Gepäckraumschale bei doppeltem Laderaumboden

  • Hi!


    Hat jemand schon die robustere Original Gepäckraumschale 575061201B für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden?
    Könntet ihr davon bitte ein Foto, bzw. eure Erfahrungen damit posten?


    Mich interessiert v.a. ob damit die Höhenverstellbarkeit des Laderaumbodens irgendwie eingeschränkt ist und ob eine stufenlose Fläche bei umgeklappter Rücksitzbank gegeben ist.


    Danke ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • ich wollte Dir Fotos schicken, aber es klappt irgendwie nicht
    deshalb erstmal die Beschreibung:


    die Wanne liegt bei der Stellung des Bodens "oben" satt an , ist ok
    wenn der Boden abgesenkt ist, kann ich die Wanne nicht benutzen, seitlich stören dann die Führungsschienen
    vielleicht mache ich auch was falsch
    ich habe den Wagen erst 4 Tage


    wenn der Boden oben ist, ist der Übergang zu den umgeklappten Sitzen fast eben
    wenn der Boden unten ist, gibt es eine ca. 10 cm Schräge zu den umgeklappten Lehnen
    zusätzlich ist unter den Böden noch ein Hohlraum für z.B. Reifenfüllset und eigenen Bedarf


    ich hoffe, dass ich noch die Fotos einstellen kann, ich habe den Peter um Hilfe gebeten


    Gruß Hans
    nochwas:
    Glückwunsch zu der Wahl 1.4 TSI, DSG, eine Traumkombination wie ich finde

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Würde mich auch interessieren, da ich auch den doppelten Laderraumboden bestellt habe und noch eine Kofferraumabdeckung suche.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Paodach und elektr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW, 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • @Reflexsilber
    Danke für deine Mühen und die Fotos!!
    Auch für die Info, dass die Schale nicht verwendbar ist, wenn der Boden abgesenkt ist, denn das habe ich befürchtet...
    Hätte mir eine "Sollknickstelle" gewünscht, die das möglich macht.


    Der Unterschied zu der Schale für Atecas ohne Doppelten Laderaumboden ist also nicht eine zusätzliche Flexibilität, sondern nur leicht abweichende Maße.


    Wenn man den Boden unterwegs oft spontan absenkt um Platz zu schaffen, ist die Schale eher nix. Aber wenn man den Boden die meiste Zeit "oben" hat sieht das anders aus.


    Jaaaa TSI + DSG ist super, gute Wahl! ...und dann noch die Lackfarbe dazu. ;)


    lg,
    Stefan

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Da ich , wenn ich meinen Ateca denn mal habe, diesen auch als Familienkutsche benutzen möchrte, ist das Thema auch sehr interessant für mich.
    Erst mal Danke für die Fotos. Die sind sehr hilfreich !


    Was mich jetzt noch irritiert. Diese Gepäckraumschale wird ja so beworben, das sie auch mit doppelten Gepäckraumboden funktioniert (den ich auch dann habe). Also müßte es doch auch eine praktikable Lösung geben, diese Schale auch bei "Boden unten" einzubauen ?! Was ja laut den Fotos nicht geht.


    Oder verstehe ich da was falsch ?


    Edit:
    Hat man denn, wenn die Schale drinne ist, trotzdem noch direckten Zugriff auf den unteren Stauraum ?

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI, 150 PS, 2 WD, Rodium Grau Metallic, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, Navigation, variabler Gepäckraumboden, Winter Paket, Bestellt: 30.10.2016, Lieferung: ???

  • Danke für deine Fotos und die Beschreibung. Ich werde vermutlich grundätzlich mit eingebautem doppelten Boden unterwegs sein, da wir nur noch zu zweit unterwegs sind, so dass ich das Problem nicht haben werde. Somit kommt die Schale für mich durchaus in Frage.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung aussser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich hatte die Gepäckraumschale auch mal probiert, da sie mir aber zu unflexibel ist, wenn ich die untere Stellung nehmen will, habe ich mich für einen Teppich entschieden, der ist flexibel und kann in beiden Stellungen genutzt werden

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Vorteil der Schale (zumindest beim Leon),... ausrinnende Flüssigkeiten bleiben in der Schale

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Vorteil der Schale (zumindest beim Leon),... ausrinnende Flüssigkeiten bleiben in der Schale

    Oh ja.
    Mir ist mal Milch in den Kofferraum gelaufen.
    Mit Plastikschale kein Problem, aber bei Stoff bekommst Du den Geruch nie mehr raus.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • @Elda nein von EBay Lengenfelder Autoteppich kam um die 30€, ersetzt zwar keine Wanne, aber wenn etwas ausläuft dann tausche ich den Teppich aus

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ja genau das ist nämlich mein Gedanke. Sicherlich ist die Schale qualitativ besser. Aber mit so ner Matte/Teppisch kommste vielleicht besser an den doppelten Boden ran, bist flexibler und im Notfall kaufste dir ne neue Matte.
    Nun ja hab ja noch ein bischien Zeit mit ner Entscheidung.^^
    Danke für die Info Mariosurf !

