Ladekantenschutz

  • Deswegen habe ich ja auch ausdrücklich geschrieben: " Da ich das Heck gecleant habe...."
    Natürlich soll jeder machen was ihm gefällt.
    Ist doch logisch!!!
    Verstehe nicht, warum du das extra erwähnst.

    Gruß ATNEV

  • Entschuldigung für OT, aber das muss raus.
    Eric, ich glaube du streitest gerne und hast stehts das letzte Wort.
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du hier schon mit einigen Usern angeeckt bist?
    Für mich ist diese Diskussion mit dir hiermit beendet.

    Gruß ATNEV

  • Entschuldigung für OT, aber das muss raus.
    Eric, ich glaube du streitest gerne und hast stehts das letzte Wort.
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du hier schon mit einigen Usern angeeckt bist?
    Für mich ist diese Diskussion mit dir hiermit beendet.

    nun wirst Du leider persönlich und das ist hier im Forum nicht erlaubt. Soviel zum OT
    Wenn Du ein Problem hast sprich mich bitte per PN an. Danke

  • nun wirst Du leider persönlich und das ist hier im Forum nicht erlaubt. Soviel zum OT
    Wenn Du ein Problem hast sprich mich bitte per PN an. Danke

    Sehe ich anders, du selber hast ihn angesprochen und seine Meinung, die er extra für sich, also als seine Meinung betonte.
    Dann sagst du selbst jeder solle seine haben, also lass ihn seine Meinung haben!
    Ansonsten hat er dich etwas gefragt, was hier viele so sehen, was du an den Liks erkennen kannst.
    Es macht wirklich den Anschein, das du oft das letzte Wort haben möchtest, was oft zu kleinen Streitigkeiten führt.
    immer dran denken, wenn 999 ruhig miteinander auskommen und einer unruhe ins Spiel bringt, das geht auf Dauer nicht gut.


    Das war jetzt kein OT, weil :derMod_hat_gesprochen:

    Nette Grüße

  • also ....
    ich habe mir das original in alu aufkleben lassen....
    sieht auf schwarz toll aus .....
    und ich habe ihn umsonst als beigabe bekommen ....
    alles eine verhandlungssache ... oder... man muss den richtigen händler haben

    Ateca Xcellence , 2.0 TDI , 140 kw , 4Drive , DSG , schwarz .... Vollausstattung


    seit august 2016 voll in Betrieb :thumbup:

  • hallo,


    ich will das thema nochmal aufgreifen. nachdem ich meinen atk heute geholt habe, werde ich doch einen äußeren ladekantenschutz anbringen. dazu beziehe ich mich mal auf den beitrag nr. 13. dort wird auf tuning-art verwiesen. die haben inzwischen diesen schutz für 47€ (+4€ versand) im angebot: kantenschutz edelstahl tuning art


    aus dem zwillings-thread (original-kantenschutz) hab ich bereits die innere plastikkante mit einem schutz vom tiguan (ebay) geschützt


    ich glaube, die leisten ergänzen sich ganz gut und kosten zusammen etwas mehr als die hälfte des originalen teils


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Kannst du bitte ein Foto rein stellen wenn beide montiert sind.
    Danke

    Seat Ateca 1.4 TSI 2wd 6-Gang-Handschaltung Advanced (das ist eine Ausstattungslinie in Italien die zwischen Style und Xcellent liegt), Leder, AHK
    Bestelltbam 20.07. TDI umgestellt am 21.09. - Liefertermin angegeben Nov. aber bis jetzt noch nichts.

  • hier Mal Bilder von der folierung auf der schwarzen ladekante.innenschutz habe ich gestern Abend noch montiert.bilder folgen.einstiegsleisten hinten wurden ebenfalls mit dieser chromoptikfolie folierung.

  • Hallo, mal kurz in die Runde gefragt...da mein Freundlicher mir auch einen Ladekantenschutz kostenlos mit dazu geben wird welchen würdet ihr bei einen Nevada Weißen nehmen❓Er meinte ich habe drei zur Auswahl...Chrom, Silber oder Schwarz...
    Besten Dank

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ist dieser Schutz optional ?
    Ist mir vorhin am Ateca beim freundlichen aufgefallen. Hatte der, den ich bei der Probefahrt gefahren habe nämlich nicht.
    Beides war Excellence-Ausstattung.


    Und ist das notwendig ?
    Bei meinem E84 habe ich das in all den Jahren eigentlich nicht benötigt.
    Als Designelement sieht er zumindest in Chrom (hoffe das war Chrom) gar nicht schlecht aus.

  • ja der Ladekantenschutz ist optional erhältlich....der von Seat ist halt teuer, und deckt auch nicht alles ab also eher als Designelement zu sehen....

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • ja .... den musst du extra bestellen ...
    schau dir deine ladekannte hinten an.... sehr schöner lack
    wenn jetzt be- oder entladen wird.... ist ganz schnell mal eine schramme drin
    bei schwarz ist das dann sofort zu sehen ....

    Ateca Xcellence , 2.0 TDI , 140 kw , 4Drive , DSG , schwarz .... Vollausstattung


    seit august 2016 voll in Betrieb :thumbup:

  • @Hadek


    Wo hast du die Folie bestellt und lässt sie sich einfach und auch mittig anbringen?

    habe sie über eBay bestellt.Habe mich zuerst an den hinteren Einstiegs leisten versucht.das ging ohne Probleme.am Kofferraum sollte man zwecks ausrichten zu 2.Sein. Die Folie ist nicht zu 100% passgenau jedoch fällt das in der Kombi mit schwarz eher weniger ins gewicht.Für den Preis vollkommen i.o.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Ich habe mir von Hood.de den Ateca Ladekantenschutz aus Edelstahl gekauft. Dieser kostet hier nur knapp 42€ statt statt 59,16€ bei Amazon. Scheint der gleiche Kantenschutz zu sein. Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Leider kann ich mangels Ateca noch keine Fotos im eingebauten Zustand präsentieren.

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich beziehe mich mal auf meinen beitrag nr. 51
    die leisten hab ich wegen der extrem niedrigen temperaturen nur mal lose aufgelegt. sollte aber für einen ersten eindruck genügen
    :

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Heee Bommel :D


    Man erkennt an dem Kofferraumfoto sofort wo Du arbeitest :thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17