Warum gerade der ATECA?

  • Jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht...

    In 2 Monaten 3500 km auf der Uhr. In den letzten beiden Tagen 1000 km davon.

    Eindruck... Megageile Karre.

    Assistenten : Perfekt.

    Sitze : Perfekt.

    Leistung: In allen Situationen (Schnelle Überhohlmanöver, Beschleunigung.) : Souverän.

    Langstrecke: Entspannt.

    Negativ: Die gefahrene Geschwindigkeit wird im Auto viiiiel langsamer empfunden, deshalb auf jeden Fall ein Speedlimit programmieren, sonst... Fußgänger.....

    Verbrauch: Naja... Hinzus 9,6l, 500 km zurück 8,6 l....

    Spaß kostet halt! ;;tuete;;:schockiert::nixsehenwollen::dugundwech:

    Die Chefin war not amused... aber egal....

    (Vielleicht könnte das ja ein Argument für den Formentor sein... :/)

    Waren halt noch WR drauf.

    Ausserdem... der Ateca ist selbst nach 3 Jahren immer noch ein Exot. Auf der Rückfahrt heute einen Cupra und 3 "normale" Atecas gesehen... Wie gesagt, auf 500 km... ;)

    Fazit : Ein Auto mit Top P/L!

  • Noch ein Nachtrag... wollte im Vorfeld auch die Vmax mit WR (Die dafür ausgelegt sind...) testen, aber bei 190 km/h habe ich abgebrochen, weil meiner Ansicht nach nicht mehr gefahrlos mehr machbar. (Kein Gefühl mehr zur Straße, schwammig)

    Problem: Spurhalteassistent.

    Diese Info kam übrigens aus der Cupra Fraktion.

    Danke dafür! ;daumen;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.