Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Also so wirkliche Neuigkeiten in dieser Sache von SEAT direkt gibt es wohl noch nicht, oder!?
    Schade. :(

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Naja, wenn das Update den Fehler behebt und ich meinen Ateca dafür nicht einen ganzen Tag in der Werkstatt lassen muss kann ich gerne bis zum Sommer (2017?) warten.


    Warten ist man als Ateca-Besteller und -Besitzer schließlich gewohnt! ;kaputt-lach;

  • Haben jetzt seit Freitag unseren, natürlich sofort getestet. Sub bleibt bis jetzt immer drin. Habe das Navi+. Egal welche Quelle man schaltet der Sub wummert mit.

    Würdest Du mal nachsehen, welche Softwareversion du hast?


    Geht über Menü -> Setup --> Sytseminformation



    Dort die Nummer hinter der Software. Danke!

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Mein Wagen war letzte Woche wegen dem Problem in der Werkstatt. Getauscht wurde dabei auch gleich der Mittelton Lautsprecher in der Beifahrertür. Danach war angeblich das Problem behoben. Nach meinen Test kann ich das auch so unterschreiben. Bin mir aber nicht sicher, ob sie auch noch ein Softwareupdate durchgeführt haben, wovon sie aber nichts gesagt haben. Ich hab jetzt Version 0674 drauf. Welche Version vorher drauf war, weiß ich leider nicht.

  • Die Version 0897 habe ich auch drauf.


    Bei mir ist der Bug mit dem SubWoofer.


    Übrigens habe ich die sicher NAVI+, die Musik ist auf der Festplatte... :)


    Muss jetzt auch nochmal in die Werkstatt wegen dem Problem...Mal gespannt was die sagen..

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Zur Info: Die hier beschriebene und von mir auch festgestellte Fehlfunktion habe ich am Dienstag meinem SEAT-Händler gemeldet. Er hat mir versprochen, sich mit SEAT in Verbindung zu setzen.
    Mein Ziel ist, dass jetzt hier endlich mal ein Update ausgerollt wird, langsam aber sicher nervt mich diese Thematik leider sehr. X(

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Ich habe versucht die sache mit dem Sub in meine Ateca (02.2017) zu simulieren - zum glück ohne Erfolg . Nach mehreren Eingangswechsel wie auch die Ateca kurz abzustellen haben die Subfunktion nicht hörbar geändert. Es war immer gleich viel Bums da.
    ;:glückgehabt;:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • auch bei mir funktioniert alles super. Keine Aussetzer oder Ausfall des Sub.
    Auch nach mehrmaligen starten keine Probleme.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • An alle Österreicher, bitte meldet dieses Problem bei euren Händlern. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und lt. Seat Österreich brauchen sie min. 5 Fälle um was zu unternehmen.
    Mein Fahrzeug stand beim Händler, es wurde ein Vergleichsfahrzeug herangezogen --> Selber Fehler!


    In Salzburg wurde auch noch ein Vergleichsfahrzeug herangezogen --> selber Fehler.


    Wenn hier nichts passiert, wird es kein Update geben..

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • So, leider besteht der Fehler des Subwoofers bei meinem Ateca mit Navi+ auch.
    Ist nicht gravierend schlimm, nervt beim Musikhören aber doch. :(


    Bei meinem Händler bin ich lt. seiner Aussage der Zweite, der diesen Fehler gemeldet hat. Aber SEAT hat wohl noch keine Lösung. Ich müsste den Wagen mindestens einen halben Tag in der Werkstatt lassen wg. Auslesen und Übermittlung der Daten an SEAT. Da habe ich jetzt noch keine Lust zu, habe das Auto nicht mal eine Woche!

    So, der Subwoofer-Fehler liegt bei mir doch nicht vor!


    Kommende Woche sollen bei meinem Ateca die Reifen gewechselt werden und bei der Gelegenheit wollte ich ihn wg. Fehlersuche Subwoofer den ganzen Tag bei meinem Händler stehen lassen.
    Gestern Abend habe ich mir nochmals das ganze Fahrzeug vorgenommen und nach evtl. Unregelmäßigkeiten gesucht.
    Den Subwoofer habe ich mehrmals durch "Handauflegen" und Ab- und Einstecken getestet.
    Nach jedem Wechsel einer Quelle lief er ganz normal und nachweisbar mit, ebenso nach komplettem Aus- und Einschalten des Mediasystems.


    Daher glaube ich nun, dass ich subjektiv und evtl. auch durch das Lesen über Probleme mit dem Subwoofer vor Auslieferung meines Atecas beeinflusst wurde, offenbar habe ich es falsch empfunden.
    Dazu beigetragen haben auch die meiner Meinung nach auffallenden Unterschiede von Klang und Lautstärke je nach gewählter Quelle.


    Habe den Subwoofer jetzt von - meiner gottseidank extrem kurzen - Mängelliste gestrichen.

  • @ Michi,
    was genau steht denn auf deiner Mängelliste❓

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Was ich nicht verstehe ist ,dass es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht. Das hört sich so an als wären unterschiedliche Bauteile verbaut. Ich kann das nicht nachvollziehen. Versteht ihr das?
    Zum Glück ist mein mir alles OK. Hat einer noch eine andere Idee?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert