Windschutzscheibenheizung defekt?

  • Jetzt wird es mir an dieser Stelle zu akademisch. Ganz einfach: An ist an und Aus ist aus.
    jure

    Also entweder hast du meine Smileys nicht gesehen (oder nicht interpretiert) oder du hast welche vergessen. ;)


    "An ist an und Aus ist aus" scheint aber genau hier nicht so einfach zu sein, wie man anhand dieses Threads erkennt (ich selber kann noch weder das eine oder das andere bestätigen/verneinen).

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Es ist wie es ist.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Nein auf die Anzeige verlasse ich mich nicht, muss es halt noch ausprobieren wenn die Scheibe befroren ist! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Doch, es existiert ein Schalter, zumindest wenn die Heiz-Funktion einmal vorher im Setup aktiviert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DObMWHM.png]


    Man kann die Frontscheibenheizung per Knopfdruck an und ausschalten (Taste mit grüner Umrandung).
    Überprüfen kann man das im Display mittels der Taste "Car". Dann Ansicht wechseln nach "Verbraucher".
    Hier wird die Frontscheibenheizung in der Verbraucherliste nach Knopdruck ein- bzw. ausgeblendet.

    Laut User Cube gibt es doch einen Knopf, sofern diese vorher im Setup aktiviert wurde. (siehe Post 40)

  • Aber nicht vergessen! Sie geht nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Knopf an. Temperatur, Feuchtigkeit......!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

    Einmal editiert, zuletzt von baseman68 ()

  • Hallo Michael,

    Aber nicht vergessen! Sie geht nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Kopf an.

    ist schon richtig, den Kopf sollte man vorher anschalten... ;kaputt-lach;;;tuete;;:dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aber mit dieser Taste wird doch die kpl. DEFROSTER-Funktion aktiviert, also Lüftung auf Stellung "Scheibe", Gebläsestufe auf Max., WSS-Heizung an (optional) und Klima an. So kenne ich es zumindest.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Bei meinem Ateca ist mit aufgefallen, dass ein Teilbereich, der Windschutzscheibenheizung Fahrerseite nicht richtig funktioniert.

    Ist mir in den knapp 2 Jahren, in denen ich das Fahrzeug besitze, jetzt erst aufgefallen.

    Da in den nächsten 2 Wochen meine erste Inspektion ansteht werde ich die Werkstatt darauf ansprechen.

    Was meint ihr, ist das ein Garantiefall?

  • Bei meinem Ateca ist mit aufgefallen, dass ein Teilbereich, der Windschutzscheibenheizung Fahrerseite nicht richtig funktioniert.

    Ist mir in den knapp 2 Jahren, in denen ich das Fahrzeug besitze, jetzt erst aufgefallen.

    Da in den nächsten 2 Wochen meine erste Inspektion ansteht werde ich die Werkstatt darauf ansprechen.

    Was meint ihr, ist das ein Garantiefall?

    Klar wäre das ein Garantiefall - Problematisch wird die Beweisführung sein, die vom Service haben ja wahrscheinlich keine Wärmekamera. Da sind solche Fotos sehr wichtig.


    Aber wie will man sowas auch reproduzieren ohne Frost. Ich weiß auch nicht, ob meine noch fehlerfrei arbeitet.

  • Wo genau an der Scheibe ist denn das ?

    Ich erkenne ein dreieckiges Feld, das wohl nicht abtaut.

    Sind den dort überhaupt Heizdrähte ?

  • Wo genau an der Scheibe ist denn das ?

    Ich erkenne ein dreieckiges Feld, das wohl nicht abtaut.

    Sind den dort überhaupt Heizdrähte ?

    Ja, da sind Heizdrähte.

    Ganz links außen sieht man auch einen kleinen Bereich der nicht abtaut weil dort natürlich auch keine Heizdrähte verlaufen.


    bauks : letztes Jahr war es weniger frostig bei uns oder der Wagen stand in der Garage da kriegt man das ganze wohl auch nicht so mit.


    So sah es heute morgen aus nachdem der Scheibenwischer drüber war.

  • Ja, auf dem Bild sieht man auch besser wo es ist.

    Da hat die Scheibe auf jeden Fall einen Defekt.

    Ab zum :) und tauschen lassen !

  • Peter

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.