Zubehör Dachträger: Alternative zum Original

  • hab mir den Beitrag durchgelesen und wollte mir die Bilder anschauen ist das nur bei mir so oder generell das die Fotos nicht zu sehen sind und so aussehen wie früher das Testbild beim Fernseher?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ... das Thema wurde des öfteren schon erwähnt > wegen Serverumzug Bilder weg, müssten von denen die sie reingestellt hatten erneut reingestellt werden....... ;ooops;

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Ich habe mir jetzt diese Träger gekauft und bin zufrieden. 69 Euro sind auch okay.
    Menabo Brio XL Dachträger Relingträger 135 cm bis 90 kg
    von Amazon.de
    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B000Q…m_r_mt_dp_U_vXHTAbRBCKAJB


    Gruß Andreas

    Ateca 1,4 TSI 4WD cappucinobeige metallic
    Stand Heizung, Assistenz V, AHK, TOPVIEW, Doppelter Ladeboden, Full Link, DAB+, Heizb. Frontscheibe, NAVI, Winterpaket, 5 Jahre Garantie.
    Bestellt: Januar 2017 Abgeholt 9.2.18

  • Ich habe mir jetzt diese Träger gekauft und bin zufrieden. 69 Euro sind auch okay.
    Menabo Brio XL Dachträger Relingträger 135 cm bis 90 kg
    von Amazon.de
    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B000Q…m_r_mt_dp_U_vXHTAbRBCKAJB


    Gruß Andreas


    wie schauts hier mit windgeräuschen aus?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich habe die gleichen Träger gekauft.

    Montage ist easy, aber die pfeifen wie ein Vogelschwarm zwischen 40km/h und 80km/h. Dann wird es wieder leise.

    Jetzt habe ich mir von Thule die Profilgummi gekauft und werde die in die Nut reingeben.

    In ~3 Wochen fahre ich dann auf Urlaub und kann es testen auf Langstrecke. Werde danach berichten.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Wenn ich jemals Dachträger anschaffe, dann werden es diese:

    https://www.kupplung.at/dachtr…edge-122536-36512-25.html

    Ist aber auch ein stolzer Preis.

    Bei 1 x benutzen für`s Urlaub fahren im Jahr wäre es mir zuviel.

    Wenn man sie aber wirklich öfters braucht um irgendwas zu transportieren, würde ich auch was besseres nehmen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Für den Kosten/Nutzenfaktor reichen mir die Träger die ich jetzt habe.

    Den Mehrpreis würde " Ich " eher in was zur Verschönerung/Optik nutzen wollen wo ich 365 Tage was davon habe und nicht nur ~14 Tage für den Urlaub.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Also ich habe mir die originalen gekauft -10€ vom Seat Club.....aber die pfeifen auch wie ein Vogelschwarm....zumindest ohne die Gummilippe (die habe ich noch nicht reingetan...……….

    Musste aber ohne Dachträger und Fahrräder auf Urlaub fahren weil die Thule Fahrradträger (mit den U - Bügeln) nicht gepasst haben:cursing::cursing:

    Jetzt habe ich die Thule Freeride 532 bestellt mit T-Nut Befestigung, die sollten dann passen...…..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mein Problem ist, ich will mir keine billigen kaufen wos die ganze zeit pfeifft, aber ich werde es jetzt nicht sooo oft nutzen das sich ein teurer auszahlt.

    hat jemand Erfahrung mit mittelpreisigen die ok sind?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Mein Problem ist, ich will mir keine billigen kaufen wos die ganze zeit pfeifft, aber ich werde es jetzt nicht sooo oft nutzen das sich ein teurer auszahlt.

    hat jemand Erfahrung mit mittelpreisigen die ok sind?

    In ~3 Wochen fahre ich dann auf Urlaub und kann es testen auf Langstrecke.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich habe mir wieder einen Dachträger von Mont Blanc besorgt. Fahre diesen Typ schon 11 Jahre lang mit meinem Altea spazieren und bin damit sehr zufrieden. Bin gespannt ob sich das Modell auch beim Ateca so bewährt. Probleme mit Pfeifgeräuschen hatte ich nie.

    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich habe mir wieder einen Dachträger von Mont Blanc besorgt. Fahre diesen Typ schon 11 Jahre lang mit meinem Altea spazieren und bin damit sehr zufrieden. Bin gespannt ob sich das Modell auch beim Ateca so bewährt. Probleme mit Pfeifgeräuschen hatte ich nie.

    Gruß Wolfgang

    was hast da für einen genommen? Preis?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Hi,

    ich habe mir den MontBlanc Ready Fit RF20 (passend für den Ateca) für 40€ in den Ebay Kleinsnzeigen geschossen.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hi,

    ich habe mir den MontBlanc Ready Fit RF20 (passend für den Ateca) für 40€ in den Ebay Kleinsnzeigen geschossen.

    und schon getestet?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Leider noch nicht möglich, wird irgendwann schon noch kommen, der Ateca.

    Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Am Trägerprinzip hat sich ja nichts geändert, aber von der Befestigung lasse ich mich überraschen.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für unseren Urlaub die Thule Wingbar 969 + dazugehörigen Fußsatt 775 bestellt.


    Weiß jemand von euch in welchem Abstand die Träger stehen sollen, gibt es da ein min abstand?

    Habe leider nichts in der Beschreibung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaft ()