Ladekantenschutz

  • Frage !!!
    Habe mir auch den Lks vom Tiguan zugelegt und schon Mal angepasst. Mit den abgefallenen Stück habe ich ein Klebeversuch unternommen und festgestellt das am Lks angebrachte Klebeband klebt auf der Kofferraumplastik überhaupt nicht ?(
    Hat jemand eine Vorschlag welches Klebeband dafür geeignet ist.(Sauberkeit und Temperatur wurden eingehalten)

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Danke für den Tipp, aber ich dachte eher an Doppelseitiges Klebeband (in besserer Qualität als das was original am Lks angebracht ist) wegen evtl.Rückbau

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Danke für den Tipp, aber ich dachte eher an Doppelseitiges Klebeband (in besserer Qualität als das was original am Lks angebracht ist) wegen evtl.Rückbau

    Es gibt welches für den Aussenbereich. Das ist auch relativ dick - könnte helfen.

  • Danke für den Tipp, aber ich dachte eher an Doppelseitiges Klebeband (in besserer Qualität als das was original am Lks angebracht ist) wegen evtl.Rückbau

    Hallo Thomas,


    Tesa Powerbond Outdoor. Klebt wie die Pest :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Frage !!!
    Habe mir auch den Lks vom Tiguan zugelegt und schon Mal angepasst. Mit den abgefallenen Stück habe ich ein Klebeversuch unternommen und festgestellt das am Lks angebrachte Klebeband klebt auf der Kofferraumplastik überhaupt nicht ?(
    Hat jemand eine Vorschlag welches Klebeband dafür geeignet ist.(Sauberkeit und Temperatur wurden eingehalten)

    Hallo Thomas,
    Ich habe den Schutz auch angebaut. Hatte keine Probleme damit. Klebt richtig gut. Vielleicht war es noch zu kalt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Thomas,Ich habe den Schutz auch angebaut. Hatte keine Probleme damit. Klebt richtig gut. Vielleicht war es noch zu kalt.
    Gruß
    Norbert

    Was sind bei dir für Klebebänder dran? Bei meinen sind ca 1cm breite und hauchdünne ca0,5mm starke transparente Bänder dran,welche überhaupt keine Klebewirkung auf der Plaste zeigen.Zu kalt kann nicht sein Werkstatt ist beheizt und Vorbehandlung mit mitgelieferten Reinigungstuch.
    Habe bei Ama....was gefunden wie in der Art die mir Werner vorgeschlagen hat ,gibt es für verschiedene Oberflächen und Materialien . VHB 3M und sind 1,1mm stark
    Versuch macht klug

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • bei mir waren 3M Klebestreifen dran. Berichte mal ob es mit den neuen Streifen besser geklappt hat.
    Drücke dir die Daumen. Denn das mit dem Ladekantenschutz ist eine prima Sache.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Den hatte ich seit letztem Jahr hier liegen aber nun hatte ich beim Anhalten festgestellt, dass er von der Fertigung bereits "durchgebogen" war, so dass er nur durch den Kleber auf der Schürze gehalten würde. Von sich abhebenden Leisten hat man ja schon öfter gelesen. Beim Versuch des Richtens durch leichtes, gegensätzliches Biegen hat's dann quasi KNACK gemacht. :whistling:

  • Wo rohe Kräfte sinnlos walten.


    Oder, der war sowieso nicht schön genug für meinen Ateca. :thumbsup:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • und was macht's du jetzt für einen ran?
    Oder hast du keinen mehr.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich war eh nicht mehr überzeugt, eine dran haben zu wollen. Schutzfolie reicht mir. Evtl. noch die Zierleiste an der Heckklappe - beides wäre auch sonst zu viel.

  • OK. Eine Leiste für die Heckklappe suche ich auch noch. Die Originale ist aber ziemlich teuer.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert