Gepäcktrennnetz: wie befestigen?

  • Genau, da ist nichts klappbar, wird ja schließlich auch in einem langen, schwarzen Sack geliefert der kaum in den Kofferraum passt........


    Du musst die gefederten "Knöpfe" des Netzes bei den Dachösen reinstecken und IN den Dachösen nach VORNE (in Fahrtrichtung schieben", dann rasten die ein und nichts fällt dir mehr auf den Kopf.........


    Zum Abmontieren in den Dachösen ZURÜCK schieben, dann fällt dir das Netz wieder auf den Kopf..........;kaputt-lach;

    Genau so funktioniert es.:thumbup:

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Gibt's das nur noch als Sonderwünsche?

    Das war und ist immer schon ein Sonderwunsch gewesen...........

    Wer die Option ankreuzt bekommt das Trennnetz und Ösen am Dach im Kofferraum und hinter den Fahrer und Beifahrersitzen.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei mir liegt das Ding bisher auch nur rum. Unabhängig davon hat Palme leider recht. Entweder bestellst es als Sonderausstattung mit oder Pech.

    Nachträglich einfach bestellen ist nicht, da die vorgesehenen Halterungen oben fehlen.


    Glaube mein :) hatte mich damals genau wegen dieser Problematik hingewiesen. Ich meine er sagte, das ein nachträglicher Einbau möglich wäre, jedoch würde das hunderte von Euro kosten... KA ob das wirklich stimmt. Im Zweifel kannst du ja mal deinen :) anrufen^^.

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Abend zusammen, muss das Thema nochmal hochholen, weil ich für meinen Cupra Ateca 2020 ein so ein Gepäcktrennnetz holen will.

    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen sammeln können, was man alles an „Halterungen“ nachbestellen muss, außer das netzt, wenn man das nicht original vom Werk her bestellt hat.

    Ich möchte das nur hinter der Rücksitzbank benutzen.

    Viele Grüße

    Juzi


  • Die im Kofferraum unten sind da, aber ich habe nichts zum oben einhängen…

    Viele Grüße

    Juzi


  • Die habe ich mal nachgerüstet im 1. Ateca.

    Die Löcher für die Befestigung sind hinter dem Teppich mit Gewinde und an der C Säule innen vorhanden Einziehmutter setzen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • War das großer Aufwand? Wie bekommt man die Verkleidung runter. Ich bin als Industriemechaniker eher der Motor- als Innenraumtyp

    Viele Grüße

    Juzi


  • 4 Schrauben 2 Einziehmuttern 4 Ringösen


    links und rechts hinten Muttern unter Teppich versteckt vorhanden. Braucht nichts ausgebaut werden.

    Kofferaum ausräumen unter dem Teppich mit der Hand hoch und mit Stechale oder Stopfnsdel in die Mutter treffen.



    Links und rechts hinten Plastikdeckel ausbrechen, Einziehmutter setzen Fertig

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Zurrösen


    6,86€ 30%OFF | 8 PCs Metall Pull Haken Anker D Form Güter Binden Ring Retainer Befestigungen für Anhänger Auto Lkw RV

    6,86€ 30%OFF | 8 PCs Metall Pull Haken Anker D Form Güter Binden Ring Retainer Befestigungen für Anhänger Auto Lkw RV
    6,86€ 30%OFF | 8 PCs Metall Pull Haken Anker D Form Güter Binden Ring Retainer Befestigungen für Anhänger Auto Lkw RV
    a.aliexpress.com

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wir reden glaube über unterschiedliche Sachen, ich will nicht das netz am Boden, sondern das Trennetz einbauen, siehe Bild, die festpunkte unten an der Rücksitzbank habe ich, aber nichts oben am Dach zum einhängen…

    Bilder

    Viele Grüße

    Juzi