Zubehör Dachträger: Alternative zum Original

  • Gibt es denn hier noch weitere Erfahrungen mit einem Dachträger für den Ateca?

    Ja, ich habe mir gedacht ich bin nicht geizig, und investiere in das Original...…………

    3x verwendet bedurften sie einer für mich sehr zeitaufwendigen Reparatur...……..

    Die Gummiauflage die den die Ateca Dachgalerie schützen soll ist am Träger nur mit kleinen Nippelchen befestigt, diese sind beim Demontieren anscheinen kleben geblieben und ausgerissen...…….die da wieder reinfummeln...……...(Kommentare waren nicht jugendfrei:cursing::schockiert::nixsehenwollen::watschen;)

    Ich glaube ich habe eine Stunde gebraucht, die da reinzubringen, ob sie Schaden genommen haben wird sich zeigen...….

    Welchem Vogel so etwas einfällt? - So ein Sch***!, Wenn ich bei Am***n einen um 30€ gekauft hätte, dann hätte ich ja gerade noch Verständnis für so etwas, aber bei dem Preis habe ich mir nach 2 Wochen Urlaub so etwas nicht erwartet.

    ;;schauhier;;Gummischoner siehe Pfeil geht heraus/bleibt kleben...…….

    20181205_122326_LI.jpg 20181205_122306.jpg

    Gruß

    Ein grantiger Palme! (der langsam von der Palme wieder herunter kommt)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Danke Palme für deinen Post. Genau aus diesem Grund hab ich nochmal nachgefragt. Einen Dachträger für fast 200€ und dann sowas.

    Es gibt einige Dachträger für den Ateca,aber ich habe noch keinen gefunden, der mich wirklich,anhand der Beschreibung, überzeugt hat.

    Von 69.90€ bis über 250€ alles dabei. Bin da immer noch nicht schlüssig geworden. Ich brauche das Teil vielleicht 1-2 mal, wenn ich mit Freunden in den Urlaub fahre. Da kommt von meinem Kumpel die Dachbox drauf und gut. Aber dazu will ich einen guten Dachträger haben. Es muss nicht der Teuerste, aber auch nicht der Billigste sein.

  • Ich hatte an meinen Mazda6 Kombi einen von Thule...10Jahre ohne Probleme, und ich habe den viel verwendet...…...passt natürlich am Ateca nicht!

    Der Originale passt schon gaaaanz genau, aber eigentlich billige Zeugs...…..

    Für die Fahrräder habe ich dann Thule Freeride draufgeschraubt - die sehr günstig waren.....sie Fotos früherer Posts

    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also ich find ja die Thule Wingbar Edge echt schick. Aber der hat auch nen stolzen Preis...X/

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.