Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs

  • Habe gerade die Codierung wieder zurückgesetzt. Nach einem Monat überwiegen unter'm Strick die negativen bzw. störenden Erlebnisse. Das Tanken ist nur einer der umständlichen Vorgänge dabei gewesen.


    Die Codierung ist wohl nur dann von Vorteil, wenn man wirklich das Auto stets direkt verlässt - und alleine fährt. Zum Schluß war meine Frau nur noch genervt von dem ewigen Abschließen - besonders wenn sie vom Einkauf zurückkam. Auch dass sie eingeschlossen wurde, wenn ich den Wagen verliess, fand keinen großen Anklang.


    Für mich macht das Ganze künftig nur Sinn, wenn die Verriegelung erst dann erfolgt, wenn sich der Schlüssel aus der Funkzone entfernt. Denn dann will man wirklich vom Auto weg.


    Werde die Diskussion weiter beobachten und vielleicht findet noch jemand eine "bessere" Codierung für das automatische Verschliessen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Hallo, ist vielleicht nicht ganz das passende Thema, aber ich hab kein anderes gefunden:


    Kann mir jemand sagen, ob es bei Kessy einen anderen Schlüssel gibt, als den Standard? Dieser ausklappbare Schlüssel wäre ja bei dem Start-Knopf unnötig.

    Wenn ja, kann mal bitte jemand ein Bild von dem Schlüssel hochladen?

    Danke sehr.

  • Hallo, ist vielleicht nicht ganz das passende Thema, aber ich hab kein anderes gefunden:


    Kann mir jemand sagen, ob es bei Kessy einen anderen Schlüssel gibt, als den Standard? Dieser ausklappbare Schlüssel wäre ja bei dem Start-Knopf unnötig.

    Wenn ja, kann mal bitte jemand ein Bild von dem Schlüssel hochladen?

    Danke sehr.

    Hallo siehe Batteriewechsel Schlüssel! Batterie leer und du kommst nicht mehr ins Auto, wenn nicht 2. Schlüssel dabei!!

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
    1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
    2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    3. STG Lange Codierung -> Funktion 07
    4. Bye 2
    5. Bit 4 aktivieren


    Ohne Gewähr!

    Cupra Ateca rodium grau, Businesspaket, Fahrassistenzpaket V, Black-Paket, Winter-Paket, elektr.Heckklappe, Panoramadach, Beats, DAB+, Gepäcktrennnetz, Reserverad, Garantieverlängerung, best. 27.08.19, ULT 02/2020, gebaut 42kw/2019, geliefert 28.11.19 :)

  • So hab ich es gemacht:

    • Steuergerät B7 (Interface für Zugang und Startsystem)
    • "Zugriffsberechtigung" -> 20103
    • "Anpassungen" und suchen nach "internal_passive_entry_exit_byte1"
    • "passive_exit_door_slam_lock" auf "aktiviert" setzen

    Sobald man Fahrer- oder Beifahrertür schließt, verriegelt sich das Fahrzeug – vorausgesetzt der Schlüssel ist außerhalb und im „Kessy-Bereich“.

  • Jetzt bin ich verwirrt.

    Anonym und grappa24 .


    Was denn jetzt ? Führen da mehrere Wege zum Ziel ?


    Habe bisher noch nichts rumcodiert. Aber diese Funktion hätte ich auch gerne.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Danke für den Link. Eventuell gibt es ja Neuerungen hier. Sicher kann Thema zusammengelegt werden. Das kannst du und auch ich nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17