Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • So meine Reklamation wurde seitens SEAT geschlossen und ist gesperrt worden. Kann vorerst nicht mehr geöffnet werden. Ich habe alles versucht und bin denen ordentlich auf den Zeiger gegangen. Ich bin damit am Ende und kann auch nichts mehr unternehmen.


    War jetzt insgesamt 5 mal in der Werkstatt, 3 komplette Tage kein Auto gehabt. Die haben mich zermürbt.


    Ich hoffe ihr anderen schafft es, haltet mich auf dem Laufenden......!!!


    :thumbdown:X(:thumbdown:X(

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Ich bin froh das ich Bärenohren habe und diesen homeopatischen unterschied nicht merke. (Trotz ich gute Musik und Klang schätze). Man kann ja um jedes Ding aufregen, so freut sich auch dein Arzt am ende. Jedes Auto hat seine Macken und wird es haben, einige lösbar andere halt nicht. Ich fahre lieber und freue mich auf jeden Tag!

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Ich habe zwar "zum Glück" nur das kleine Navi aber mich würde es schon sehr ärgern!
    Ob ich es merken würde...? Bei mir habe ich den SUB ohnehin auf "-2" stehen weil es mir sonst zu unproportional dröhnt.


    Der User WOOPER behauptete doch "steif u. fest", dass der Fehler mit seinem Navi+ nicht auftritt (Thread-Seite 6).
    Wie hoch ist denn nun die "Trefferquote" bei dieser Ausstattungskombi?
    Gibt es wahrhaftig keinen (oder nur einen) mit Navi+ und SSS, bei dem das System "sauber" funktioniert? Dann könnte man ja ein und dasselbe Video als Nachweis für alle Betroffenen verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Erneute Nachfrage beim SEAT-Partner: Keine Lösung seitens SEAT Deutschland vorhanden! X(


    Und seit einem Jahr das Wechselspiel:
    SEAT-Partner: Wir melden uns, wenn wir dazu etwas von SEAT Deutschland hören.
    SEAT Deutschland: Bitte wenden Sie sich an Ihren SEAT-Partner als kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen rund um Ihren SEAT.


    Habe keinen Bock mehr! :thumbdown:

  • Ich habe zwar "zum Glück" nur das kleine Navi aber mich würde es schon sehr ärgern!
    Ob ich es merken würde...? Bei mir habe ich den SUB ohnehin auf "-2" stehen weil es mir sonst zu unproportional dröhnt.


    Der User WOOPER behauptete doch "steif u. fest", dass der Fehler mit seinem Navi+ nicht auftritt (Thread-Seite 6).
    Wie hoch ist denn nun die "Trefferquote" bei dieser Ausstattungskombi?
    Gibt es wahrhaftig keinen (oder nur einen) mit Navi+ und SSS, bei dem das System "sauber" funktioniert? Dann könnte man ja ein und dasselbe Video als Nachweis für alle Betroffenen verwenden.


    Hallo
    Auch ich muss zu meiner Schande gestehen das es mir am Anfang etwas schwer viel da einen Unterschied BZW. Fehler zu hören.
    Aber habe natürlich auch ich das gleiche Problem.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • nur beim Navi+ und nicht beim Standard-Navi

    Ist das sicher das der Fehler nur beim Navi+ auftretet ?
    Ich habe beim normalen Navi mit Soundsystem auch das Problem.


    Komplett runterregeln und dann wieder hoch, hilft zwar, so ganz verstehen und wollen kann ich es aber nicht.
    Da ich gestern für einen anderen Kollegen hier im Forum sehr oft am Kofferraum war, hab ich auch mehrmals die Hand auf den Sub gelegt. Das Mistding war fasst immer aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Tritt das eigentlich nur beim Navi+ mit SeatSoundSystem auf oder auch mit dem Beats?


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Tritt das eigentlich nur beim Navi+ mit SeatSoundSystem auf oder auch mit dem Beats?


    Gruß Christian

    Da das BEATS m.W. gar keine seperate SUB-Einstellung mehr hat, wird das sicher schwer, herauszubekommen (abgesehen davon, dass es noch keine oder kaum jemand hat).

  • Vielen Dank Markus!
    Wusste ich nicht, dass es keine separate Subwoofer Steuerung gibt. Ich denke dann aber eher, dass es dann beim Beats nicht passiert.


    Ich werde es ab nächste Woche sehen, und dann berichten!


    GRUß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Hallo zusammen!


    bin seid 3 Wochen auch endlich stolzer besitzer eines Ateca´s und habe das problem mit dem Sub heute zum 1. mal festgestellt.


    Ich bin mir nicht sicher ob es was miteinander zu tun hat, ABER: Mein SUB lief die ganze zeit einwandfrei, am Freitag habe ich meine SD Karte fürs Navi bekommen... und siehe da... mein SUB fäng an zu spinnen. Ist es möglich das die SD Karte diesen BUG irgendwie auslöst?


    Werde sie mal wieder raus nehmen da ich sowieso lieber mit Google Navi fahre..... hoffe es löst das problem.... weil ohne SUB is schon sch****.

  • Hallo zusammen!
    bin seid 3 Wochen auch endlich stolzer besitzer eines Ateca´s und habe das problem mit dem Sub heute zum 1. mal festgestellt....

    Willkommen bei uns! :)
    Hast du NAVI oder NAVI+? Beats oder SeatSoundSystem?

  • Danke :)
    Habe Navi+ und Seat Sound System.

    Navi+ und SD-Karte für das Navi - wie geht das zusammen? Dachte bisher, dass für das Navi+ die Navidaten über das DVD-Laufwerk eingespielt werden.

    XCELLENCE - 1.4 EcoTSI, 150 PS, manuell, Magic Black, Leder braun, FS elektrisch, Perf. II, Businesspaket ASSISTANCE, Heckkl. elektr./virt. Pedal, "Kessy", Alarmanlage, Schiebedach, Navi+, Full Link & SSS, DAB+, ACC, PLA, Top View, Garantieverl. 3 Jahre (100.000 km)


    bestellt KW 8 2017, geliefert KW 2/18 ;:happy;:

  • Ups^^ Sorry muss mich korrigieren. Nur Navi (ohne +) und SSS.

    Hmm, das wäre dann erst der zweite Fall - sonst waren nur die mit Navi+ betroffen.
    Da muss ich wohl bei mir auch mal testen... :)

  • Hmm, das wäre dann erst der zweite Fall - sonst waren nur die mit Navi+ betroffen.Da muss ich wohl bei mir auch mal testen... :)

    Ja, habe mir nun auch mal viele Beiträge hier durchgelesen und kann definitiv sagen das das Problem auch beim "normalen" Navi auftritt. Jedoch, wie schon erwähnt erst seit die SD Karte drin ist. (keine ahnung ob das damit was zu tun haben kann) Ich werde es heute Nachmittag testen und euch dann natürlich berichten. Hoffe das dieses Problem gelöst wird. Werde dies nämlich auch nicht einfach so hinnehmen -.-

  • Lässt sich hier eigentlich nichts umstellen oder codieren mit VCDS / OBD-Eleven? Bei meinem EOS konnte ich damals so vieles ändern mit VCDS, auch am Navi/Radio selbst... vielleicht lässt sich hier was auf einen Festwert einstellen oder so? Nur mal ein Gedanke, natürlich wäre eine angepasste Firmware seitens Seat immer noch das Beste, wenn die mal aus den Latschen kommen...

  • auch beim "normalen" Navi auftritt.

    Ich kann das bestätigen. Navi mit Soundsystem.
    Gleiches Problem wie beim Navi+.
    Sind doch von der Technik eh ähnlich wie hier im Forum gelesen.


    Runterregeln und wieder hoch hilft. Nervt aber.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17