Warum gerade der ATECA?

  • Bianca ...weil die Autos einfach noch mehr Elektronik haben wie 2013 und nicht nur aus dem DSG bestehen.... :dugundwech:

    Ist halt wie bei einer Versicherung... wenn Du sie nicht brauchst, ist die Kohle halt weg. Bei einem gravierenden Schaden bist Du froh, die Kohle gesetzt zu haben! ;)

  • Naja ok...599€ für 2 Jahre extra - bei bis 100Tkm---eigentlich habe ich damals den SEAT bestellt weil er zum VW-Konzern gehört und ich darin Qualität sehe.


    Jetzt habe ich einen HONDA umbestellt mit 5 Jahre Garantie und 4 Jahre Vollservice was nur 799€ gekostet hat.

    Bei SEAT kostet das 48x24,90€ SEAT CARE plus 599€ für 5 Jahre Garantie = 1.794€

    Also haben die VWler kein Vertrauen ihr Produkt.


    OK - Du hast Recht - das beste Extra. Nur zu teuer.

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • @Bianca....3 Jahre und 100000 km für 599 €... ;)

    Übrigens... wenn du als Umbestellerin hier im Forum immer noch aktiv bist, könnte ich wetten, dass bei dir doch noch irgendwann ein Ateca in der Garage steht... :gimmefive:;daumen;

  • Ja kann sein...in 3 Jahren geht der Skoda Roomster weg.


    Der Ateca ist wirklich nicht schlecht. Der HONDA verbraucht nur weniger (Hybrid) und sieht einfach gut aus...und mir ist das warten auf dem Geist gegangen.

    In Preis/Leistung ist der Ateca unschlagbar. Der günstigere Preis relativiert wieder den Mehrpreis für die Garantie.

    2022 gibt es bestimmt schon ein Facelift und vlt. auch Hybrid o.ä.


    Ich hätte gerne beide - Honda CRV und Ateca - aber im Lotto hatte ich heute nur eine richtige Zahl - das reicht nicht ;(

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • @Bianca....3 Jahre und 100000 km für 599 €... ;)

    Übrigens... wenn du als Umbestellerin hier im Forum immer noch aktiv bist, könnte ich wetten, dass bei dir doch noch irgendwann ein Ateca in der Garage steht... :gimmefive:;daumen;

    Insgesamt sind es dann aber 5 Jahre Garantie, ich denke das meinte Bianca ;)

  • Kein Autokonzern kann für seine Zulieferer garantieren.


    Viele Konzerne haben die gleichen Teilezulieferer.


    Und bei Fahrzeugpreisen zwischen 25.000€ - 40.000€ sollte die kosten für die Garantieverlängerung tragbar sein.


    Gerade wenn Jemand rechnen muss ist sinnvoll die Verlängerung ab zu schließen. Denn wenn dann doch eine größere

    Reparatur anfällt, fehlt bestimmt die Kohle?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich werde den Ateca, wie auch jetzt meinen aktuellen Alhambra, auch wieder leasen, diesmal für 48 Monate und nehme auch die Garantieverlängerung in Anspruch. Das wirkt sich auf die Leasingrate nicht sonderlich hoch aus. Wenn aber etwas während des Leasings zum Garantiefall werden könnte, dann kann es schon ins Geld gehen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

  • Kein Autokonzern kann für seine Zulieferer garantieren.

    deswegen gibts ja auch Rückgriffsrechte ;)

    Oder glaubt Ihr wirklich, dass ein Autohersteller sich nicht beim Zulieferer

    meldet und Regress einfordert, wenn ein Fehler innerhalb der Gewährleistung

    auf das fehlerhafte Produkt des Zulieferers zurück zu führen ist und

    er das reparieren muss ?

  • Jetzt sind wir aber so was von weit abgeschweift. Warum gerade der Ateca?.


    Also


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Gruß

    Thomas

  • da die Exe in die Jahre gekommen ist sollte was Neues her. Die Anforderungen waren klar.

    Benzin mit mindestens 200 PS

    Automatik

    Allrad

    aus dem "Konzern"

    gerne wider ne Limousine. auf keinen Fall nen Kombi


    Seat fehlanzeige, Audi zu teuer, Skoda viel zu hässlich, also Passat.....dann kam Cupra. Ok also nen SUV warum nicht.


    Mudsch

  • Jetzt sind wir aber so was von weit abgeschweift. Warum gerade der Ateca?.

    Es musste gesundheitsbedingt ein SUV sein. Hätte lieber meinen 5F weitergefahren, aber beim Ein- und Aussteigen quäle ich mich ab und das ist auf Dauer nicht tolerierbar. Und wenn es schlimmer wird ist der 5F völlig unbrauchbar.


    Rausgefiltert:

    Audi/BMW/Benz/Honda/Toyota zu teuer, Mazda CX-3 zu klein, Opel Grandland X schlechterer Einstieg für mich, Nissan/Kia/Hyundai/Ford Kuga gefällt innen und außen nicht.

    Nach diversem Rumstöbern blieben nur Opel Crossland X, Mazda CX-5, Renault Kadjar, Ford Ecosport und der Ateca übrig. CX-5 fiel raus, weil zu teuer.


    Es blieben nur der Ateca, Crossland X und der Ecosport übrig. Die beiden letztgenannten sind zwar günstiger, sind kleiner und haben vor allem Sitze, die eher für Skinny-Jeansträger ausgelegt sind. Selbst in den höchsten Ausstattungsvarianten und mit AGR-Sitz blieben das "Sparsitze". Auf Dauer würde das bei mir gar nicht gehen.


    Und da ich mit meinem 5F zufrieden bin war die Entscheidung umso leichter, wenn man bedenkt, dass der Preis für das gebotenen recht ansprechend ist.

    Z.B . kostet mich die Garantieverlängerung 2014 1200€ bei Erstzulassung. Bei fast gleicher Motorisierung kostet mich das beim Ateca aktuell 600€...

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Ich hatte den ATC schon länger auf den Schirm und musste rund ein Jahr Überzeugungsarbeit leisten. Meine bessere Hälfte hatte sich auf ein Volvo XC60 eingeschossen. Doch mit ein wenig Ausstattung ist man ja schnell 50-60 tausend €. Als wir uns den Volvo beim Händler angeschaut haben, hatte „ich“ Glück, da stand ein Ateca neben den Volvo. Der Rest ist Geschichte 8o8o

  • so jetzt 10mal hintereinander atK schreiben. :D;;tuete;;


    Volvo sind auch schön. Gibt schon noch ein paar (kompakt)SUV die schön sind,

    Aber keinen in der Preisklasse des ATK.

  • Naja, außen ist der Volvo ja recht ansehnlich, aber innen mit dem hochkantstehenden Display, das geht ja gar nicht.

    Und ich weiß, Geschmäcker sind verschieden:/

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Naja, außen ist der Volvo ja recht ansehnlich, aber innen mit dem hochkantstehenden Display, das geht ja gar nicht.

    Und ich weiß, Geschmäcker sind verschieden:/

    Genau den Gedanken hatte ich auch. Volvo war aber, von innen, noch nie schön. Egal welches Model.

  • Und bei den Tesla´s geht's mir genau so, aussen hui, innen pfui

    Bei Tesla geht es mir innen und außen so. Die Dinger sind so hässlich, schon allein durch den fehlenden Kühlergrill. So ein Teil hat durch den fehlenden Grill einfach kein vernünftiges Gesicht.