Standheizung beim Ateca

  • Schwupsdiwups und schon ist das passende Thema wieder geöffnet .Man hätte z.B auch so einen netten Herrn vom Team fragen können , ob er für das Anliegen wieder aufschließt ;daumen;


    Gruß

    Thomas

  • Kann ich bestätigen. Wir waren neulich bei Freunden und da habe ich aus gut 200m Entfernung die FB gedrückt, die Lampe hat 4 mal geblinkt und ich dachte, ok geht nicht , weil zu weit weg und zwischen Häusern. Da hat die FB bestimmt keine Chance. Doch am Auto angekommen lief die Standheizung, zu meiner Überraschung. Dachte immer, dass die FB so weit nicht funktioniert.

    Betätige ich die FB zu Hause, blinkt die Lampe nur einmal und die Standheizung springt an.

    Wie das alles so zusammenhängt, keine Ahnung.

  • Das Blinkphänomen der FB habe ich auch. Die Entfernung beträgt ca. 250m und je nach Lust und Laune blinkt die FB 4 x kurz grün oder auch, so wie in der BA angegeben, 1 x länger.

    Das Problem ist nur, dass man sich bei dem 4 x Kurzblinken nicht sicher sein kann ob die Heizung nun angeschaltet ist oder nicht. Da habe ich inzwischen beide Varianten schon erlebt.

  • 4x blinken = Bestätigung vom Auto konnte nicht empfangen werden. Kann also geklappt haben, muss aber nicht.

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • habe ich vergessen zu bestellen - jetzt ist es zu spät (wird diese woche zusammen gesteckt)
    Allerdings bei einem Arbeitsweg von 7km lohnt sich das teil gar nicht bei mir :/
    -

  • Naja, man könnte auch sagen gerade dann, weil Dein Auto beim fahren der 7 km nie richtig warm wird.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Naja, man könnte auch sagen gerade dann, weil Dein Auto beim fahren der 7 km nie richtig warm wird.

    Das sehe ich ähnlich. Bei meiner Standheizung freue ich mich zwar über das warme Auto, wichtiger sind mir aber freie Scheiben ohne Eiskratzer. Problematisch bei 7km ist da eher die kurze Fahrzeit, denn die Regel sagt: Laufzeit der Standheizung kleiner/gleich anschließende Fahrzeit, sonst macht die Btterie bald schlapp.

  • Auch wenn man die Standheizung nicht eingeschaltet, wird das Auto wegen des Zuheizers bei Temperaturen unter 5 Grad wesentlich schneller warm.
    Und in der Großstadt sind 7km auch 20 Minuten ;)

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Selbst wenn du direkt zu einem Seat Händler gehst, werden die in aller Regel die Webasto Nachrüstlösung einbauen.......die Original verbaute ist auch von Webasto.....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • <p>Eine Nachrüstung mit Originalteilen, wird.....vorausgesetzt du findest überhaupt jemanden, der das macht......vermutlich ein vielfaches der Nachrüstlösung kosten.Für die Nachrüstung bei einem Arona haben wir übrigens 1700€ incl.Thermocall bei einem auf Standheizung spezialisierten Betrieb gezahlt.</p>

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich kann da nur von abraten eine Standheizung beim Seat-Händler einbauen zu lassen.

    1. haben die keine Routine darin 2. nur Orginal Teile 3. Keine Lust dazu weil da jemand mindestens 1 Tag beschäftigt ist. Personal wird für andere Tätigkeiten benötigt 4. deutlich teurer

    Diese Punkte wurden mir so in etwa bei einem großen Seat Autohaus genannt (bei meinem Ex- Wagen)

    Geh zu einem Bosch Dienst oder ähnlichem, die freuen sich ...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.