Felgen für den Ateca

  • Ich denke mal ja, würde aber lieber bei SEAT nachfragen. Und vielleicht auch gleich dort erledigen lassen. Wird nicht die Welt kosten. Sicher ist sicher.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • Ich bin noch am schwanken beim FR ob ich die Standard 18" nehmen soll, oder doch die teuren 19". Leider konnte ich vor Ort nur die 19" Variante sehen. Das sah schon gut aus, ziemlich frech, und optisch def. genug Gross. Frage mich allerdings ob die 18" nicht genauso sportlich aussehen würden...auf den Bildern im Internet finde ich das enorm schwierig zu beurteilen. Hat das mal jemand "in echt" Vergleichen können?

    (Meiner wird in Weiss sein)

  • 18' sind für dieses Kfz zu klein, 19' für winter ok und 20' für den Sommer sind Great!

    ...naja 19' sind auch im Sommer ok.:thumbsup:

    Doch Achtung, der Abstand zum radhaus wird immer grösser...

  • 18' sind für dieses Kfz zu klein, 19' für winter ok und 20' für den Sommer sind Great!

    ...naja 19' sind auch im Sommer ok.:thumbsup:

    Doch Achtung, der Abstand zum radhaus wird immer grösser...

    Zum Glück ist das immernoch Geschmackssache ;) mir reichen 18er völlig aus und sie bieten noch guten comfort

  • Zum Glück ist das immernoch Geschmackssache ;) mir reichen 18er völlig aus und sie bieten noch guten comfort

    Na klar, so ist es!

    :thumbsup:

  • mein Kumpel wollte früher seinen Peugeot 206 tieferlegen. Sein Vater Verbot es ihm und sagte: mach dir kleinere Reifen drauf dann ist er auch tiefer :nixsehenwollen:^^

  • 18' sind für dieses Kfz zu klein, 19' für winter ok und 20' für den Sommer sind Great!

    ...naja 19' sind auch im Sommer ok.:thumbsup:

    Doch Achtung, der Abstand zum radhaus wird immer grösser...

    :?:

    Warum wird der Abstand zum Radhaus grösser? Der Umfang des Rades bleibt doch gleich???

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • :?:

    Warum wird der Abstand zum Radhaus grösser? Der Umfang des Rades bleibt doch gleich???

    Ist schwer zu beschreiben, hat was mit der gesamthöhe des Rades inkl Reifen zu tun. Es gibt da ja toleranzen ubzw. Vorgaben und man sieht es umso mehr, je grösser die Felge und desto kleiner der Querschnitt des Reifens ist. Nicht nur deswegen habe ich tiefer gelegt...

    :S:saint:

  • die typischen 3F......F elgen, F ahrwerk, F olie


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich möchte noch anmerken, das kanten umlegen bzw ziehen sehr schwierig ist und die kotflügelbleche nach innen neigen.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich meine 9x20ET35 nur unter grössten Anstrengungen eingetragen bekommen. Es braucht hier beste Kontakte (am Besten ein Tuner der auch schon mal in den Medien ist) und einen guten Prüfer (am Besten aus Bayern).8)

  • :/nach kurzem überlegen hat es dann doch geklingelt 8o

    Habs jetzt ganz klar gemacht!

    8o

  • Ich bin noch am schwanken beim FR ob ich die Standard 18" nehmen soll, oder doch die teuren 19". Leider konnte ich vor Ort nur die 19" Variante sehen. Das sah schon gut aus, ziemlich frech, und optisch def. genug Gross. Frage mich allerdings ob die 18" nicht genauso sportlich aussehen würden...auf den Bildern im Internet finde ich das enorm schwierig zu beurteilen. Hat das mal jemand "in echt" Vergleichen können?

    (Meiner wird in Weiss sein)

    Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Meine persönlichen Gründe gegen die 19 Zöller und für die 18 Zöller beim FR:


    - 18 Zöller sehen auch super aus, haben dabei mehr SUV Charakter, da mehr Reifen übrig ist. Schmalere Reifen sehen in Verbindung mit dem hohen Radhaus komisch aus. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 19 Zöller noch gehen, aber halt weniger Komfort bieten.

    - 18 Zöller hatten beim 2.0 TSI 225er Reifen montiert und auch bei Regenwetter kein bisschen Schlupf.

    - 19 Zöller sind recht schwer bzw. haben breitere Reifen und verringern dadurch die Beschleunigungswerte angeblich sogar spürbar (konnte ich nicht testen) und erhöhen die Ablaufgeräusche.

    - 800 Euro Aufpreis nur für Optik und für Felgen, welche recht klobig daherkommen und Plastikeinsätze haben. Gehört meiner Meinung nach nicht an eine Felge. Habe ich zuvor auch noch nie gesehen.


    Viele Grüße

  • Guten Morgen zusammen,


    Habe bisher noch nichts dazu gefunden aber ich benötige mal eine info bezüglich der original 18“ Performance 3 felgen.


    Welche Reifenmarke wird ab Werk verbaut?

    Und welche genaue ET usw?

    Bestellt 13.02.2019:


    Übergabe: 21.05.2019


  • Daten der Felgen kann ich bieten.


    Reifenbreiet: 225

    Reifenhöhe: 50

    Durchmesser: 18"

    Felgenbreite: 7J

    Einpresstiefe: 45


    Ich meine es müsste Bridgestone Reifen aufgezogen sein... (ohne Gewähr).

    Viele Grüße aus Stuttgart