Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs

  • Hast du auch Punkt 7-9 von der Anleitung umgesetzt?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • also bei mir funktioniert es mit vcds :thumbsup:


    das automatische Anklappen muss auf Standard stehen.

    07.09.2016 bestellt:
    Ateca Excellence 2.0 TDI 110kw 4Drive in Nevada Weiss mit Leder und 18 Zoll
    Sonderausstattung: Alles bis auf el. Sitze und Frontscheibenheizung.
    Unverb. Lieferung: März/2017-Produktionswoche KW42-10.12. Abholung


    VCDS-Codierung in BW Raum Rottweil

  • STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Logincode 20103 hinterlegen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Bye 2
    Bit 4 aktivieren
    STG Anpassung -> Funktion 10
    Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
    Wert auf aktiv setzen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • über OBDeleven finde ich kein STG 5


    # Phil1992 # Wie hast du das mit OBDeleven gemacht?

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • @David sollte eigentlich sichtbar sein. Schau mal ob du die aktuelle Version installiert hast, ansonsten mal neu installieren.
    Beim Klimasteuergerät hatte ich auch anfangs Probleme - nach dem letzten Update läufts :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ok danke, ich werde es morgen mal ausprobieren.

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • Ich konnte es gestern programmieren, habe es aber wieder rückgängig gemacht. Er verriegelt auch, wenn ich z.B. tanken will, oder kurz aussteige und meine Frau sitzt noch im Auto....das ist ja, als ob ich sie einsperren will. :schockiert:

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • hab grad den überblick verloren....was ist der benefit dieser codierung?

  • hab grad den überblick verloren....was ist der benefit dieser codierung?

    Auto verriegelt automatisch, wenn Schlüssel außerhalb des Autos ist und du dann die Tür schließt.
    Hinweis: Die Spiegel klappen beim automatischen Schließen nicht mit an.


    @all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.

  • @all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.

    Nö, geht nicht.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.

    Oder man greift in die Türklinken (Sensor) der vorderen Türen.


    Aber aus den genannten Problemen (Spiegel klappen nicht ein), lasse ich die Finger davon.


    LG Bernard

  • über OBDeleven finde ich kein STG 5


    # Phil1992 # Wie hast du das mit OBDeleven gemacht?

    Hmm, ich wollte das die Tage auch bei mir codieren und habe das gleiche Problem wie David.


    Finde kein STG 05 bei mir. Es ist die aktuellste Version installiert. App deinstalliert, Cache gelöscht usw. durchgeführt und immer noch kein STG 05.


    Hat jemand der OBDeleven User ein Tip für mich? :huh:

  • kurz aussteige und meine Frau sitzt noch im Auto...das ist ja, als ob ich sie einsperren will.

    Och ... naja ... ;kaputt-lach;

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Moin, Moin,


    habe gerade versucht das Automatische verschließen zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:


    Folgende Codierung ist anzuwenden:
    [*]STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
    [*]STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    [*]Logincode 20103 hinterlegen
    [*]STG Lange Codierung -> Funktion 07
    [*]Bye 2
    [*]Bit 4 aktivieren
    [*]STG Anpassung -> Funktion 10
    [*]Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
    [*]Wert auf aktiv setzen
    [/list]Da es bei OBDeleven STG 05 nicht gibt hab ich STG B7 (Interface für Zugang-und Startsystem) ausgewählt.


    Leider finde ich Punkt 8 nicht (Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen).
    Bin ich im falschen Steuergerät oder heist das bei OBDeleven einfach nur anders?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lavablaumet., Assistenzpaket V, Navi-Plus, Winterpaket, DAB+, Parklenk-Assi
    Bestellt: 28.11.2016 Lieferung: 12.10.2017 :D

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und konnte auch schon einige Sachen mit OBDeleven codieren.


    Bei der automatischen Türverrieglung stehe ich aber nun vor dem gleichen Problem wie der Kollege in dem vorherigen Beitrag. Gibt es dazu eine Lösung?

  • Ich hatte auch versucht mit der Anleitung hier das hinzubekommen. Hat nicht funktioniert. Habe dann die Menüs mal durchgeackert und bin auf was gestoßen was geklappt hat (aber nicht einfach blind alles umstellen und testen!).


    Hatte dann aber leider nicht mehr dran gedacht die Änderung hier zu posten. Aus irgend einem Grund hat mein OBD11 manchmal keinen Bock sich zu verbinden und das ist wieder heute der Fall, so kann ich nur in den Änderungsprotokollen nachsehen und da steht folgendes, ich weiß leider nicht mehr wie es sich in den Unterpunkten verhält, aber ist sicher mal ein Anhaltspunkt:


    Steuergerät
    (B7) Interface für Zugang- und Startsystem


    internal_passive-entry-exit-byte1
    passive_exit_door_slam_lock


    diesen Wert auf aktiviert setzen


    Ich finde es gut wenn die Türen sich selbst verriegeln. Seit dem ich mit Kessy den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche holen muß zum anlassen, habe ich schon mal vergessen den Wagen zu verriegeln :whistling: . Einzig beim tanken finde ich es etwas blöd, denn der Tankdeckel wird ja mit verriegelt. Aber einen Tod muß man ja bekanntlich sterben.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Ich bin nun absoluter Laie auf dem Gebiet. Aber ich fänd‘s cool, wenn sich die Türen erst verriegeln, wenn der Schlüssel den Funkbereich verlässt. Das würde doch die meisten Probleme (Tanken, Hintertüren etc.) beheben, oder?

  • Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Was ich bis jetzt aber gelesen habe ist das nicht möglich.


    Für mich ist das aber eine (fast!) perfekte Lösung. Ich fahre zu 95% alleine. Hinten bisher erst 2x jemand mitgenommen (in über 6 Monaten). Meine Sachen wie Jacke, Tasche, usw kommen in den Kofferraum der dich eh getrennt vom Rest öffnen/verriegeln lässt.


    Die Kleinigkeit an der Tanke 3-4x im Monat nehm ich da gerne in kauf und entriegele kurz oder lehne die Fahrertür beim aussteigen nur an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD