Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Der "Sinn" bzw. die Ursache könnte sein, dass der OEM-Zulieferer ein anderer ist - auch wenn die Funktionen usw. identisch sind.

  • Navi mit SSS --> kein Problem

    Ich habe das Problem auch. Kein Navi+.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe auch das normale Navi mit Seat Sound System = keine Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen am Samstag abgeholt und mir kam das sub verhalten komisch vor. Dann habe ich diesen Beitrag gefunden und kann das Problem nachvollziehen. Ich habe das Beats Soundsystem und das normale Navi. Gibt es dazu was neues. Ich habe was von einem sw Update gelesen... Hat das nun geholfen.

    Gruß an alle

    ab dem 20.10.2018 Seat Ateca FR 2.0l TSI 140KW - Reimport aus Schweden - musste schnell reagieren, da mein alter Leon plötzlich aufgegeben hat und die Lieferzeiten zu lange sind

    Standheizung; Virtuelles Cockpit; Beat Sound System; Heckklappe mit virt. Pedal; ziemlich alle Assis; normales Navi

  • Bis jetzt betraf es doch eigentlich nur diejenigen mit dem Seat Sound System und Navi+, jetzt auch mit Beats?

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Verhalten gestern Abend, auch anhand der Bass-Sound-Dateien in der Filebase, geprüft. Ich konnte es nicht deterministisch nachstellen.

    Von meiner Seite aus also erst einmal Entschuldigung ... normales Navi + Beats Soundsystem scheint auch bei mir zu funktionieren...

    Ich bin damit aber noch nicht fertig... Falls ich was wirklich reproduzierbares heraus bekomme schreibe ich erneut.

    Entschuldigt nochmal ...

    Gruß

    ab dem 20.10.2018 Seat Ateca FR 2.0l TSI 140KW - Reimport aus Schweden - musste schnell reagieren, da mein alter Leon plötzlich aufgegeben hat und die Lieferzeiten zu lange sind

    Standheizung; Virtuelles Cockpit; Beat Sound System; Heckklappe mit virt. Pedal; ziemlich alle Assis; normales Navi

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen am Samstag abgeholt und mir kam das sub verhalten komisch vor. Dann habe ich diesen Beitrag gefunden und kann das Problem nachvollziehen. Ich habe das Beats Soundsystem und das normale Navi. Gibt es dazu was neues. Ich habe was von einem sw Update gelesen... Hat das nun geholfen.

    Gruß an alle

    Hallo, also ich habe das normale Navi mit Beats. Ich kann den Subwoofer über das Menü regeln, aber ich merke keinen Unterschied, ob er nun auf 0 oder +9 steht. Ich denke auf +9 müsste einem doch der "Rücken massiert" weden, oder...;) Muß mir nachher mal den Anschluß anschauen...

  • Hallo baltico2018,


    ich habe ebenfalls das Beats und kann das Phänomen ebenfalls bestätigen!

    Der Unterschied zwischen 0 und +9 ist so klein, man höhrt wirklich nur einen ganz kleinen Unterschied!

    Ebenso ist bei mir der Centerlautsprecher total leise!:/


    Halt mich/uns mal hier auf dem Laufenden!

    Sobald ich etwas neues weiß, meld ich mich wieder... aber bis dahin bin ich:dugundwech:


    Gruß an alle

  • Ich hab vorhin die Testdatei (Bass Test 100 Hz to 5 Hz Ultimate Subwoofer Bass Test 128kbit_AAC) aus der Filebase ausprobiert, da hört man aber, dass der Sub vorhanden ist, wenn man von 0 ....+9 regelt. Beim Musikhören aber nicht...

  • Beim SSS kennt man den Sub schon...

    ...Du meinst die Probleme damit? ;)

  • hier in einem anderem Forum wird das Problem auch geschildert...

  • Nein, ist es nicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass SEAT da auch nichts mehr bringen wird,

    da das SSS ja nicht mehr angeboten wird.

    Gruß ATNEV

  • Nein, ist es nicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass SEAT da auch nichts mehr bringen wird,

    da das SSS ja nicht mehr angeboten wird.

    Das war auch die Aussage von meinem Händler vor knapp 6 Wochen.X(

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-