Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Ok super richtige Entscheidung getroffen bzw. Glück gehabt :thumbsup:


    Was aber komisch ist wenn beide Navis die gleiche Software verwenden und bei einem gehts und beim anderen nicht. Laut Forum soll ja auch die Hardware fast identisch sein außer das das plus ne festplatte integriert hat.

  • Völlig identisch wird die FW daher nicht sein. :)


    Bei Audi bekommen die Geräte sogar eine andere Software (bzgl. Klangparameter) wenn das Auto Vollleder-Aussstattung hat.
    Dennoch ist dieser Fehler ein ziemlich nachlässiger Fauxpas von Seat. Man kann da fast froh sein, dass sich der Fehler reproduzieren lässt. Seat MUSS hier natürlich eine Lösung anstreben. Sowas dauert im VW-Konzern aber oft sehr lange... :(

  • Wer hat es denn schon beim Händler reklamiert und was sagt dieser dazu?

    meine email ging vorhin raus an den :) . nun abwarten und Tee trinken :D

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • antwort vom Autohaus.wenn es nochmal vorkommt soll ich vorbeikommen sie schauen dann mal.Dann werd ich doch mal einen Termin bei denen vereinbaren.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Bei mir ist der Fehler jederzeit reproduzierbar. ;)


    vorhin war ich mal wieder beim Freundlichen, um nach zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Der Kollege im Autohaus meinte, Seat hat auf die Anfrage geantwortet und die Werkstatt soll mal den Fehlerspeicher auslesen. Aus dem Fehlerspeicher geht hervor, dass der Tieftonlautsprecher in der Beifahrertür nicht funktioniert. Ist mir vorher nie aufgefallen. Aber wenn man die Ballance auf vorn rechts stellt hört man wirklich nur den Hochtöner. Mag sein, dass es ein Einzelfall ist und nichts mit dem Fehler des Sub´s zu tun hat. Könnt ihr mal gucken, ob ihr ein ähnliches Problem habt?

  • So, leider besteht der Fehler des Subwoofers bei meinem Ateca mit Navi+ auch.
    Ist nicht gravierend schlimm, nervt beim Musikhören aber doch. :(


    Bei meinem Händler bin ich lt. seiner Aussage der Zweite, der diesen Fehler gemeldet hat. Aber SEAT hat wohl noch keine Lösung. Ich müsste den Wagen mindestens einen halben Tag in der Werkstatt lassen wg. Auslesen und Übermittlung der Daten an SEAT. Da habe ich jetzt noch keine Lust zu, habe das Auto nicht mal eine Woche!

  • Navi+ hier


    Nach jedem Neustart des Wagens oder Kanalwechsel ist der Subwoofer aus.
    Um den Subwoofer wieder zu aktivieren muss die Signalstärke des Subwoofers einmal angepasst werden (+ oder -).


    Also Softwareseitig könnte man sofort einen Patch nachliefern, nämlich nach jedem Neustart und Signalwechsel einmal den Sub ansprechen. Das sollten die Programmierer beim Hersteller der MFA in 10 min hinbekommen.


    Fazit: Es müssen sich einfach mehr Leute beschweren. SEAT geht anscheinend immer noch von Einzelfällen aus, es ist aber definitiv ein Serienfehler.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Das Problem hatte ich zum Glück bisher nicht.
    Die Einstellungen bleiben immer gespeichert.

    Gruß ATNEV

  • Einstellungen bleiben auch gespeichert nur kommt hinten nix raus.
    Die Werkstatt hatte von Seat die vorgabe, Batterie 30 min. abklemmen und "Neu Starten". Das Ergebniss war mehr als "Überraschend", Subwoofer OHNE funktion. Es war total toll alles neu Einstellen zu dürfen.

  • Mein seat Händler hat jetzt auch eine Antwort von seat bekommen. Er soll ein Haufen Leitungen durch messen und so versuchen den Fehler zu finden. Dauert wohl 2 Bis 3 Tage. Meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung. Ist 100% ein Software Fehler. Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass der Sub sich auch schon nach einem Anruf über die freisprechanlage abschaltet.

  • werde da bei der Abholung in wob mal genau achten.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Also ich habe das selbe Problem mit dem Subwoofer. Echt nervtötend jedes mal den Subwoofer nach dem Einsteigen wieder raufzuregeln...
    Habe auch gelesen dass es beim Leon mit Navi+ und Seatsound genau das selbe ist.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...