Ladekantenschutz

  • Mir würde schon eine Folie reichen, um "vollen" Schutz für die Heckstoßstange zu bekommen.

    Aber da bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

    Also warst Du immernoch nicht beim Folierer Deiner Wahl wie ich Dir schon vor gefühlt einem Jahr riet. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Naja, darunter könnte womöglich Schmutz geraten, der auch (besonders im Heckbereich) solche Teilchen beinhaltet, die sonst für Flugrost sorgen (kleinste, eisenhaltige Späne). Womöglich könnte solch ein Rost besonders bei hellen Lacken auch tiefgründig "einziehen", dass er nicht mehr wegpolierbar ist (ich weiß es nicht).
    Ist aber natürlich nur relevant, wenn man die Leiste mal demontieren und wieder "ohne" fahren möchte.

    Ich hatte schon an allen meinen Vorgänger Fahrzeugen so einen Ladekantenschutz (meist Original), d.h. 2x Octavia Kombi, zig mal Passat Kombi... habe die Leiste nie wieder runtergemacht.... Ist also egal was für ein Schmodder drunter ist.... und wenn das was am Lack wäre, kommt halt ein neuer Schutz drauf... (wenn denn der mal überhaupt runter müsste)...


    Habe mir auch den von JE bestellt und schon hier (in schwarz - vermisse eh einen als Zubehör in Schwrz Kunstoff) , aber aktuell zu kalt zum montieren.....

    Gruss


    SuperBugs


  • Eine fertig zurecht geschnittene Folie, die den gleichen Bereich überdecken, wie auch die Teile von JE Design oder Aroba, wären mir lieber.

    Das kostet Dich 2 Mausklicks und ca. 20,-€...

    Guckst Du HIER

  • Und diese Folie geht auch über die zweite Kante auf der Heckstossstange, wie bei diesem Teil:

    Folie ???? ;)


    oder wie gesagt, hier https://shop.je-design.de/seat…-glanz-selbstklebend.html

    Gruss


    SuperBugs


  • Ich habe den Schutz von JE Design draufgemacht und bin mehr als zufrieden!

    Nur eben auch für die Kante im Inneren Bereich suche ich noch etwas brauchbares.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Ich habe auch den von JE Design in schwarz bestellt für meinen rodium-grauen Cupra!

  • Können die Profis unter Euch bitte einmal gegenchecken, ob dieser Ladekantenschutz für meinen Wagen passend wäre.
    Nach meinem Verständnis müßte er passen. Der Händler war bei der Klärung keine wirkliche Hilfe (will halt nichts Falsches sagen) und über die Suche von ebay sagt aber, dass es nicht passen würde.
    =O

    Ladekantenschutz, VA2, matt, ebay

    Nach meinem Verständnis müßte es aber passen.
    Ateca FR, Baujahr 2020 (Erstzulassung 10/2020) KEIN Facelift
    Exaktes Modelljahr konnte ich nicht herausfinden, weil das Internet mir keine Hilfe war. Vermute aber MJ auch 2020.

    Da ich schon einen falschen Versuch hatte, möchte ich nicht nochmal umsonst bestellen und Rücksendungskosten tragen müssen... :S


    Danke für Eure Hilfe

    :)

    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Mary
    :)


  • Der passt.

    Danke.
    Das war ja auch meine Meinung. Mich hat nur die automatische Einstufung von ebay verunsichert. :)

    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Mary
    :)



  • Der Ateca hat ab Werk keinen Ladekantenschutz: den habe ich für 32€ nachgerüstet. Nun können die Wasserkisten kommen.

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Dann solltest du die Plastikkante mit der Schlossfalle aber auch noch schützen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für die Stoßstange unseres Atecas. Im www gibt es genügend Anbieter und Ausfertigungen. Daher würde mich sehr interessieren, welchen Schutz und von welchem Anbieter ihr mir empfehlen könntet. Sicherlich gibt es die ein oder andere Erfahrung damit. Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    glehner

  • Hallo unbekannt,


    seit dem letzten Update der Foren-Software ist unsere Suche noch nicht in Top-Form, aber das schafft sie easy. ;)


    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

    Einmal editiert, zuletzt von Kafuzke ()

  • Brazzo

    Hat das Thema geöffnet.
  • Folie ist immer besser als diese ganzen Chrom-Dinger.

    Zum einen decken die nicht die gesamte Ladekante ab und zum anderen sieht man direkt, dass sie nachgerüstet sind.

    Klare Folie sieht man fast gar nicht und sie tut ihren Dienst.

    Besser aber beim Folierer machen lassen.

    Die Selbstmachfolien sind auch zu knapp bemessen.

    Man kann natürlich auch farbig folieren aber dann sieht‘s halt auch jeder sofort.

    Muss aber jeder für sich entscheiden.