Kühlergrill

  • Hi Folks,


    sorry vorneweg sollte das schon irgendwo ein Thema gewesen sein.


    Der Kühlergrill ist ja matt. Jetzt habe ich ein Video gesehen, in dem der Kühlergrill lackiert war. Jetzt mal unabhängig davon was schöner oder besser ist:


    Ist es nicht eigentlich eine Frechheit die "Testwagen" schöner aussehen zu lassen als das, was man eigentlich bekommt??

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.


  • Ist es nicht eigentlich eine Frechheit die "Testwagen" schöner aussehen zu lassen als das, was man eigentlich bekommt??

    Naja, meistens ist das so. Die Studien sehen oftmals auch sehr viel besser aus.


    Im kleinen Autohaus ist es ja auch so. Dort wird immer die höchste Ausstattung ausgestellt. Fast nackte Autos bzw. niedrig motorisierte findet man dort auch nie für eine Probefahrt.


    Man muss ja den Kunden locken, mehr Geld auszugeben.

    Gruß ATK Blue

  • Im kleinen Autohaus ist es ja auch so. Dort wird immer die höchste Ausstattung ausgestellt. Fast nackte Autos bzw. niedrig motorisierte findet man dort auch nie für eine Probefahrt.

    Das ist ja legitim. Aber für einen Testwagen den Kühlergrill lackieren (Testwagen, keine Studie!) finde ich frech. Es sei denn man hätte das optional auswählen können. Kann man aber nicht.


    Nicht falsch verstehen, das bringt mich nicht um ;) Ich finde es einfach nur frech.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Naja, war vielleicht auch angedacht, dann doch aus Kostengründen weggelassen.


    Aber vielleicht kommt es ja irgendwann in den Zubehörkatalog.

    Gruß ATK Blue

  • Und dann ist es immer noch Geschmacksache was besser aussieht.
    Mancher ist vielleicht sogar froh, dass er matt ist.

    Gruß ATNEV

  • ...so gesehen könnte man auch mit dem Gedanken spielen, dass die Testwagen an sich besser sind als das was dann in Serie geht? Würde mich bei der Autoindustrie nicht wundern...die sind mit allen Wasssern gewaschen ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Und dann ist es immer noch Geschmacksache was besser aussieht.
    Mancher ist vielleicht sogar froh, dass er matt ist.

    ...das habe ich ja vorneweg ausgeschlossen. Es geht allein ums Prinzip.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Da gebe ich dir natürlich Recht.

    Gruß ATNEV

  • ...so gesehen könnte man auch mit dem Gedanken spielen, dass die Testwagen an sich besser sind als das was dann in Serie geht? Würde mich bei der Autoindustrie nicht wundern...die sind mit allen Wasssern gewaschen ;)

    Davon kannst Du ausgehen. Ich habe kurz vor Einführung des Golf III bei VW 'nen Ferienjob gehabt. Wenn die Autos für die Presse und für die Autohäuser durchgekommen sind, sind immer ganz viele Weißbekittelte parallel zum Band gelaufen und haben darauf geachtet, dass wir alles richtig machen. In Extremfällen wurde sogar das Band langsamer gestellt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ich war damals auf dem Genfer Salon ,dort hatten die Xcellence Atecas alle hochglanz Grill ,das sah super aus...jetzt im Showroom waren die Matt,,,vielleicht werden die ja noch ab jetzt eingesetzt!? Nachteil beim Hochglanz ist ,,wenn was beschädigt wird durch kl. Steinschläge und so....egal was kommt, wir müssen das nehmen ,was uns gegeben wird!

  • ....ist aber streng genommen trotzdem fast der Tatbestand "Vortäuschung falscher Tatsachen".

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • In der Filebase z.b. ist diese Presseerklärung von Seat (Technik einfach erklärt).
    Auch dort steht auch drin das der Kühlergrill bei der Xcellence Ausstattung hochglänzend ist !
    Ich gehe auch davon aus das das dann so ist, dies ist ja eine offizielle Presseerklärung von Seat !!

  • Eigentlich sollte man sich darauf verlassen können.
    Das hat man dann aber vielleicht im Rahmen der "Produktverbesserung" ;) wieder geändert.

    Gruß ATNEV

  • Ich hab bis jetzt auch nur die matten Kühlergrills gesehen. In den Pressevorstellungen war er aber definitiv hochglänzend.
    Mir macht das zwar nichts aus, weil matt hat auch viele Vorteile. Schön ist es trotzdem nicht immer hinters Licht geführt zu werden. Ich denke da nur an die ersten 5000 Besteller, die ihre Bestellung nur aufgrund des Produktvideos bestellt haben.............. X/

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Ich denke da nur an die ersten 5000 Besteller, die ihre Bestellung nur aufgrund des Produktvideos bestellt haben..............

    Na gut dass ich den Skoda Kodiaq nicht anhand des Videos bestellt habe. Das oder zumindest ähnliches habe ich erwartet:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/egH58JV.png]



    Es hat dann wohl doch noch Last-Minute-Änderungen gegeben:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uXtiAOM.png]


    Da wäre ich wahrscheinlich "etwas" enttäuscht gewesen =O

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Concept- oder Showcars, auch für kurzfristig anstehende Modelle, sind halt nur zur Show gedacht. Angeberei, Effekthascherei - mit einem Wort: Marketing!
    Ich bin jetzt schon ewig auf keiner Messe gewesen, aber auch schon auf der IAA 200x war das schon so. Davor bestimmt auch und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Die etwas Älteren unter uns müssten das wissen (und das sind wohl Einige, wenn ich von mir ausgehe und der Umfrage hier im Forum) und von daher gehört das zum "Autoallgemeinwissen" ;)

  • ....mir gefällt das klassische, also das untere Bild besser ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ...dann sollen die doch einfach 2 Varianten anbieten :)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ...dann sollen die doch einfach 2 Varianten anbieten :)

    Der Kodiaq würde bloß >500.000 € teurer werden, solange das obere nicht schon bei VW in Großserie war.
    Das obere kommt so ähnlich, aber trotzdem immer noch abgespeckt, erstmal in irgendeinen zukünftigen Tuareg. Wenn der sich rentiert hat, dürfen Skoda, Seat und Co. mal fragen, was sie davon haben dürfen.