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI, 150 PS, 2 WD, Rodium Grau Metallic, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, Navigation, variabler Gepäckraumboden, Winter Paket, Bestellt: 30.10.2016, Lieferung: ???

  • Original Seat Wende-Matte
    Stoffseite
    Gummiseite
    Die Matte ist in der oberen Stellung des variablen Laderaumbodens etwa 10 cm zu kurz.
    Sieht doof aus. Ist aber wohl von Seat so gewollt, da der Boden in der unteren Stellung vorne einen Knick macht.
    Beim Golf SV ist das ganze besser gelöst.

  • WIr haben uns heute auch für die Wendematte entschieden.


    Ist einfach die beste Lösung.
    Die große Wanne sieht aus, als würde wirklich jemand ne Badewanne in den Kofferraum setzen, so diese alten, frei stehenden Weißen so was hier. Materialanmutung war aber ganz ok, könnte tatsächlich etwas halten.


    Die Schaumstoffteile haben wir auch getestet und angesehen ... aber das Material ist einfach... also ich sag mal wenn SEAT 2,5o Taler dafür nehmen würde .. ok aber so ist das viel zu teuer. Es ist halt wirklich billig. Und als ich die Matte in der Hand hielt, hatte ich die ganze Zeit Angst, dass sie einreißt.


    Und wenn was ausläuft, ist der Rand nicht wirklich hoch. Meiner Meinung nach ist es Sinnfrei.


    Also die Kofferraummatte genommen. Eine Seite Teppich (wer pappt eigentlich immer diesen Ka** Teppich in die Kofferräume??? Ich hab mich bei meinem Audi schon so geärgert, der Seat jetzt auch wieder:
    Staub-/ Kratz- und Schmutzempfindlich. Nicht mal reinigen darf man das mit Wasser, sonst wird der Stoff heller / dünner! KOTZ!!!), andere Gummi,
    den Teppich auf Teppich gelegt, rutscht wenigstens nicht weg. Und die Gummiseite ist nicht so empfindlich und hält auch mal ne Kiste Cola.


    Bis auf die Tatsache, dass sie zu kurz ist, die beste Originallösung meiner Meinung nach.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Danke für die Pics Manni !
    Hatte mich bez. dieses Themas auch schon zu 95% auf die Seat Kofferaum-Matte festgelegt. Deine Fotos bestärken mich da nur. Ist zum Schutz absolut ausreichend. ist auch nicht die teuerste der möglichen Lösungen.


    Also ja, die Matte wirds dann auch bei mir werden. :)

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI, 150 PS, 2 WD, Rodium Grau Metallic, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, Navigation, variabler Gepäckraumboden, Winter Paket, Bestellt: 30.10.2016, Lieferung: ???

  • Hallo, möchte mir auch eine kofferraum Wanne holen (foto) Teilenummer: 575061201C . Nun meine Frage, ich habe Allrad und keinen doppelten ladeboden. Passt die dann? Jemand Erfahrung? Auf SEAT find ich dazu nix

  • Ich hatte in meinem Passat Variant 16 Jahre eine Wanne im Kofferraum. Die Wanne hatte einen Rand von ca. 5cm. Nach den 16 Jahren hat man ihr schon die Gebrauchsspuren angeshen. Es war ab alle die Jahre der otpimale Schutz. Da konnte auch mal was auslaufen oder mal ein Sack mit Zemten platzen und und und. Der Teppich darunter sah nach alle den Jahren aus wie am ersten Tag. Ich werde mir auf jeden Fall wieder so eine Wanne, entweder von freien Anbietern oder direkt von SEAT, zulegen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo Zusammen habe keinen Doppelten Ladeboden, aber ich habe die Orginal Wanne dazu gekauft.Wenn Ihr so viel Geld für ein Auto ausgibt und dann wegen ein Paar Euro rummacht ,kann ich das nicht verstehn. Die ist OK und man kann sie gut auswachen.



    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hallo Zusammen habe keinen Doppelten Ladeboden, aber ich habe die Orginal Wanne dazu gekauft.Wenn Ihr so viel Geld für ein Auto ausgibt und dann wegen ein Paar Euro rummacht ,kann ich das nicht verstehn. Die ist OK und man kann sie gut auswachen.



    Michael

    habe mir diese auch bestellt. Nur wusste ich nicht ob die beim 4drive passt. Hast du 4drive? Passt die gut oder hat die viel Luft und bewegt sich?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016