Deaktivierung der Warntöne / Signaltöne bei verbauter Heckklappensteuerung

  • Deaktivierung der Warntöne / Signaltöne bei verbauter Heckklappensteuerung


    Im Steuergerät der Heckklappe haben Sie die Möglichkeit beim Seat Ateca 5F den Warnton / Signalton beim Schließen der Heckklappe zu deaktivieren.
    Folgende Codierung ist anzuwenden:


    • STG 6D (Heckklappe) auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    • Code: 12345 eingeben
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal (6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber auswählen
    • Kanal auf nicht aktiv setzen

    Quelle.

  • Ich glaube, SEAT hat sich was dabei gedacht, einen Warnton zu installierten.


    Wenn es nicht sogar Vorschrift ist.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ist m.e. egal was seat sich gedacht hat... :D


    Danke Sergej für diese weitere codierfunktion!
    :thumbsup:

  • Gibt viele Modelle, die keinen Warnton haben. Würde/wird mich auch nerven



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Es geht hier nicht drum obs erlaubt ist oder nicht oder obs jemandem gefällt...müllt doch nicht immer so die Threads zu...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich sehe das auch so wie Phil, daher mein Post!


    persönlich werde ich das nicht wegcodieren, aber es ist dennoch schön zu wissen, daß man es könnte....Nur mal so als Tip! :saint:

  • Jetz noch Mal zum Kenntnis. Dies ist ein VCDS Bereich und alles was mit Codierungen zu tun hat gehört hier rein. Mit dem Beitrag ist es nicht gemeint das die Obengenannten Codierungen gezwungen Massen auch durch geführt werden müssen. Wer ein Problem damit hat dann halt dieses Thema Meiden.


    Daher gebe ich @Phil1992 und @Matze Recht wer damit nicht einverstanden ist, einfach ignorieren.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.