Ladekantenschutz

  • Genau das!

    Oder das muss so und ich bin da zu penibel bzw zu unerfahren, wie es aussehen soll.


    Bilder kommen später.

    Das Problem hatte ich mit der Edelstahlleiste damals bei meinem Octavia auch. Ohne das dicke Klebeband wäre alles bestens gewesen, aber mit dem dicken Klebeband hat das auch irgendwie nicht richtig gepasst. Ich hab das Teil trotzdem draufgemacht und angedrückt wie ein Vieh. Man schaut irgendwann aber nicht mehr hin, also stört es auch irgendwann nicht mehr.

  • Ja gut, mag sein das es besser passt. Aber so ein hässliches dickes Plastikteil kommt mir nicht an mein fast 50.000€ Auto. Schon gar nicht in schwarz und in silber sehen die auch nicht besser aus. Wenn ich dann noch überlege, ich bleib da mal mit ´ner Bierkiste dran hängen, hab ich gleich ´ne richtig fette Schramme drin, wodurch man gleich das helle Plastik darunter sieht, nein danke. Schon gar nicht für den Preis.

  • Ich werde wieder ( z.b. https://www.ebay.de/itm/SEAT-A…ksid=p2060353.m1438.l2649 ) eine Folie nehmen wie beim Leon. Mit der war ich zufrieden.

    Bekommt man auch für den halben Preis

    Ladekantenschutz

    und ist am Ateca unauffällig.

  • Bei meinem Link sind aber auch für die 4 Türen Folien dabei, aber war ja auch nur ein Beispiel.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Bei meinem Link sind aber auch für die 4 Türen Folien dabei, aber war ja auch nur ein Beispiel.

    Bei den Beiträgen geht es hier aber um den Ladekantenschutz und nicht um andere Schutzfolien.

    Richtig. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil.:thumbup:

    Siehe oben :rolleyes:

  • Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Nur für dich das Angebot ohne Türen

    Wenn du mich meinst :?:


    Hättest du den Beitrag eine Seite vorher

    Ladekantenschutz

    gelesen, dann wüsstest du das ich schon einen Ladekantenschutz verbaut habe. :dugundwech:

  • hab gerade einen edelstahl-ladekantenschutz in schwarz gefunden.


    Ladekantenschutz


    Hat vllt schon jemand das Teil und kann was über die Qualität und Passform sagen?

  • hab gerade einen edelstahl-ladekantenschutz in schwarz gefunden.


    Ladekantenschutz


    Hat vllt schon jemand das Teil und kann was über die Qualität und Passform sagen?

    Also ich hab mir den selben bestellt und auch schon da... von der Qualität her finde ich ihn völlig in Ordnung, nur hinsichtlich der Passgenauigkeit kann ich erst was sagen, wenn mein Dicker endlich da ist...

  • ich hab ihn mir jetzt auch bestellt. Kann dir spätestens am Freitag sagen ob er passt ;)

  • Würde Euch dringend davon abraten, da er sehr kratzempfindlich ist. Das war nach der Lieferung schon an der Unterseite zu sehen. Habe daher sofort wieder auf "normalen" Edelstahllook gewechselt.

    Komischerweise besteht das Problem bei den Einstiegsleisten der gleichen Firma nicht. Dort habe ich die schwarzen.

  • Würde Euch dringend davon abraten, da er sehr kratzempfindlich ist. Das war nach der Lieferung schon an der Unterseite zu sehen. Habe daher sofort wieder auf "normalen" Edelstahllook gewechselt.

    Komischerweise besteht das Problem bei den Einstiegsleisten der gleichen Firma nicht. Dort habe ich die schwarzen.

    Also, ein ladekantenschutz ist bei mir dafür da, dass die Ladekante nicht verkratzt. Und wenn er wirklich so empfindlich ist, dann geht das ding zum pulverbeschichten 😉


    ich zitiere mich mal kurz selbst...

    Also, ein ladekantenschutz ist bei mir dafür da, dass die Ladekante nicht verkratzt. Und wenn er wirklich so empfindlich ist, dann geht das ding zum pulverbeschichten 😉

    habe den ladekantenschutz gerade bekommen. Habe direkt den kratztest mit Hund nachgestellt.


    Fazit: da der edelstahl in Längsrichtung geschliffen ist entstehen zwar tatsächlich Kratzer, aber wenn ich später mit einem Lappen in Längsrichtung drüber wische sind die "Kratzer" auch wieder genauso schnell weg wie sie da waren. Sind eher abgeschliffene Reste von der Kralle die drüber gerutscht ist :thumbsup:


    T Minus 1 Tag ;:happy;:;:glückgehabt;:

  • Endlich komme ich dazu, mich nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.

    Da der originale Lack schon minimal gelitten hat, wird es Zeit.


    Nochmal zur Erinnerung.

    Mein Thema ist die Passgenauigkeit.

    Die Leiste steht relativ weit (für mein Empfinden) ab.

    Ich habe die Leiste mal nur aufgelegt, leicht angedrückt und fotografiert (was nicht so einfach ist).

    Hoffe, man kann erkennen, was ich mit Spalt meine.


    Vielleicht soll das einfach so.

    Hatte aber auf eine etwas „flachere“ Montage gehofft.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Manchmal macht man sich einfach zu viel Gedanken.

    Rauf damit und gut!

    Es gibt eine Kante, aber den Spalt konnte ich gering halten.


    Erledigt!


    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Der Spalt zwischen Ladekante und Leiste ist durch die Dicke des Klebebandes vorgegeben. Man könnte dies entfernen und dünnes beidseitig klebendes Band verwenden. Ob die Haftung dann allerdings genau so gut ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir die Fotos so ansehe scheint es sich um die gleiche Leiste zu handeln wie die, die ich "verbaut" habe [Guckst du...]. Ich glaube aber, dass der Spalt schmaler ist zwischen Leiste und Ladekante.

  • Danke Dir! Passt jetzt schon.

    Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Verkleidungsteile auch aus Kunststoff sind und nicht immer 100% sauber montiert.


    Durch den Einbau meiner AHK wurde da sicher auch etwas leicht verzogen.


    Ich bin zufrieden mit dem Teil von Tubing-Art!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • gerade auch mal Fotos von meinem ladekantenschutz gemacht! Ich finde den Abstand zur Ladekante echt ok! So kann die Kante vom ladekantenschutz auch nicht an der original ladekante scheuern oder kratzen ;)


    Ps.: sorry für den Hund aber er wollte unbedingt mit aus Foto ;ooops;