Zubehör Dachträger: Alternative zum Original

  • Hallo Philipp,
    das Trägersystem überzeugt optisch auf alle Fälle.
    Bitte sende mir den Internet-Link zur Bestellung.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Wolfgang

    Hast ne PN ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Philipp,
    Das Trägerystem passt optisch wirklich sehr gut auf den Ateca.
    Wie lang ist Deine Box denn?
    VG,
    Bernd


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • knapp 2 Meter mit rund 450 Liter Volumen :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Zitat

    knapp 2 Meter mit rund 450 Liter Volumen :thumbup:


    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Schade, etwas zu kurz für meine Langlauf-Ski.



    gesendet von meinem OnePlus3 über Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich fahre Freeski Abfahrt, die passen besser rein :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:


    Zitat von Nutzungsbestimmungen

    §4. Werbung

    • Werbung, jeglicher Art (auch im Avatar-Bild oder in der Signatur) ist unerwünscht und wird ausschließlich vom Betreiber (siehe Impressum) genehmigt und ist unbedingt vorher mit dem Betreiber abzusprechen.
    • In einem Thema ist die einmalige Nennung, Hinweis oder der einmalige Link zu einem Hersteller oder Anbieter nicht als Werbung zu verstehen, wenn es dem behandelten Thema dienlich ist und zum Gesprächsverlauf passend ist.


    Nach Punkt 2 dürfte ich das ganze ja doch öffentlich hier rein stellen. Hatte da irgendwie nur Punkt 1 im Kopf.


    Hier der Link zu den Trägern: eBay



    @Peter: okay so?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @Phil1992 und an die Leon Fahrer. Habe für den Leon Thule Basisträger der sich Aussen in der Rille festkrallt. Die Reyling
    scheint das gleich Profil wie bei Ateca / Leon zu sein. Nur beim Ateca ist sie angehoben. Könnten die LeonBacken nicht auch gehen oder fehlt von der innen Seite der Gegendruck? Habe meinen Träger nicht schnell zur Hand sonst hätte ich das hier schon gepostet.
    Nur so eine Idee.



    Ansonsten scheint der komplett Basisträger @Phil1992 eine tolle Alternative zu sein

  • @Phil1992 und an die Leon Fahrer. Habe für den Leon Thule Basisträger der sich Aussen in der Rille festkrallt. Die Reyling
    scheint das gleich Profil wie bei Ateca / Leon zu sein. Nur beim Ateca ist sie angehoben. Könnten die LeonBacken nicht auch gehen oder fehlt von der innen Seite der Gegendruck? Habe meinen Träger nicht schnell zur Hand sonst hätte ich das hier schon gepostet.
    Nur so eine Idee.



    Ansonsten scheint der komplett Basisträger @Phil1992 eine tolle Alternative zu sein

    Hatte es auch erst versucht aber die Geometrie ist beim Leon ST trotzdem leicht anders. Außerdem habe ich persönlich bei dem Träger am Ateca - wo die Reling komplett umschlossen wird - ein wesentlich besseres Gefühl :)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Passt Klasse der Träger! Nochmals Danke für's Geld sparen! Tragkraft 90kg. 75kg darf der Ateca. Alles i.O.!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Ist der Träger lang genug, um an allen Positionen der
    Dachreling montiert werden zu können?
    Oder ist es besser, die Variante mit 1,35 Meter zu nehmen?


    Danke,


    Andi

    Ateca 1,4 TSI 4WD cappucinobeige metallic
    Stand Heizung, Assistenz V, AHK, TOPVIEW, Doppelter Ladeboden, Full Link, DAB+, Heizb. Frontscheibe, NAVI, Winterpaket, 5 Jahre Garantie.
    Bestellt: Januar 2017 Abgeholt 9.2.18

  • Bis vorne ist der Träger an der Kotzgrenze, es geht aber gerade noch so.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hier der Träger mit den Thule 757. Die krallen sich unter die Reyling und im gespannten Zustand wackelt da nichts.

  • Danke für die hilfreichen Tipps! Ich bin auch auf der Suche nach einem Dachgepäckträger gewesen und dank Phil1992 fündig geworden. Da das Angebot auf Ebay aber beendet ist, habe ich das Produkt auch hier gefunden (und ich hoffe ich darf das posten - neuen Usern traut man ja selten - wenn nicht bitte Link(s) löschen):
    https://www.autoteilemann.de/p…401mw000/?q=menabo%20brio
    Auch wenn man ihn über die Suchfunktion mit "Seat" und "Ateca" nicht findet, als kompatibel ist er für den Ateca dennoch angegeben, sofern ich das richtig verstehe:
    https://static.autoteilemann.d…gsliste-relingtraeger.pdf



    Testen konnte ich ihn noch nicht, da eben erst bestellt, aber ich kann dann gerne auch nochmal Feedback geben.



    Nochmals vielen Dank an Phil!

  • Bist Du mit den Trägern zufrieden Fraenky?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo,
    bin zwar nicht Fraenky, aber trotzdem mit den Trägern super zufrieden.
    Montage entgegen manchen Bewertungen sehr einfach, Qualität völlig ok, macht insgesamt einen stabilen Eindruck, besonders für den Preis. Ich habe eine große 500l Dachbox fürs Skifahren drauf, alles bestens.
    Gruß Markus

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup: