Trailer Assist / Anhängerrangierassistent

  • Hallo malagsch,


    mich interessiert dieses Thema ebenfalls brennend!
    Wenn möglich Codes und die Info, mit welchem Gerät Du das programmiert hast. Vielen herzlichen Dank im Namen aller ATK Freunde!

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Cool, prima bitte Codierung in Filebase einstellen und vielleicht ein kleines Video. Eine kleine Erklärung der Benutzung währe auch schön.
    danke Super Arbeit.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Super perfekt. Aber es müsste doch auch ohne Top View möglich sein. Beim Tiguan ist der Trailer Assist auch nur mit Rückfahrkamera.

    SEAT Ateca Style 1.6 TDI 85 kW
    Panther Schwarz Met., Stoff Style Schwarz Blau, Österreich Paket für Style ivm Navi, Winter-Paket, AHK, Rückfahrkamera, Scheiben Abgedunkelt, Winter Paket 1, Dachreling Silber Eloxiert
    Bestellt: 10.04.17
    Unverbindl. Liefertermin: KW35/2017

  • Gibt es den jemanden im Raum Köln/Bonn der das nach AnleitungvProgrammieren kann?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Geht das mit OBDEleven auch oder nur mit VCDS ?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bin mal gespannt ob das so funktioniert. Normalerweise hat der Kugelkopf einen Drehring, damit der Assistent weis wie der Hänger gerade steht.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Hallo Marcus
    Da hast du aber andere Infos als ich. Soweit ich weis wird die Stellung der Deichsel über die Heck Kamera erfasst.
    Das mit dem Ring ist mir neu.
    Wäre ja cool wenn es funktionieren würde aber ich denke der Beta Tester lässt nicht lange auf sich warten.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Ja habs gelesen das beim Passat über die Heckkamera das System kontrolliert ob die Deichsel auch da hinfährt, wie vorgegeben. Irgendwer hat aber auch einen Drehring im Kopf gehabt.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Hab gerade OBDeleven angehängt. Bei mir zeigts schon mal das STG10 garnicht an und im 5F finde ich auch nicht die passenden Einträge. Aber ich hatte auch schon für eine andere Codierung nicht das entsprechende Steuergerät angezeigt bekommen, wo es bei anderen Usern geklappt hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Super jetzt noch ne kleine Beschreibung für OBD Eleven und ich bin der glücklichste Mensch. :D:D:D


    Super Arbeit !!!

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Vcds und vcp damit geht einfach alles ;)

    Kostet ja auch nur ein Appel und ein Ei. :rolleyes:


    Aber schonmal überlegt, das eventuell die Steuergeräte bei den beiden unterschiedlichen Systemen anders heißen können? ;)
    Das hab ich auch schonmal gehabt bei automatischen verschließen des Autos beim verlassen.

  • Kostet ja auch nur ein Appel und ein Ei. :rolleyes:


    Aber schonmal überlegt, das eventuell die Steuergeräte bei den beiden unterschiedlichen Systemen anders heißen können? ;)
    Das hab ich auch schonmal gehabt bei automatischen verschließen des Autos beim verlassen.


    Ja da haste schon recht. Es ist teuerer stimmt schon, aber mit vcds tut man sich etwas leichter. Die Hauptsache es funktioniert danach ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk