Halogenscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    rein interessehalber.


    Gibt es jemanden, der seinen Ateca mit Halogenscheinwerfer bestellt und schon erhalten hat?


    Wie ist dort die Ausleuchtung? Habt ihr evtl. einen Vergleich zu den LED-Scheinwerfern?


    Hier in diesen Thread kann auch alles andere rein, was mit den Halogen-SW zu tun hat.

    Gruß ATK Blue

  • Ja, habe Style mit Standardbeleuchtung. Einen Vergleich zu den LED's habe ich leider nicht.
    Konnte das Licht heute Abend auf der Rückfahrt aus Wolfsburg testen. Finde es nicht schlecht, Gute Ausleuchtung und hell.
    Interessant wird es bei schlechterem Wetter, bin mal gespannt wie es sich dann verhält.

  • Ich habe auch die Halogenscheinwerfer und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist hell und gut. Einen Vergleich zu den LED's habe ich leider nicht. Den Vergleich könnte man ggf. bei einem der regionalen Treffen nachholen.

  • Ich habe einen Ateca mit Halogenscheinwerfern bestellt, aber noch nicht erhalten.
    Allerdings ist bei einer Nachtfahrt ein Ateca min Halogen neben mir gefahren und ich konnte die Ausleuchtung sehen:
    Gute Ausleuchtung rechts und links und relativ weiter leuchtkegel.


    Werde noch einmal berichten, wenn unser Ateca da ist. (Anfang Mai) :thumbdown:

  • Hi.
    Ich fahre einen Ateca mit Halogenscheinwerfern. Hab die Birnen (Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer) allerdings bereits durch weiße Nightbreaker gewechselt. Das gelbliche Licht war nicht ganz mein Geschmack.
    Mein Arbeitskolege fährt ebenfalls einen Ateca. Allerdings hat der LEDs.
    Also die LEDs sehen schon wesentlich edler aus. Die Ausleuchtung und vor allem das Fernlicht sind eindeutig heller und weiter als bei meinem. Wobei das normale Abblendlicht für meinen Geschmack etwas viel zu hell ist.
    Aber durch die neuen Birnen in meinem, bin ich auch ganz zufrieden. Aber die Standart-Beleuchtung (gelblich) geht garnicht.
    LG :thumbup:

    LG Sascha :)

  • Noch ne kleine Anmerkung für alle "Halogen-Fahrer" die gerne auf Xenon-Optik (weißes Licht) umrüsten möchten:
    Ich habe dafür die "OSRAM Nightbreaker Laser" verwendet. Nebelscheinwerfer=H8 / Abblendlicht=H7 / Fernlicht=H7.
    Die kleine Investition ist sehr zu empfehlen :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Hab ich bei eBay gekauft. Hatte die schon in meinem Audi und war super zufrieden.


    H7:
    https://www.ebay.de/itm/NEU-OS…30ae56:g:IHwAAOSw8b1aBh~8


    H8:http://www.ebay.de/itm/Osram-N…m:muYZjGwn7rWwbbTZa9e4hAw


    Es gibt auch andere mit selber visueller Qualität. Nur die Osram halten mit Abstand am längsten.
    Aber erst beim Abblendlicht probieren! Das weiße Licht ist nicht jedermanns Sache ;)


    Ich mach heut Abend mal ein Bild im dunklen mit eingeschalteten Scheinwerfern.

    LG Sascha :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschiSpatz ()

  • Könnte ein Ateca Halogen fahrer mal ein Bild vom Tagfahrlicht machen , also nur Tagfahrlicht ohne :) abblend?


    Danke im voraus :)

  • Leuchtet eigentlich bei Tagfahrlicht auch hinten das Standlicht wenn man Halogen vorne und LED Rückleuchten hat?
    Im forum gibt es ja zweigeteilte Meinungen.


    Dankeschön :)


    Sieht schön aus.

  • Man kann bei der Halogenbeleuchtung einstellen, ob die Rückleuchten mit angehen oder nicht (am normalen Drehschalter für Licht). Ich hab sie grundsätzlich immer an.

    LG Sascha :)

  • Man kann bei der Halogenbeleuchtung einstellen, ob die Rückleuchten mit angehen oder nicht (am normalen Drehschalter für Licht). Ich hab sie grundsätzlich immer an

    Die Einstellung würde mich mal interessieren!
    Kannst du da ein Foto von machen? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16


  • Ist etwas gemogelt ;) Aber so hat man das Tagfahrlicht mit aktiven Rückleuchten.
    Dabei kann man auch die Nebelscheinwerfer anstellen. Sieht (meiner Meinung nach) top aus für Halogen.
    Guckst du mein Profilbild :thumbup:

    LG Sascha :)

  • Aber klar doch :saint:
    Aber aus welchem Grund, sollte man das nicht nutzen?
    So hat man die LED-Tagfahrlichter und die LED-Rücklichter an. Genau das, was hier gefragt wurde. Oder irre ich da? :whistling:
    Also um nochmal auf die Frage von lini5 zurück zu kommen....
    Im "normalen Modus" sind nur die LED-Tagfahrlichter an. Dies kann man aber durch das aktivieren der Standlichter umgehen.
    Alles bestens :thumbsup:

    LG Sascha :)