Zierleisten Zubehör Bilder

  • Hallo Zusammen,


    Da ich im Internet gesucht und gerade mal 2 Bilder in Live gefunden habe will ich hier nochmal fragen.


    Bisher gibt es massig Bilder von den "Standart" Atecas gibt es schon jemand der diverse Zierleisten am Auto hat bzw anderes extra Zubehör. Bilder wären nicht schlecht.


    Werde selber den unteren Lufteinlass mit einer dünnen chromzierblende bekleben. Da ich finde das es den schwarzen ATK etwas edler erscheinen lässt.


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • wenn Du noch bis Weihnachten warten kannst,
    ich bekomme übernächste Woche das Styling Kit analog Experience angebaut

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • wenn Du noch bis Weihnachten warten kannst,
    ich bekomme übernächste Woche das Styling Kit analog Experience angebaut

    Da ich auch echt Interesse an dem Stylingkit hätte wäre es dir vll. möglich vor Montag der Teile ein Foto davon zu machen (dann bekommt man besser einen Eindruck wie die Teile aufgebaut sind und wie sie angebracht werden müssen etc.) und welche nach der Montage?


    Welche Teile hast du jetzt genau geordert und was kostet der Spaß aufgeteilt nach Teile und Montage?


    Danke Marco

  • Kann ich leider nicht da alles über meine Werkstatt läuft
    es betrifft das Styling Kit vorn siehe Foto
    Gesamt Preis inkl Einbau um die 700€


    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich finde die Styling-Teile sehr schön, aber auch schön teuer. Ich würde mir diese Teile auch in schwarz-Klavierlackoptik-wünschen.
    Beim Konzernbruder Tiguan II R-LINIE sieht es richtig Hammer aus. Bitte SEAT nachbessern.
    Alternative wird mir der Folierer aufzeigen bzw. aufkleben.... :friends:

  • Bisher gibt es massig Bilder von den "Standart" Atecas gibt es schon jemand der diverse Zierleisten am Auto hat bzw anderes extra Zubehör. Bilder wären nicht schlecht.


    Werde selber den unteren Lufteinlass mit einer dünnen chromzierblende bekleben. Da ich finde das es den schwarzen ATK etwas edler erscheinen lässt.

    Dein Wunsch ist mir Befehl:



    Und für Interessierte und Selbermacher:


    Montage seitliche Zierleisten.pdf


    Montage unterer Grillrahmen.pdf


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Einen grossen Dank an Heimo für die Montageanleitungen, so wollte ich es auch haben,dann wenn die Sommerpuschen drauf kommen ;daumen; .Sieht schon besser aus.
    Wie lange hat die Lieferung gedauert?Man muss ja auf alles gefasst sein,nicht das es auch Monate dauert.
    Da wo die Zierleisten sind,verschmutzen die nicht doll? Weil nach Regenfahrten sich dort so einiges sammelt,habe ich Bedenken.
    Grüsse.

  • Mein :) hatte alles lagernd.
    Montagezeit lt. seiner Auskunft 45 min.


    Erfahrung mit Verschmutzung hab ich keine, weil ich sie erst heute bekommen habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel draufbleibt durch die schrägen, glatten Flächen.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Die anleitung schaut ja schlimmer aus als beim ikea, mit den bildern könnt ich nichts anfangen und wäre überfordert mim einbau

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Mein :) hatte alles lagernd.
    Montagezeit lt. seiner Auskunft 45 min.


    Erfahrung mit Verschmutzung hab ich keine, weil ich sie erst heute bekommen habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel draufbleibt durch die schrägen, glatten Flächen.


    LG
    Heimo

    Hallo Heino,


    vielen Dank für die netten Bilder.
    Kann man die seitlichen Zierleisten auch als Schutz für die Türen vor leichten Lackschäden bezeichnen, oder stehen sie nicht vor und haben nur eine stylistische Funktion?
    Falls man sich damit vor Türöffnungsremplern schützen kann, hätte ich großes Interesse.


    LG
    Jürgen

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Hallo Jürgen,
    ich stell noch ein Bild vom Katalog rein zwecks besserer Erkennbarkeit:



    Wie Du siehst steht die Kante der Leiste vor, d.h. ein Öffnen der Tür gegen eine Wand verhindert zwar einen Lackschaden, macht aber möglicherweise ein Cut in die Leiste.
    Einen Schutz vor anderen Türen am Parkplatz bietet sie glaub ich nicht, da sie zu weit unten ist und bei den heutigen bombierten Außenflächen der Türen der Berührungspunkt unter dem Türgriff sein wird.
    Jedenfalls hab ich die Leisten rein aus Optik-Gründen montieren lassen.


    Hoffe ich konnte helfen :saint:
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hi Heino. :)


    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
    Kommt dann für mich doch nicht in Frage. :friends:


    LG
    Jürgen

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Hallo Heimo,
    sieht super aus. Danke für die Anleitungen.
    Will die Leisten bei meinem schwarzen auch anbringen.
    Der Primer ist wie es aussieht nicht dabei. Hast ihn extra gekauft oder was hast du benutzt?


    Grüße
    Max

  • Hallo Max,
    ich hab mir die Leisten von meinem :) montieren lassen, da ich sowieso in der Werkstatt wegen der Heckscheibenwaschdüse war.
    Im Bericht erwähnte aber der Monteur, dass der Primer sehr wichtig ist, damit der Kleber eine gute Verbindung zum Kunststoff erhält.


    Ich bin nicht so der Selbstbastler, wenn es um Teile am Auto geht, die bombenfest montiert sein müssen.
    Auch wegen der Garantie lass ich es gerne machen, auch wenn's ein bisschen mehr kostet. :S


    Mein Panther wirkt jetzt noch stylischer und schnittiger, jetzt ist er endlich so, wie ich ihn haben wollte. <3


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • hallo max,


    ich habe diese bilder schon mal gezeigt, aber hier nochmal.
    vorn: lufteinlass und nebler-blenden
    hinten: zierleiste heckklappe

    beide vor auslieferung vom händler montiert.
    demnächst kommen noch die seitenleisten dran. ich find die auch stark


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hallo Heimo - sieht super aus...... was muss man denn dafür hinblättern ?

    1.4 TSI Xcellence 150 PS,2WD, DSG, Schwarz,Alcant.Schwarz,Navi+,Full Link,Sound Paket, TOPView, DAB+,Standheizung,AHK ,19", elektr.verst.Fahrersitz, PLA, Panorama, Winterp., el.Heckklappe, Top-View-Kamera ,Best: Mai /16,SGW: Trichter - 11 /17/; 330 TAGE
    MEINER: 26.04.2017
    :thumbsup:

  • 545,- ;;tuete;;


    Aber ich wollte die schon von Anfang an <3


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D