Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA)

  • Erst wenn bei eingeschaltetem Licht für eine definierte Zeit der Wischerhebel gezogen wird, schaltet sich auch die SWRA zu.
    Anleitung zur Codierung/Anpassung in der Filebase.

  • Hallo,


    wenn ich nach der Anleitung gehe funktioniert es bei mir nicht.


    Verzögertes Ansprechen der
    Scheinwerferreinigungsanlage
    1. STG 09-Bordnetz auswählen Ok
    2. Zugriffsberechtigung Funktion - 16
    3. Zugriffscode: 31347 Nimmt er an
    4. STG Anpassung Funktion - 10 Gibt immer Fehler, nochmal versuchen komme nicht weiter
    5. Kanal " Frontscheibenwischer-SRA
    Verzögerungszeit" auswählen
    6. Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
    Beispielwert: auf 2500 ms (Defaultwert: 0 ms)



    Hat es schon jemand mit OBBeleven gemacht?

    Gruß
    Mischa


    Ateca XCELLENCE,2.0TDI 4Drive DSG 140KW Samoa Orange,Felgen Performance II 7J x 18,Fahrersitz elektrisch,Navigationssystem-Plus,SEAT Sound System,Mapcare,Connectivity Box,
    Fahrassistenz-Paket V,Parklenkassistent,Top-View-Kamera,Winterpaket,WR-ABRERA II,(Bestellt 25.10.2016) Besitzer seit 17.02.17

  • Event. gibt es bei den "neueren" Atecas eine Änderung im STG.
    Ich hab es mir mit VCDS so codiert. Eben auch noch mal getestet
    und ich habe kein Problem mit dem Zugriff auf Funktion 10 STG Anpassung.

  • Ok, ich probiere es nochmal.

    Gruß
    Mischa


    Ateca XCELLENCE,2.0TDI 4Drive DSG 140KW Samoa Orange,Felgen Performance II 7J x 18,Fahrersitz elektrisch,Navigationssystem-Plus,SEAT Sound System,Mapcare,Connectivity Box,
    Fahrassistenz-Paket V,Parklenkassistent,Top-View-Kamera,Winterpaket,WR-ABRERA II,(Bestellt 25.10.2016) Besitzer seit 17.02.17

  • War jetzt in der Nähe bei einem VCDS-Codierer, der hat es mir eingestellt und funktioniert jetzt. :thumbsup:

    Gruß
    Mischa


    Ateca XCELLENCE,2.0TDI 4Drive DSG 140KW Samoa Orange,Felgen Performance II 7J x 18,Fahrersitz elektrisch,Navigationssystem-Plus,SEAT Sound System,Mapcare,Connectivity Box,
    Fahrassistenz-Paket V,Parklenkassistent,Top-View-Kamera,Winterpaket,WR-ABRERA II,(Bestellt 25.10.2016) Besitzer seit 17.02.17

  • Kiste Bier.
    ODB hat ja leider bei mir nicht funktioniert. Mal auf das nächste Update gespannt.

    Gruß
    Mischa


    Ateca XCELLENCE,2.0TDI 4Drive DSG 140KW Samoa Orange,Felgen Performance II 7J x 18,Fahrersitz elektrisch,Navigationssystem-Plus,SEAT Sound System,Mapcare,Connectivity Box,
    Fahrassistenz-Paket V,Parklenkassistent,Top-View-Kamera,Winterpaket,WR-ABRERA II,(Bestellt 25.10.2016) Besitzer seit 17.02.17

  • Habe gerade die Funktion erfolgreich mit ODBeleven programmiert:


    Verzögertes Ansprechen der
    Scheinwerferreinigungsanlage
    1. Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik
    2. Zugriffscode: 31347 eingeben, wird akzeptiert
    3. Scheinwerferreinigung suchen und auswählen (Die Auswahl ist nicht ganz alphabetisch sortiert, relativ unten findet man es)
    4. In der Zeile "RA Verzoegerungszeit" stand 0, ich habe 2500 eingegeben (für 2,5 Sekunden Verzögerung)
    5. Programmierknopf lange drücken und ab zum Test


    Alle 5 mal, wenn ich länger als 2,5 Sekunden Scheibenwaschen betätige, geht jetzt erst die Scheinwerferreinigung an

  • Hallo zusammen.
    Bin neu und noch garnicht „firm“, wie wo was geht mit der Programmierung usw...
    Nächste Woche bekomme ich beim Freundlichen einen Tempomat nachgerüstet.
    Kann ich den auch fragen, ob er mir ein paar Dinge umprogrammiert für eine Nettigkeit in die Kaffeekasse, oder dürfen die das nicht?
    Sorry wenn die Frage blöd sein sollte...
    Interessant fände ich zb die Aktivierung der Sprachsteuerung.
    Dazu fand der Händler keinerlei Infos, ob und wie das geht...
    Multifunktionslenkrad hab ich ... logisch.
    Außerdem wäre ne andere Einstellung der Scheinwerferwaschanlage cool!


    Weiß jemand Rat?


    Ps: Wann und wie komme ich in die Filebase rein?


    Gruß Supermario

  • Erst mal herzlich willkommen hier Supermario. :thumbsup:


    Wann und wie komme ich in die Filebase rein

    Schau mal hier:
    Benutzerrechte Benutzergruppen


    Ausserdem kannst Du Dich hier vorstellen, wenn Du möchtest.
    Vorstll. und Begrüß. der User

  • Hallo @Supermario72,
    willkommen im Forum der Atecaner! Tipps, Infos und Anregungen bekommst du hier reichlich. Wir - die Forum-User - könnten dir noch besser helfen, wenn du die Fahrzeugdaten in die "Signatur" eintragen würdest. Das geht so: Oben auf der Seite rechts auf deinen Nickname klicken, dann erscheint ein Fenster - in diesem Fenster siehst du "Benutzerkonto" und in der Zeile darunter an 3. Stelle "Signatur". Darauf klicken und schon kannst du die Daten deines Ateca eintragen. Dann weiß man, was dein Ateca hat oder was ihm fehlt :D .
    Mit deinem Ateca wünsche ich dir viel Freude und allzeit gute Fahrt.
    Gruß
    Hartmut

  • Ist die Verzögerungszeit nach oben eigentlich begrenzt? Ich würde mir gerne 3-4 Sekunden einstellen.

    Gruß Bernd


  • Beim Leon sind es um die 2,5 Sekunden. Vermute, dass es beim Ateca genauso sein wird.

    Reicht meiner Meinung nach aber vollkommen aus. Macht ja eh mehr Sinn, einmal wischen zu lassen und dann erneut zu sprühen.

    Grüße


    SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG

    Best.: 08.03.18 I uvb Lt.: April 19 | Schauglas: KW04/19 | Geplant: KW03/19 | Produziert: 19.01.19 | Übergabe: 01.03.19

  • Ist die Verzögerungszeit nach oben eigentlich begrenzt? Ich würde mir gerne 3-4 Sekunden einstellen.

    Frag mal Norbert, ich glaube, der hat da was einstellen lassen.

  • ich habe mir 2,5 Sek.. einstellen lassen. Geht aber auch mehr.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo ich wollte nicht extra ein Thread aufmachen deshalb hier...


    Bei mir wird sie SWRA nicht mehr aktiviert ... gefühlt war es sonst immer automatisch nach 3 mal den Hebel ranziehen das er Wasser auf die Scheinwerfer gab. Das passiert jetzt eben nicht mehr...
    Jemand ne Idee wo man da was einstellen könnte oder liegt hier ein technischer Defekt vor
    Bisher habe ich nichts codiert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk