Felgen für den Ateca

  • Hallo,


    ich möchte auch die Performance III 7J x 18 Felgen mit den Winterreifen nutzen. Für die Sommerreifen (225/50 R18) suche ich passende Felgen.


    Ist der ATK FR die Ausführung mit oder ohne serienmäßiger Verbreiterung? Im Gutachten zu den RONAL R62 (7,5J x 18 ET 45) Felgen wird danach unterschieden.


    Viele Grüße

    Roberto

  • Hallo Roberto,

    wenn du mit Verbreiterung die Radhausblenden meinst, dann ja !

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Das ist die Frage, was im Gutachten damit gemeint ist. Serienmäßige Verbreiterung kann eigentlich nur die Radhausverkleidung sein ODER alternativ die Flaps auf der HA bei den 19 Zöllern.

  • Ok, ich habe jetzt welche gefunden, die mir gefallen und ohne Auflagen verwendet werden können. Ich kann sie mir leider nur schwer live am FR vorstellen. Was meint ihr zu den Dotz Kendo?



    Gibt es einen Felgenkonfigurator, bei dem man den ATK FR als 3D-Modell auswählen kann?

  • sehr brav....


  • Auf der Seite kann ich mir nur die Nicht-FR-Variante anzeigen lassen. Überseh ich da etwas? Was gibst du bei der Fahrzeugwahl ein?

  • Leider nein. Gibt in den gängigen Konfiguratoren die FR-Variante.

  • Ich kann ihn schon verstehen. Durch die lackierten Radkästen sehen gerade bei hellen Farben die Felgen noch einmal etwas anders aus bzw. wirken einfach anders.

  • Kurze Frage


    Kann ich eigentlich die Alu's von meinen Sharan verwenden ?

    mfg Manuel / sima1410

  • Hallo Leute, ich suche eine Seite für Felgen. Ich suche keine bestimmte, ich suche nur möglichst leichte Felgen in 19“. Diese sollten sich aber auch finanziell im Rahmen bewegen. Wenn jemand ne Idde hat, bitte posten.

    Dein Ernst? :cursing::nixsehenwollen:

  • Dein Ernst? :cursing::nixsehenwollen:

    Leute Leute, dass muss doch nicht sein, oder? Ich dachte, die Saarländer sind hilfsbereiter....


    Zum Thema: leichte Felgen für kleines Geld gibt es nicht. Felgenoutlet mal googlen.


    Grüße 8)

  • Mir gefällt auch noch die Enkei Nagato in bronze matt.

    Sieht nach meiner Meinung gut auf dem rodium grauen Ateca aus.

    In 19'' allerdings schon 12 kg für ca. 180 €


    Siehe: https://www.felgenshop.de/enke…tfsi-4drive-140kw-190-ps/

    Gruß Bernd

  • Leute Leute, dass muss doch nicht sein, oder? Ich dachte, die Saarländer sind hilfsbereiter....


    Zum Thema: leichte Felgen für kleines Geld gibt es nicht. Felgenoutlet mal googlen.


    Grüße 8)

    sind wir auch. Aber irgendwann gehen uns auch mal die Pferde durch. Vor allem wenn man so etwas schneller bei Onkel google findet wie man es im forum Posten kann ;) ein wenig selbstständigkeit ist ja auch nicht zu viel verlangt oder? :saint:


    Falls doch kann es gerne gelöscht werden ;;ichgebeauf;

  • Braucht man dann Foren?

    ;(:saint:

    Für so etwas braucht man wirklich kein Forum. Meine Meinung

  • Danke erstmal an die sinnvollen, hilfreichen Antworten. Leider ist es gar nicht so einfach eine passende Felge zu finden, da man oft Auflagen hat wie Karosseriearbeiten. Und das möchte ich eigentlich vermeiden.

    Habe jetzt schon zig Seiten besucht und gewälzt, aber nichts wirklich interessantes gefunden. Entweder zu schwer, passen vom Gutachten her nicht, zu teuer oder sie gefallen nicht. Mir würden die Borber GTX in glossy gefallen, aber auch diese Felge wiegt 11,6 kg und ohne Arbeiten am Wagen nicht genehmigt.;(