Trailer Assist / Anhängerrangierassistent

  • Hallo,
    du meinst so etwas, wie aus der VW-Werbung? http://www.wuv.de/marketing/la…_der_neue_viralhit_von_vw
    Finde ich gut :thumbup:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,
    hier ein (älteres) Video, was verdeutlicht, wie wichtig die "Antischlinger-Einrichtung" ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Zuschauen :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Weiß schon jemand etwas über die Codierung?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Gibts ev schon neuigkeiten zum Trailerassistenten ? Hab gesehen das ich bei der cameraansicht wenn ich die Ansichten ändere , das richtige " Bild" für den Assi ja schon hätte

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • in einem anderen Forum bietet ein User die Programmierung an per Remote (oder bei ihm vorbei gehen) für 80€


    Voraussetzung jedoch dafür sind
    -Anhängerkupplung
    -Top View Cam
    -Parklenkassistent


    Sollte eins davon nicht vorhanden sein, ist es nicht möglich

  • Hallo,


    warum Topview dafür vorhanden sein muss, erschließt sich mir nicht. Denke mal eher das die Rückfahrkamera (mit beweglichen Linien) eher entscheidend dafür ist.


    Ich bin gerade mit jemanden in Kontakt der das bei seinem Octavia nachträglich freigeschaltet hat. Wir wollen in ca. zwei Wochen (eher kann ich mich nicht mit ihm treffen) mal zusammen gucken was geht. Bisher ist er zuversichtlich das es auch beim Ateca gehen wird.


    Sobald ich näheres weis, gebe ich Bescheid. :)

  • Da mich das Thema auch sehr interessiert wäre schön wenn ihr weiter berichtet wenn ihr mehr darüber wisst.


    Bei meinem Ateca wären alle 3 Sachen vorhanden.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Da wäre ich auch neugierig. Habs bis auf Topview.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Das klingt sehr interessant.
    AHK, TopView und PLA wären bei mir vorhanden.
    Wäre Klasse, wenn sich der Trailer Assist programmieren ließe.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Und gibt es schon etwas Neues zum Thema Trailer Assistent?

    SEAT Ateca 2.0 TDI (110 kw) 4Drive Samoa Orange Xcellence Alcantara schwarz AHK Winterpaket Windschutzscheibe beheizbar DAB Navi Plus Parklenkassistent


    Bestellt 01/2017
    Produktion KW 26
    Übergabe 24.07

  • super ;daumen; ...mehr Infos bitte, vielleicht auch ein kleines Video :knipser;

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Und was sind jetzt die Voraussetzungen dafür?

    SEAT Ateca 2.0 TDI (110 kw) 4Drive Samoa Orange Xcellence Alcantara schwarz AHK Winterpaket Windschutzscheibe beheizbar DAB Navi Plus Parklenkassistent


    Bestellt 01/2017
    Produktion KW 26
    Übergabe 24.07