Ladekantenschutz

  • gefällt mir gut.
    Danke für die Bilder. Kommt auch auf meine Liste.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Mirco,
    genauso hatte ich es gemacht in diesem Thread (Post 39): Original-Ladekantenschutz
    Jetzt musst du nur noch auf warmes Wetter warten oder eine beheizte Garage finden (evtl. beim :) ). Dann kannst du deine Zement- und Sandsäcke über die Kante ziehen, ohne den Kunststoff zu beschädigen. Man sieht auch, dass der breite Blechausschnitt für das Schloss nicht stört (beim Tiger ist er notwendig).
    Danke für dein Feedback :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ...übrigens, bei meiner Ladekantenschutz-Anprobe beim :) war der Service-Meister dabei. Er war total happy, dass das passte - weil er schon Kunden hatte,die nach so einem Schutz gefragt hatten. Er wollte den Kunden den Tipp mit dem Tiguan-Teil mit auf den Weg geben... "Endlich eine Lösung!" grinste er mich an mit einem herzlichen "Dankeschön!" Bei dem habe ich noch was gut :D .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Heee Bommel :D


    Man erkennt an dem Kofferraumfoto sofort wo Du arbeitest :thumbsup:

    wegen des sicherheitszubehörs wie spanngurt und feuerlöscher?
    wir beide kennen die probleme der straße nur zu gut

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ich hatte doch die info mit dem baugleichen kantenschutz von dir.
    ich hab mich im beitrag 51 sogar auf dich bezogen (wenn auch indirekt).
    ich habe deine idee dann umgesetzt und hier veröffentlicht. danke nochmal


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Ist das wirklich so, dass transparente Folien unter UV-Eintrahlung nicht mehr vergilben? Das ist doch m.W. aus chem. Gründen kaum vermeidbar. Gerade bei der Außenfarbe "weiß" dürften leichte Verfärbungen sofort fix auffallen. :(


    Desweiteren habe ich die Bedenken über verkratzten Lack unter Edelstahl-Blenden (z.B. DIESE) nicht verstanden. Die Blenden werden noch fest verklebt und können selten ohne Beschädigung des Lackes wieder entfernt werden.


    Viel interessanter als die bisher geposteten Fotos finde ich, wie das ganze (bei versch. Außenfarben) im Zustand der geschlossenen Heckklappe aussieht. Im gleichen Farbton wie das silber-lackierte Kunststoff an der Heckschürze bekommt man es ja nicht hin (wäre sonst nicht resistent genug). ;)

  • Nachdem mein ATK nun endlich bei mir wohnt möchte ich ihm natürlich noch ein wenig Honig ums Maul schmieren, damit er lange bleibt. ;)


    Vom Weyer Ladekantenschutz wurde hier ja bereits mehrfach berichtet. Hat sich schon jemand von euch dafür entschieden? Wie sind die Erfahrungen und gibt es vielleicht auch ein Bild davon?


    Ich interessiere mich für die schwarze Variante hier: Weyer Ladekantenschutz für Ateca graphite/black


    Danke für euer Feedback.


    Ich habe mir den Ladekantenschutz gegönnt und heute ist er geliefert worden. Wenn ich den Ladekantenschutz montiert habe werde ich hier mal ein paar Bilder einstellen. Kann aber noch etwas dauern, da ich keine Garage habe und die Montage zwischen +10 und +30 Grad stattfinden soll.


    Ich bin endlich dazu gekommen den Ladekantenschutz anzubringen. Hier wie versprochen ein paar Bilder davon:


    Ladekantenschutz 1 Ladekantenschutz 2

  • @ringthan


    sie TOP aus die schwarze Leiste am weißen Ateca :thumbsup::thumbsup:
    ( ich persönlich würd noch das " ecomotive " entfernen )


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

    Einmal editiert, zuletzt von oacherl ()

  • Danke!


    ( ich persönlich würd noch das " ecomotive " entfernen )

    Habe ich schon überlegt, aber ich habe mich bewusst für diese Ausstattung entschieden und kann sie also auch stolz präsentieren. :)


    OT on:
    aber viel wichtiger ist ich darf meinen Nummernschildträger weiter fahren :D
    OT off

  • Haben auch den schwarzen in Edelstahlausführung aus der Bucht für 37,99€ montiert.


    Cheers

  • Danke für die Bilder. Hat mir meine Entscheidung erleichtert auch einen schwarzen Ladekantenschutz zu kaufen.
    Sieht super aus!

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Hallo.


    Wie wird sonein Ladekantenschutz befestigt? Wird er aufgeklebt?


    LG Steffi

    Ja, aufgeklebt. Es waren rundum 3M Klebestreifen vorhanden. Du musst nur den Bereich ordentlich säubern, der Rest war dann auch schnell gemacht.

  • Ja, aufgeklebt. Es waren rundum 3M Klebestreifen vorhanden. Du musst nur den Bereich ordentlich säubern, der Rest war dann auch schnell gemacht.

    Ok, klingt als könnte ich das auch hinbekommen :) Eine Frage hab ich noch: womit reinigt man da am besten? Ich will ja nicht gleich den Lack beschädigen :whistling:

  • Ja, kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Cheers

  • Ok, klingt als könnte ich das auch hinbekommen :) Eine Frage hab ich noch: womit reinigt man da am besten? Ich will ja nicht gleich den Lack beschädigen :whistling:

    Ich habe den Ateca erst durch die Waschanlage gescheucht. Danach habe ich die Fläche für den Ladekantenschutz mit Spiritus abgerieben und das Reinigungstüchlein, dass dem Schutz beigelegt war, verwendet. Ob ich es richtig gemacht habe weiß ich nicht, aber es hat funktioniert und bis jetzt hält alles bombenfest.

  • Ich bin endlich dazu gekommen den Ladekantenschutz anzubringen. Hier wie versprochen ein paar Bilder davon:


    Ladekantenschutz 1 Ladekantenschutz 2

    Also deine Nummernschilderhalter finde ich total schön ;daumen; Ich hätte nur für einen Platz der andere würde meiner Frau gehören und die würde ihre Manschaft nehmen :D


    Wo hast du den Ladenkanntenschutz gekauft, würde ihn mir auch gerne holen sieht gut aus auf dem Weißen.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;: