Ladekantenschutz

  • Und wer seinen Ladekantenschutz schützen möchte... :S
    (SozialMedia-Fundstück - unwissentlich, ob der Besitzer hier auch unter uns aktiv ist ;I)

  • Hat denn jemand an einem dunklen Ateca die Zierleiste am Kofferraum alleine dran?

    Oder weiß jemand ob sich diese Zierleiste mit dem Ladekantenschutz von JE-Design "beißt"?


    Also sprich macht man beides oder entweder/oder?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Hat denn jemand an einem dunklen Ateca die Zierleiste am Kofferraum alleine dran?

    Oder weiß jemand ob sich diese Zierleiste mit dem Ladekantenschutz von JE-Design "beißt"?


    Also sprich macht man beides oder entweder/oder?

    Ist die Zierleiste nicht in Chrom und der Ladekantenschutz in mattem, silbergrauen Plastik? Könnte sich so schon ein bisschen beißen, da beide Sachen direkt aufeinandertreffen. Da ist der Ladekantenschutz direkt von SEAT vielleicht die bessere Wahl.

    Einige User haben den Schutz von JE hier schon mit Foto gepostet, musst du mal in der Suche eingeben...

  • Ist die Zierleiste nicht in Chrom und der Ladekantenschutz in mattem, silbergrauen Plastik? Könnte sich so schon ein bisschen beißen, da beide Sachen direkt aufeinandertreffen. Da ist der Ladekantenschutz direkt von SEAT vielleicht die bessere Wahl.

    Einige User haben den Schutz von JE hier schon mit Foto gepostet, musst du mal in der Suche eingeben...

    Den ladekantenschutz von je gibt's auch in schwarz

  • Da meiner Magnetic Brown werden soll würde ich schwarz nicht nehmen. Denke aber auch das es sich beißen würde beides zu montieren.


    Werde dann im Sinne der SUV Optik nur den Ladekantenschutz ankleben.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Gestern den Carbon Ladekantenschutz geklebt


    Ladekantenschutz - 3D CARBON BLACK

  • Beim Autowaschen (von Hand) in der vorigen Woche hatte ich ich auf der Lackoberfläche der Ladekante

    leichte Kratzer in einer Breite von ca. 1,3 cm bemerkt, diese konnte ich aber noch leicht raus polieren.


    Gestern habe ich dann gleich eine unauffällige, transparente Lackschutzfolie

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
    für die Ladekante angebracht,

    mit einen Kunststoff Schaber mit Filz (da verkratzt man die Folie nicht)

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
    ging das ganz leicht nach der Anleitung in diesem Video

    https://youtu.be/JrC3-NWOJSQ

  • Meine ist von Tuning-Art Berlin.

    Aber wegen der Passform bin ich noch unschlüssig bei der Montage.


    KLICK >>> https://www.tuning-art.com/lad…ateca-ab-bj-2016/a-10205/

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Meine ist von Tuning-Art Berlin.

    Aber wegen der Passform bin ich noch unschlüssig bei der Montage.

    Was hast Du für Probleme / Bedenken?

    Das Teil habe ich auch drauf. Passt.

  • Beim „trocken“ Anlegen verbleibt eine ordentliche Kante nach hinten.


    Würde ich den Schutz weiter Richtung Kofferraum schieben, also dichter am Fahrzeug, ist die Kante weg, aber der Knick in der Leiste passt dann nicht zum Profil der Schürze.

    Schwer zu erklären, aber ich kann die Tage mal ein Foto machen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Ich weiß, was gemeint ist - deswegen ist diese Leiste auch schnell bei mir im Müll gelandet.
    Sicher gibt es hier Qualitätsunterschiede, meine war einfach nicht wirklich "passend" und würde lediglich durch den Kleber unter Spannung anliegen.

  • Ich weiß, was gemeint ist - deswegen ist diese Leiste auch schnell bei mir im Müll gelandet.

    Dann hätte ich aber lieber das Teil zurückgeschick und mir das Geld zurückzahlen lassen. Ich mein, knapp 46 € sind ja nicht wenig.

  • Dann hätte ich aber lieber das Teil zurückgeschick und mir das Geld zurückzahlen lassen. Ich mein, knapp 46 € sind ja nicht wenig.

    Stimmt generell - aber zu diesem Zeitpunkt war die Leiste schon über 1/2 Jahr alt - ich musst damals ja unerwartet lange auf meinen Ateca warten und hatte mir die Leiste schenken lassen, als erwartet wurde, dass das Auto ausgeliefert wurde. ;)
    Naja, und mein Experimentieren ist sie irgendwann auch mal verknickt und dann war's das dann... :rolleyes:

  • Habe das Problem noch nicht verstanden. Habe mir die Leiste auch bestellt, aber noch nicht montiert. War bis jetzt zu kalt. Vielleicht kommen ja noch Bilder.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Stimmt generell - aber zu diesem Zeitpunkt war die Leiste schon über 1/2 Jahr alt - ich musst damals ja unerwartet lange auf meinen Ateca warten und hatte mir die Leiste schenken lassen, als erwartet wurde, dass das Auto ausgeliefert wurde. ;)
    Naja, und mein Experimentieren ist sie irgendwann auch mal verknickt und dann war's das dann... :rolleyes:

    Achso, na dann ist das klar, dann hätte ich die auch entsorgt.;)

  • Habe das Problem noch nicht verstanden. Habe mir die Leiste auch bestellt, aber noch nicht montiert. War bis jetzt zu kalt. Vielleicht kommen ja noch Bilder.

    Das Problem ist das die Leiste nicht zur Kontur der Stoßstange passt.

  • Das Problem ist das die Leiste nicht zur Kontur der Stoßstange passt.

    Genau das!

    Oder das muss so und ich bin da zu penibel bzw zu unerfahren, wie es aussehen soll.


    Bilder kommen später.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi