Felgen für den Ateca

  • Hat jemand ein paar Bilder von 18 Zoll Felgen? Ich suche noch nach Felgen für den Sommer in 18 Zoll, die OEM-Felgen werde ich im Winter fahren.


    Freue mich über Bildmaterial, da ich das ganze Forum schon durchsucht habe. :)


    Viele Grüße

  • Das sind momentan meine Favoriten. Gehen in Richtung Ateca Cupra. Finde ich richtig schick die Teile....

    Sehr geil, genau das sind auch meine Favoriten. Allerdings in 18 Zoll, finde ich beim Ateca einfach schöner, mehr SUV-Charakter. Beim Cupra wirken 19 Zöller aber wieder ganz anders, nicht zuletzt wegen der Tieferlegung.


    Klar kann man im Felgenshop die Felgen sehen. Auf einem nicht ganz originalgetreuen Ateca ohne FR-Paket sieht das aber nicht so schön aus wie auf echten Bildern, daher meine Frage...

  • Hier MAM A5 in 18 Zoll 8J ET45 mit 235/45 R18 CrossClimate.

    &random=1967684322&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Das sind momentan meine Favoriten. Gehen in Richtung Ateca Cupra. Finde ich richtig schick die Teile....

    Die kommen mir so bekannt vor...wenn auch bei mir etwas kleiner.


    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • hat jemand vielleicht eine tsn für den 1.5er tsi 4drive dsg?

  • Hier MAM A5 in 18 Zoll 8J ET45 mit 235/45 R18 CrossClimate.

    &random=1967684322&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

    Wie lief das Eintragen ab? Habe im Gutachten die Auflagen K1c und K2b entdeckt. Sind auch 8x18er Felgen mit ET45. Reifen werden 225/50er. Da muss man sich keine Sorgen machen, oder? Was kostet das Eintragen ungefähr?


    Grüße

  • Bei ET45 gibt es die Auflagen K1c und K2b nicht. Allerdings habe ich nen Frontkratzer(1,4TSI), so das die ABE gültig ist, ohne Eintragung.8)


    So gerade mal das Gutachten für Allrad gescheckt und nichts negatives bei ET45 gefunden. Mir wären nur 225er Reifen zu dünn, die

    235er gehen gerade noch. Ich würde mich beim nächten mal für 245er entscheiden.

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Komisch, bei den BBS SR in 8x18 bei ET45 schon. Oder lese ich falsch?



  • Komisch, bei den BBS SR in 8x18 bei ET45 schon. Oder lese ich falsch?



    Nur für 4drive... ferero sagte ja er hat einen frontantrieb

  • Also für dich gelten sie!

    Es sei denn du hast da ein ga für eine andere et... ist ja nicht ersichtlich

  • Hallo Lars909,

    gehe mal bei MAM auf die Gutachten, Bei A5 und ET45 gibts es die Auflagen nicht.


    Grüß aus Berlin

    ferero

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Das sind momentan meine Favoriten. Gehen in Richtung Ateca Cupra. Finde ich richtig schick die Teile....

    Die gefallen mir auch sehr!


    Habe vorletzte Woche auch endlich eine Entscheidung getroffen.


    Oxigin 19 Oxspoke Black



    Fahrzeug ist inzwischen in die Produktion eingespielt, heißt noch kann ich keine Bilder am Fahrzeug liefern...

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Wäre super wenn du mal deine Daten in die Signatur schreiben könntest ;)

  • Wäre super wenn du mal deine Daten in die Signatur schreiben könntest ;)

    Erledigt.


    Zurück zum Thema :)

    Sobald der ATK neu besohlt ist, liefere ich natürlich Bilder.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Lars909,

    gehe mal bei MAM auf die Gutachten, Bei A5 und ET45 gibts es die Auflagen nicht.


    Grüß aus Berlin

    ferero

    Habe nochmal geschaut. Das Gutachten der BS gilt für mehrere ET. Die Übersicht inklusive der Auflagen gilt ja offensichtlich aber für das KFZ-Modell unabhängig von der ET der Felge. Ich muss sie ja eh eintragen, sollte bei ET45 aber doch keine Probleme geben, oder? Die originalen 225er Reifen sind ja schon breiter als die Felge..

  • Meine aktuell favorisierte Felge für den Winter:


    Rial Lucca in 8x18 ET 39 mit 235/45 R 18


    Eintragungsfrei und ich finde sie recht schick für einen roten FR! :love:

  • Die originalen 225er Reifen sind ja schon breiter als die Felge..

    Die original Felgen sind nur 7J Breit, während z.B.die MAM 8J Breit sind. Da stehen selbst 235/45 R18 kaum über, siehe Foto.


    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup: