Trailer Assist / Anhängerrangierassistent

  • Hallo TeyPay,

    hast du es hinbekommen ohne TopView oder wie ist der Stand der Dinge?


    Mich würde es nämlich auch interessieren, ob es wirklich (getestet) nicht geht, oder ob es einfach nur vermutet wird... ;-)

    Moin zusammen,

    also nochmal an alle:


    Hat irgendeiner es mal probiert ohne TopView aber mit Rückfahrkamera und Frontkamera den TrailerAssi ans laufen zu bekommen -> Gibt es da irgendwelche Versuche / Erfahrungswerte ???

  • Das würde mich auch interessieren, da ich eine RFK nachrüsten möchte.


    Ich glaube ja, das nicht unbedingt TopView nötig ist, sondern die High Version der Rückfahrkamera reicht, also die mit den dynamischen Linien und natürlich noch der Parklenkassistent nötig ist... zumindest reicht das für die VW Fahrzeuge.


    Ich benötige daher zum Testen die genaue Bezeichnung der Rückfahrkamera die bei TopView eingebaut wird... das ist ja dann eine mit den dynamischen Linien sein.


    Könnte daher bitte jemand mit TopView einmal auf der Kamera nachsehen welche Artilelnummer draufsteht...

    Im Netz findet man für den Ateca immer nur die LOW Version mit starten Linien.


    Besten Dank

    Mars

  • Einen guten Abend erst einmal,

    Und vielen Dank an alle die ihr Wissen den unwissenden zur Verfügung stellen ;).

    Gestern mein OBDeleven erhalten und heute in 10 min. Trailer assist codiert. Dank euch.:love:

    Im Moment ist auch wieder Weihnachts Angebot mit 200 credit inklusive.

    Einen schönen Abend an alle

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017