Ladekantenschutz

  • Ich habe gestern die transparente Lackschutzfolie vom Lackschutzshop aufgeklebt. Die lässt sich wirklich super verarbeiten. Von daher dass ich das erste mal gemacht habe, sieht es gut aus und hält hoffentlich ein paar Jahre

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Ich habe heute von der Fa. Weyer die Nachricht bekommen, dass der Ladekantenschutz in Edelstahl in 10-12 Tagen onlien angeboten wird. Deren Preise liegen erheblich unter denen von SEAT.

  • Ich habe heute von der Fa. Weyer die Nachricht bekommen, dass der Ladekantenschutz in Edelstahl in 10-12 Tagen onlien angeboten wird. Deren Preise liegen erheblich unter denen von SEAT.

    Da bin mal auch gespannt . Wollte schon Original bestellen . Danke

  • Habe hier noch was gefunden
    https://www.vmaxx.de/ladekantenschutz/seat-ateca


    leider nur in Kunstoff.
    Hat schon jemand was in Alu oder Edelstahl gefunden?

    guckst du hier
    https://www.amazon.de/gp/produ…fRID=VSTJHVZBTWVG411AVB5E

  • Warum kauft ihr Euch eigentlich nicht nur eine Schutzfolie wie ich? Die kostet knapp 20 Euro, die sieht man fast nicht und lässt sich leicht verarbeiten. Die habe ich mir auch beim Leon FR selbst angemacht. Außerdem ist diese auch sehr kratzunempfindlich und wenn diese wirklich mal unansehnlich ist, wird sie ausgetauscht.


    Ich würde mir nie einen Edelstahlkantenschutz kaufen. Grund ist, dass ich schon mal eine hatte und beim Träger heraus heben habe ich mir so einen fetten Kratzer rein gemacht, der sehr unschön war. Mein Ärger war sehr groß..... weil das Teil sehr teuer war....


    Aber klar, dass müsst ihr selbst wissen....
    Gruß Raini

  • Ich würde mir nie einen Edelstahlkantenschutz kaufen. Grund ist, dass ich schon mal eine hatte und beim Träger heraus heben habe ich mir so einen fetten Kratzer rein gemacht, der sehr unschön war. Mein Ärger war sehr groß..... weil das Teil sehr teuer war....

    Der Schutz soll ja eben schützen :D und den Lack/Teile darunter nicht beschädigen. 8) Die Gefahr besteht, dass wenn da nur eine "dünne" Schutzfolie ist, dass Kratzer bis auf den Lack durchgehen. Dein Kratzer wäre evt. ohne Metallschutz auch in den Lack vorgedrungen. Und eine Reparatur am Lack ist dann natürlich bedeutend kostspieliger als einen neuen Kantenschutz zu kaufen.


    Mal ganz abgesehen vom "stylischen" Aspekt der da zum Zug kommt und sich gegenüber einer Folie unterscheidet.

  • Warum kauft ihr Euch eigentlich nicht nur eine Schutzfolie wie ich? Die kostet knapp 20 Euro, die sieht man fast nicht und lässt sich leicht verarbeiten. Die habe ich mir auch beim Leon FR selbst angemacht. Außerdem ist diese auch sehr kratzunempfindlich und wenn diese wirklich mal unansehnlich ist, wird sie ausgetauscht.


    Ich würde mir nie einen Edelstahlkantenschutz kaufen. Grund ist, dass ich schon mal eine hatte und beim Träger heraus heben habe ich mir so einen fetten Kratzer rein gemacht, der sehr unschön war. Mein Ärger war sehr groß..... weil das Teil sehr teuer war....


    Aber klar, dass müsst ihr selbst wissen....
    Gruß Raini

    Na weil uns der Ladekantenschutz aus Edelstahl besser gefällt als Folie und der Schutz deutlich besser ist.
    Ich habe den Original von Seat gekauft und es ist es mir wert.

  • habe an meinem 10 Jahre alten Verso damals eine Folie geklebt. Seit 2 Jahre ist diese jetzt gelblich und ich habe außerdem kaum eine Möglichkeit diese zu entfernen. Weder mit einem Kunststoff Spachtel noch mit einem Heissluftfön. Wenn etwas schweres auf die Stoßstange fällt ist die Folie und die Stoßstange hin. Darum keine Folie mehr bei mir.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Optisch sieht ja das Edelstahl Teil gut aus, nur der Nutzwert bleibt mir ungewiss. Baubedingt oberhalb diese Ebene ist leider noch eine fette Kante, die zuerst zerkratzt wird.
    :whistling:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Ich tendiere auch eher zur Folie. Bei Amazon gibt es die in verschiedenen Asführungen: Carbon scharz und silber, transparent, Alu gebürstet.... Preis liegt um die € 20,--


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16 SGW von 01/17 auf 04/17 seit heute 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Die heutigen Folien haben schon eine sehr gute Qualität. Die verfärben sich nicht, sind auch nach vielen Jahren noch rückstandslos ablösbar und sehr "stabil".
    Hier würde ich jedoch keinesfalls auf eine "Baumarktfolie" zurück greifen.
    Da ich das Heck auch gecleant habe, werde ich mir eine transparente Folie kleben.
    Sonst würde der Chrom-Ladekantenschutz die Optik wieder zerstören.

    Gruß ATNEV

  • Die heutigen Folien haben schon eine sehr gute Qualität. Die verfärben sich nicht, sind auch nach vielen Jahren noch rückstandslos ablösbar und sehr "stabil".
    Hier würde ich jedoch keinesfalls auf eine "Baumarktfolie" zurück greifen.
    Da ich das Heck auch gecleant habe, werde ich mir eine transparente Folie kleben.
    Sonst würde der Chrom-Ladekantenschutz die Optik wieder zerstören.

    mal ehrlich das ist doch Geschmacksache oder.Also mach es doch jeder so wie es Ihm gefällt und alle sind zufrieden.