Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Hi

    Ja das habe ich auch alles.


    Hab schon einiges ausprobiert, das einziges was ab und an was bringt, wenn ich das Radio selbst Ausschalte und beim starten selbst wieder anschalte.


    Habe den Woofer gestern abschlossen weil mich das echt nervt.


    Seit paar Tagen knarzen auch noch die Hochtöner vorne in der A-Säule.

  • Macht das dein Händler oder hast du die Version selbst irgendwo bekommen?

  • Hi,


    ja das kann ich bestätigen, dass es ab und zu was bringt das Radio nach Fahrzeugstart manuell Aus und wieder Einzuschalten. Leider funktioniert das auch nicht immer.

    Lustig das Seat das Fehlerbild nicht bekannt ist, man jedoch hier im Forum doch ein paar Betroffende findet, die alle schon damit in der Werkstatt waren.

  • Hi,


    ja das kann ich bestätigen, dass es ab und zu was bringt das Radio nach Fahrzeugstart manuell Aus und wieder Einzuschalten. Leider funktioniert das auch nicht immer.

    Lustig das Seat das Fehlerbild nicht bekannt ist, man jedoch hier im Forum doch ein paar Betroffende findet, die alle schon damit in der Werkstatt waren.

    Der Service Mitarbeiter in meiner Werkstatt und die Mechaniker waren auch sehr überrascht das Seat der Fehler bekannt ist, sie aber keine Lösung haben, er meinte wenn wieder Schulungen sind wird er die Leute von Seat darauf ansprechen.

  • Macht das dein Händler oder hast du die Version selbst irgendwo bekommen?

    Das macht bei mir der Händler auf Garantie.

    Dieses Problem habe ich bei meinem Händler schon vor über einem Jahr moniert und schon damals die Aussage bekommen, dass der Fehler Seat bekannt sei...

    (vor ca. 10 Jahren hatte ich das gleiche Verhalten bei einem Seat Leon...nach einem Update war es weg...)

  • Das macht bei mir der Händler auf Garantie.

    Dieses Problem habe ich bei meinem Händler schon vor über einem Jahr moniert und schon damals die Aussage bekommen, dass der Fehler Seat bekannt sei...

    (vor ca. 10 Jahren hatte ich das gleiche Verhalten bei einem Seat Leon...nach einem Update war es weg...)

    ok

    Wäre schön wenn du danach berichtest.

  • Das Software-Update des Steuergeräts "5F" auf Softwareversion 0479 hat leider nichts gebracht...

    Das Soundproblem besteht weiterhin.

    Manchmal habe ich einen satten Bass und manchmal ist alles flach.

    Bin echt ratlos und enttäuscht von Seat, dass man so etwas nicht in den Griff bekommt.

  • War doch mit zu rechnen… Von den betroffenen Kunden gibt es ja kein Geld mehr für die Lösungs-Aufwände, deren Kohle ist bereits „im Sack“ (und unter den Aktionären verteilt :D).

  • Soweit ich mich erinnere habe ich letztes Jahr beim ersten Service ein SW Update erhalten, auch für das Radio.


    Erkannt habe ich das daran, dass die abgespeicherten (DAB) Sender beim Wechseln nicht mehr sofort reagierten sondern es plötzlich 10 Sekunden dauerte, bis der gewählte Sender zu hören war.


    Habe allerdings erst Anfang diesen Monats den Versuch gewagt, alle Senderspeicherplätze zu loschen und neu eingerichtet. Seitdem ist das Problem mit dem "fehlenden Subwoofer" bei mir Geschichte. Ich hatte es bis dahin schon aufgegeben, daher auch meinerseits die späte Reaktion.


    Jetzt macht Musik Musik wieder richtig Gaudi im Ateca - finde das Beats und 80s80s (DAB) passen sehr gut zusammen:thumbsup:

  • Soweit ich mich erinnere habe ich letztes Jahr beim ersten Service ein SW Update erhalten, auch für das Radio.

    ...

    Habe allerdings erst Anfang diesen Monats den Versuch gewagt, alle Senderspeicherplätze zu loschen ...Seitdem ist das Problem mit dem "fehlenden Subwoofer" bei mir Geschichte. ...

    Jetzt macht Musik Musik wieder richtig Gaudi im Ateca - finde das Beats und 80s80s (DAB) passen sehr gut zusammen:thumbsup:

    Es ging ja hier eingangs um das Seat Sound System - hatte sich das exakt gleiche Fehlerbild (immer) auch beim BEATS dargestellt?

  • Es ging ja hier eingangs um das Seat Sound System - hatte sich das exakt gleiche Fehlerbild (immer) auch beim BEATS dargestellt?

    Ich kannte das Fehlerbild bisher nur vom Beats :/. Interessant, dass auch das Seat SS betroffen ist.

  • Aber auch das ist nur in Verbindung mit der PLUS-Headunit so - das Seat Sound System in Verbindung mit dem "nicht plus" Navi hat diese Erscheinung nicht. Wenn es das BEATS ausschließlich mit PLUS (ober baugleichem) gab, wäre es aber wieder schlüssig.

  • Aber auch das ist nur in Verbindung mit der PLUS-Headunit so - das Seat Sound System in Verbindung mit dem "nicht plus" Navi hat diese Erscheinung nicht. Wenn es das BEATS ausschließlich mit PLUS (ober baugleichem) gab, wäre es aber wieder schlüssig.

    Ist im "Businesspaket" die "Plus-Headunit" verbaut gewesen?


    Zumindest kenne ich das Bassproblem aus eigener, leidiger Erfahrung. Und ich bin Happy, dass dies nun endlich der Vergangenheit angehört :)