Heckwischer: Abdeckkappe am Wischerarm fehlt

  • Musste heute leider feststellen, dass die Abdeckkappe vom Heckwischer fehlt. Ich kann nicht abgeben, wie lange diese schon fehlt, ob diese entwendet wurde, oder in der Waschstraße verloren gegengen ist. Habe nämlich am Montag das Auto gewaschen. Aber schon komisch, dass es mir nicht schon vorher aufgefallen ist. ?(


    Habe mal heute an unsere Dienstwagen (Touran) geschaut wie schwer oder wie leicht die Abdeckkappe eingeclipst ist. So ohne weiteres geht diese nicht so schnell ab. Man muss schon kräftig daran ziehen.


    Habt ihr auch solche Probleme nach einem Besuch in der Waschstraße gehabt? Oder doch geklaut?


    LG Bernard

    Bilder

  • Ich kenne das vom Passat, ist mir dort auch mal passiert
    Seitdem verwende ich für die Heckwischer immer einen Plasteüberzug, hab's von einer Tankstelle bekommen.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • ...Seitdem verwende ich für die Heckwischer immer einen Plasteüberzug, hab's von einer Tankstelle bekommen.

    Jetzt verstehe ich endlich die Frage bei der Tankstelle: "Haben Sie einen Heckscheibenwischer?" Die Antwort "Ja" bescherte mir dann auch einen Plastik-Überzieher. Ich wußte bisher nicht so wirklich wofür. Aber jetzt geht mir ein Licht auf. Die Bürsten der Waschanlage verfangen sich wohl ganz gerne dort und dann sieht es möglicherweise so aus wie bei argus.

  • Seitdem verwende ich für die Heckwischer immer einen Plasteüberzug, hab's von einer Tankstelle bekommen.

    Wurde bei mir (Ateca) auch übergezogen. Ich denke aber mal, die sind nicht für die Abdeckkappen, sondern für den Wischer an sich. Sodass sich keine Bürstenteile oder ähnliches darin verfangen kann.


    Und der Plasteüberzug ist auch meistens nicht so lang, dass er bis zur Wischerachse reicht.


    Nach dem Waschen, fahre ich gleich neben an rechts ran um den besagten Überzug zu entfernen. Machmal ziehe ich ihn und machmal ist er schon beim trocknen weggeflogen. Wie auch bei letztenmal, aber ehrlich gesagt ist mir die fehlende Kappe icht aufgefallen oder ich habe es ganz einfach übersehen.


    Werde mal morgen vorbeifahren und fragen, ob die in ihren Fundus Abdeckkappen haben. Mal sehen ob ich den Fahnenflüchtigen heraus finde. ;)


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.