Das MIB (Navi) liefert die Daten zum KI....... Daten der Frontkamera werden zum Navi gesendet und "überschreibt" die Daten die das MIB eh schon hat wie z.B. Ortschaften usw.....
VCDS Verkehrszeichenerkennung
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- Ateca
- cupra84
- Geschlossen
- Unerledigt
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OK, Navi als Voraussetzung für VZE ist geklärt. Danke hierfür.
Bleibt aber noch offen wann die "Große Kamera" verbaut wird. Nur bei Lane-Assi?
Sorry für die blöde Frage
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...sobald ein Assi-Paket Bestandteil ist, hat man die passende Kamera an der Frontscheibe (m.W. gibt es beim Ateca nur die "große").
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Bei meinem Ateca, den ich letzte Woche bekommen habe, war die VZE und der Spurehalteassi bereits ab Werk aktiviert.
So hab ich mir das mit dem OBDEleven Adapter gespart. -
Bei meinem Ateca, den ich letzte Woche bekommen habe, war die VZE und der Spurehalteassi bereits ab Werk aktiviert.
So hab ich mir das mit dem OBDEleven Adapter gespart.Gespart ist so eine Sache.
OBDELEVEN kostet ca 60€.Codierung kostenlos.
Was kosten die Assistenten? Ein wenig mehr, Richtig? -
Bei meinem Ateca, den ich letzte Woche bekommen habe, war die VZE und der Spurehalteassi bereits ab Werk aktiviert.
Hi!
Naja, bei Vollaustattung bzw. Paket V kein Wunder oder?
Bei mir zum Beispiel hatte ich gar nicht die Möglichkeit gehabt es zu bekommen, da nicht einzeln dazu konfigurierbar gewesen. Bei Paket III beim Schalter war Schluss. -
bei Schalter VZE
also, wenn man will geht es schonAssi II Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, VZE für 460.-
zusätzlich konfigurierbar: Toter Winkel, Ausparkassistent für 390.-
dann hat man wie Paket III : Spurhalte, Fernlicht, Toter Winkel, Auspark für 750.- und zusätzlich VZE 100.-
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Bei meiner Bestellung letztes Jahr hatte ich nicht die Möglichkeit gehabt das so zu konfigurieren wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ist ja jetzt auch egal. Hab es ja nun bei mir konfigurieren können und funktioniert einwandfrei.Ach ja, dass das Farbige MFA Voraussetzung ist, glaube ich nicht. Hab schon Bilder in einem Spanischen Ateca Forum gesehen wo es bei Monochromen MFAs programmiert wurde.
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bei Schalter VZE
also, wenn man will geht es schonAssi II Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, VZE für 460.-
zusätzlich konfigurierbar: Toter Winkel, Ausparkassistent für 390.-
dann hat man wie Paket III : Spurhalte, Fernlicht, Toter Winkel, Auspark für 750.- und zusätzlich VZE 100.-
In der Theorie geht das, aber in der Praxis geht/ging das leider nicht, weil es intern Pakete/Komponente/Assi in Abhänigigkeit voneinander gibt (wenn man das Soundpaket auswählt bekommt man automatisch auch das Notrad dazu gebucht wegen dem Subwoofer) d.h. wenn man Assi II mit VZE konfiguriert hat und dann den Toter Winkel dazu konfiguriert hat wurde intern Assi II wieder deaktiviert.
Ich dachte es handelt sich evtl. um einen Programmierfehler, aber nach Rückfrage bei Seat (07.16) ist das nicht der Fall. Warum das nicht geht war und ist mir ein Rätsel.
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@OFi
Genauso war es. Dem von Dir beschriebenen Zustand ist nichts hinzuzufügen.
@Reflexsilber
Und verstehen muss (und kann) man diese Strategie nicht. -
Ich habe jetzt mal bei einem Codierer angefragt, was er für die Codierung der VZE und der Spiegelabsenkung nimmt. Für beides zusammen wären ca. 100€ fällig. Haltet ihr den Betrag für
angemessen, oder ist das zu teuer? Ich weiß, OBDeleven wäre günstiger, aber ich traue es mir nicht so richtig zu.Ansonsten, wäre hier jemand im Forum aus dem Kreis HS oder MG, oder kennt jemand einen Codierer der es mir codieren könnte?
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Ist selbst für Anfänger recht simpel
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
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viel zu teuer. Das schafft man auch alleine.
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lol ..... Geiler Stundenlohn. Die Codierung sind vielleicht 10 min...... (ohne Datensicherung)
Spiegelabsenkung ist bekannt das dass nicht richtig funktioniert ?!
Codieren kann ich Dir das aber OWL ist nicht gerade um die Ecke..... Kostet auch nur ein Eis
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... bin ggf. am 3.6 mit meinem Nachwuchs auf einem Fußballtunier in D-Dorf.......
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... bin ggf. am 3.6 mit meinem Nachwuchs auf einem Fußballtunier in D-Dorf.......
Hey, Torsten, das wäre mir ja glatt auch 2 Eis wert
Aber im ernst; ist das mit OBDeleven wirklich nicht schwer? Ich habe von Computertechnik recht wenig Ahnung -
Habe mir das Geld auch gespart und es selbst mit OBD ELEVEN codiert bzw. freigeschaltet.
Gestern gleich mehrere Funktionen Carbonoptik in MFA, VZE, Nachtankvolumen, Gebläsestufe im Automodus hat 30 Minuten gedauert und war mit den Anleitungen aus dem Forum ganz easy.
Man muss sich natürlich ein wenig mit beschäftigen mit der Materie die auch komplex ist.
Vielen Dank an die User die ihre Erfahrungen hier in diesen Forum teilen ,man lernt nie aus
Es funktioniert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.Lg Thomas
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Hey, Torsten, das wäre mir ja glatt auch 2 Eis wert Aber im ernst; ist das mit OBDeleven wirklich nicht schwer? Ich habe von Computertechnik recht wenig Ahnung
OBDeleven kenne ich nicht.... (ausser was ich drüber gelesen habe) Bin schon groß und darf mit VCP und VCDS
Nee Spaß bei Seite. Anleitungen findet man hier genug was man ändern muss. Man sollte das vielleicht bei den ersten malen nicht zwischen Kaffee und Kuchen machen (vorallem wenn die Frauen einen voll Quatschen ) Schauen ob man das richtige Bit bzw. APK ändert und dann geht das !!! Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Im schlimmsten Fall must Du den Kaffee und Kuchen dann zu deinem Freundlichen bringen und die müssen ein Soll/Ist Abgleich machen. Oder suchst Dir dann einen VCP User und der kann es mit PR-Coding retten.
Habe mir mal beim "spielen" im BCM die komplette Leuchten Konfig geschossen als ich den Octavia 5E bekommen habe (irgendwie muss das Regenschließen ja gehen) ..... Ruhig bleiben nicht aufregen.... Kaffee trinken und dann ein wenig Notebook quälen. Also ganz klar.... Schauen was man, wo tut ! Vorher vielleicht (weiß nicht ob ODBeleven das kann) die Werte auslesen und wegspeichern und dann aber !Kann Dir aber wenn ich fahren sollte gerade eine PM schicken......