Warum gerade der ATECA?
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- Ateca
- 4WDriver
- Geschlossen
- Unerledigt
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Naja ok...599€ für 2 Jahre extra - bei bis 100Tkm---eigentlich habe ich damals den SEAT bestellt weil er zum VW-Konzern gehört und ich darin Qualität sehe.
Jetzt habe ich einen HONDA umbestellt mit 5 Jahre Garantie und 4 Jahre Vollservice was nur 799€ gekostet hat.
Bei SEAT kostet das 48x24,90€ SEAT CARE plus 599€ für 5 Jahre Garantie = 1.794€
Also haben die VWler kein Vertrauen ihr Produkt.
OK - Du hast Recht - das beste Extra. Nur zu teuer.
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@Bianca....3 Jahre und 100000 km für 599 €...
Übrigens... wenn du als Umbestellerin hier im Forum immer noch aktiv bist, könnte ich wetten, dass bei dir doch noch irgendwann ein Ateca in der Garage steht...
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Ja kann sein...in 3 Jahren geht der Skoda Roomster weg.
Der Ateca ist wirklich nicht schlecht. Der HONDA verbraucht nur weniger (Hybrid) und sieht einfach gut aus...und mir ist das warten auf dem Geist gegangen.In Preis/Leistung ist der Ateca unschlagbar. Der günstigere Preis relativiert wieder den Mehrpreis für die Garantie.
2022 gibt es bestimmt schon ein Facelift und vlt. auch Hybrid o.ä.
Ich hätte gerne beide - Honda CRV und Ateca - aber im Lotto hatte ich heute nur eine richtige Zahl - das reicht nicht
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Nicht wirklich...
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@Bianca....3 Jahre und 100000 km für 599 €...
Übrigens... wenn du als Umbestellerin hier im Forum immer noch aktiv bist, könnte ich wetten, dass bei dir doch noch irgendwann ein Ateca in der Garage steht...
Insgesamt sind es dann aber 5 Jahre Garantie, ich denke das meinte Bianca
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Kein Autokonzern kann für seine Zulieferer garantieren.
Viele Konzerne haben die gleichen Teilezulieferer.
Und bei Fahrzeugpreisen zwischen 25.000€ - 40.000€ sollte die kosten für die Garantieverlängerung tragbar sein.
Gerade wenn Jemand rechnen muss ist sinnvoll die Verlängerung ab zu schließen. Denn wenn dann doch eine größere
Reparatur anfällt, fehlt bestimmt die Kohle?
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Ich werde den Ateca, wie auch jetzt meinen aktuellen Alhambra, auch wieder leasen, diesmal für 48 Monate und nehme auch die Garantieverlängerung in Anspruch. Das wirkt sich auf die Leasingrate nicht sonderlich hoch aus. Wenn aber etwas während des Leasings zum Garantiefall werden könnte, dann kann es schon ins Geld gehen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
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Kein Autokonzern kann für seine Zulieferer garantieren.
deswegen gibts ja auch Rückgriffsrechte
Oder glaubt Ihr wirklich, dass ein Autohersteller sich nicht beim Zulieferer
meldet und Regress einfordert, wenn ein Fehler innerhalb der Gewährleistung
auf das fehlerhafte Produkt des Zulieferers zurück zu führen ist und
er das reparieren muss ?
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Jetzt sind wir aber so was von weit abgeschweift. Warum gerade der Ateca?.
Also
Gruß
Thomas
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da die Exe in die Jahre gekommen ist sollte was Neues her. Die Anforderungen waren klar.
Benzin mit mindestens 200 PS
Automatik
Allrad
aus dem "Konzern"
gerne wider ne Limousine. auf keinen Fall nen Kombi
Seat fehlanzeige, Audi zu teuer, Skoda viel zu hässlich, also Passat.....dann kam Cupra. Ok also nen SUV warum nicht.
Mudsch
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Jetzt sind wir aber so was von weit abgeschweift. Warum gerade der Ateca?.
Es musste gesundheitsbedingt ein SUV sein. Hätte lieber meinen 5F weitergefahren, aber beim Ein- und Aussteigen quäle ich mich ab und das ist auf Dauer nicht tolerierbar. Und wenn es schlimmer wird ist der 5F völlig unbrauchbar.
Rausgefiltert:
Audi/BMW/Benz/Honda/Toyota zu teuer, Mazda CX-3 zu klein, Opel Grandland X schlechterer Einstieg für mich, Nissan/Kia/Hyundai/Ford Kuga gefällt innen und außen nicht.
Nach diversem Rumstöbern blieben nur Opel Crossland X, Mazda CX-5, Renault Kadjar, Ford Ecosport und der Ateca übrig. CX-5 fiel raus, weil zu teuer.
Es blieben nur der Ateca, Crossland X und der Ecosport übrig. Die beiden letztgenannten sind zwar günstiger, sind kleiner und haben vor allem Sitze, die eher für Skinny-Jeansträger ausgelegt sind. Selbst in den höchsten Ausstattungsvarianten und mit AGR-Sitz blieben das "Sparsitze". Auf Dauer würde das bei mir gar nicht gehen.
Und da ich mit meinem 5F zufrieden bin war die Entscheidung umso leichter, wenn man bedenkt, dass der Preis für das gebotenen recht ansprechend ist.
Z.B . kostet mich die Garantieverlängerung 2014 1200€ bei Erstzulassung. Bei fast gleicher Motorisierung kostet mich das beim Ateca aktuell 600€...
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Ich hatte den ATC schon länger auf den Schirm und musste rund ein Jahr Überzeugungsarbeit leisten. Meine bessere Hälfte hatte sich auf ein Volvo XC60 eingeschossen. Doch mit ein wenig Ausstattung ist man ja schnell 50-60 tausend €. Als wir uns den Volvo beim Händler angeschaut haben, hatte „ich“ Glück, da stand ein Ateca neben den Volvo. Der Rest ist Geschichte
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so jetzt 10mal hintereinander atK schreiben.
Volvo sind auch schön. Gibt schon noch ein paar (kompakt)SUV die schön sind,
Aber keinen in der Preisklasse des ATK.
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Naja, außen ist der Volvo ja recht ansehnlich, aber innen mit dem hochkantstehenden Display, das geht ja gar nicht.
Und ich weiß, Geschmäcker sind verschieden
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Naja, außen ist der Volvo ja recht ansehnlich, aber innen mit dem hochkantstehenden Display, das geht ja gar nicht.
Und ich weiß, Geschmäcker sind verschieden
Genau den Gedanken hatte ich auch. Volvo war aber, von innen, noch nie schön. Egal welches Model.
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... aber innen mit dem hochkantstehenden Display, das geht ja gar nicht.
Ja, das hat mir auch absolut nicht gefallen! Und als der Händler dann noch den Preis nannte, war Volvo raus ...
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Und bei den Tesla´s geht's mir genau so, aussen hui, innen pfui
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Und bei den Tesla´s geht's mir genau so, aussen hui, innen pfui
Bei Tesla geht es mir innen und außen so. Die Dinger sind so hässlich, schon allein durch den fehlenden Kühlergrill. So ein Teil hat durch den fehlenden Grill einfach kein vernünftiges Gesicht.
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Sehe ich auch so...