Zubehör Dachträger: Alternative zum Original

  • Hallo zusammen,


    habe mir diese Woche bei einem großen Auktionshaus Dachträger für meinen Ateca besorgt. Aktuell kosten doch Träger, welche extra für den Ateca deklariert sind ab 160,- €, Original von Seat kosten sie 199,- €.


    Das ist mir ehrlich gesagt für 2 Aluprofile sowie 4 Kunsstoffhalter zu viel.


    Ich habe mir Träger besorgt, welche im Zubehör für den Tiguan angeboten werden. Diese haben exakt 44,95 € inkl. Versand gekostet.


    Passen perfekt, sind abschließbar, was will man mehr? Im Gegensatz zu der Dachreling beim Leon hat man beim Ateca auch wirklich ein sehr gutes Gefühl.
    Die Träger werden per Innensechskannt festgezogen - sitzt bombenfest.


    Anbei die Bilder, Link zum Angebot gibts per PN da ich hier keine Werbung machen will und darf.


    Viele Grüße
    Phil





    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hy @Phil1992 Das sieht ja super aus. Die Getränke Ablage und das Bobbycar auch und vor allem die Flagge. ;daumen;:dugundwech:

    Sorry könnte mir nicht verkneifen. Aufklärer Blick halt.
    Jetzt Mal Spaß beiseite. Preis ist denke ich unschlagbar, und wenn du sagst es ist robust ist und macht einen guten Eindruck ,dann freue ich mich für dich. Hast schon mit dem Last getestet?

  • Nein, mit Last noch nicht getestet. Die Träger sind heute gekommen. Werde morgen die Dachbox drauf packen und Montag geht's mal nach Erfurt in die Metro...Dann kann ich mehr berichten :thumbsup:


    Aber wie gesagt, gegenüber den Trägern von unserem Leon gefühlt um das 5-fache vertrauenswürdiger :D



    Dass du den Fernseher in meiner Garage noch nicht entdeckt hast :whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @'phil
    die gleichen habe ich auch, gab es mal bei Lidl.
    Ne direkte Lastfahrt hatte ich noch nicht, hab's aber mal mit der Dachbox getestet.
    Die Träger passen sehr gut und sind bombenfest. Ich würde diese wieder kaufen.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Erster Erfahrungsbericht:


    Wir sind gestern Abend noch essen gegangen (Strecke bestand zu ca. 30 Km Landstraße sowie 27 Km Autobahn). 170 Km/H sind mit den Trägern alleine gar kein Problem...allerdings gab es ein nervendes Pfeifen zwischen 65 - 85 Km/H. Habe dann heute morgen festgestellt, dass die Nut auf der Unterseite des Trägers (in der die Kunsstoffbefestigungen geführt sind) durchgehend sind und hier laut Anleitung eine Gummilippe reinkommt - welche naturlich bei mir fehlt. Werde das Beim Händler reklamieren.


    Heute Morgen habe ich dann meine Dachbox montiert und gleich eine Testfahrt gemacht. Zu aller erst: Sch***e bin ich froh, dass ich meine Garage hoch genug gebaut habe. Habe eine Torhöhe von 2,10 m, der Ateca baut mit Dachbox knapp etwas über 2 m auf. Man wäre das nervig gewesen wenn ich mit Dachbox nicht in die Garage fahren könnte...puh.


    ABER: Das Pfeifen ist dank der Dachbox weg :D Jetzt klingts eigentlich beim Fahren ganz normal (wie ein LKW halt, wenn man ne Dachbox montiert hat).


    Beim Leon reichts, wenn man sich auf die Einstiegsleisten stellt (beim Box montieren)...beim Ateca muss ich die Schuhe ausziehen und mich auf die Sitze stellen (bin ca. 1,76 m groß)


    Also alles zusammengefasst: Alles richtig gemacht, würde wieder kaufen. :thumbup:


    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Vielen Dank. :D Die Garage ist auch ganz neu, haben wir dieses Jahr bis aufs verputzen komplett in Eigenregie gebaut :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Vielen Dank. :D Die Garage ist auch ganz neu, haben wir dieses Jahr bis aufs verputzen komplett in Eigenregie gebaut :thumbup:

    Und gleich ne eigene Feuerwehr dazu? Sieht aus wie ein Robur aus Honeckers Reich?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Korrekt, ist ein Robur LO 2002 Allrad - perfekt um damit im Wald Holz zu machen :thumbup:


    Als Feuerwehrfahrzeug über 30 Jahre alt aber nur knapp etwas über 4.000 Kilometer aufm Tacho :D

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mich würden nebst Gepäckträger auch die Dachboxträger interessieren... Wäre nett wenn du mir nen Link senden könntest. :D

    Du meinst die Dachbox?^^

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Die Boxenbefestigungen waren bei der Box dabei oder? Hab bei meinem Vorgängermodel Gewindestangen, die ich in der Box befestige.Mal sehen, oder sind an dem Trger auch Halter dabei, für die Box?

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • @Ateca-Vogel ja, die Befestigung der Box ist direkt in die Box integriert. An den Trägern sind keine Halterungen für die Box.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Danke,dann weiß ich bescheid. Hast wirklich eine schöne Garage.
    Bei mir ist noch nicht so schön aufgeräumt. :S Bin aber dran.
    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Vielen Dank ;)


    Viele Grüße
    Philipp

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich werde das Angebot heute abend mal raus suchen, die Box hat irgendwas um die 450 oder 470 Liter und hatte rund 200 Euro gekostet. (Ist schon wieder 2 Jahre her :whistling: )

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Philipp,
    das Trägersystem überzeugt optisch auf alle Fälle.
    Bitte sende mir den Internet-Link zur Bestellung.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Wolfgang

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe