VCDS Verkehrszeichenerkennung

  • bei mir ging es einwandfrei.. hast du die zugriffsberechtigung auch gemacht?
    Ich habe jede Aenderung in 5F einzeln gespeichert. habe die Liste vom Post 144 verwendet.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • wobei es gab auch in letzter zeit viele updates bei OBD11. evtl geht deshalb nun

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Ich habe mal eine Frage zum Codieren ansich, auch wenn sie etwas OT ist. Bekommt man keine Schwierigkeiten wenn man selber an der Codierung rum fummelt? Ich meine das kann doch der :) sicherlich auslesen, dass jemand dort was verändert hat, oder?

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • @bauks
    Merci, alles klar ;)

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K


  • So, habe es jetzt ausprobiert. Scheint alles zu klappen. Nur der Wechsel vom Kompass nach unten passiert beim VC nicht.


    Nach einer ersten Testfahrt, scheint es aber zu funktionieren.


    Vielen Dank für die verständliche Anleitung. Damit habe ich es auf Anhieb selber hinbekommen.

  • Hallo Ateca-Gemeinde,

    habe erfolgreich VZE mit VCDS codiert, habe aber kein Navi. VZE funktioniert, erkennt sogar Überholverbot und hebt auch nur dieses bei entsprechendem Zeichen wieder auf. Bei Geschwindigkeiten habe ich das noch nicht testen können.

    Gut, innerorts ist die anzeige natürlich nur korrekt bei Geboten unter 50 km/h. Kann ich aber gut mit leben.

    Aber was stört ist die dauernde Fehlermeldung VZE nur eingeschränkt. Kommt sicherlich vom fehlenden Navi. Aber hat da vielleicht jemand eine Idee zu und um es auch noch mal hochzuholen, wie sieht es mit der Geschwindigkeits abhängigen Anzeige aus?

    Gruß

    Ateca_RN

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Diese einmalige Fehlermeldung im KI habe ich auch in unserem Audi (der hat zwar Navi aber nur das "kleine" und die VZE geht dort nur mit dem "großen").
    Dass man diese Meldung unterdrücken kann, ist mir leider nicht bekannt.

  • Danke, nervig ist nur, dass sie eben nicht nur einmal kommt, sondern auch während der andauernden Fahrt. Muss mal rausfinden, wann genau..

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Hallo.


    Die Fehlermeldung dürfte nur ein Problem der "älteren" Atecas sein. Ich hab mir die VZE nachcodieren lassen und wurde aber gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass jedes mal kurz nach dem Start die Meldung ein Mal erscheinen wird. Ich hab gesagt dass ich damit leben kann und codieren lassen (das war am 04.07.2018), gleich danach ausprobiert und siehe da: KEINE Fehlermeldung (bis heute nicht) was mich natürlich seit gefreut hat.

  • Bei mir kommt die Meldung auch nur jeweils einmal am Anfang der Fahrt und ohne Piepton. Die VZE funktioniert aber auch innerorts bei Geschwindigkeitsbeschränkungen ÜBER 50 km/h.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk