Heckklappe öffnen/schließen per FB

  • Heckklappe noch nicht angesprungen

    Aber provozieren würde ich das Heckklappending nicht ;) .
    Keiner weiß was die sonst noch vor hat. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Moin zusammen,


    bei meinem 2019er Modell lässt sich die Klappe auch nicht per FFB schließen. Ebenso lässt sich die Klappe innen nur bei eingeschalteter Zündung , solange ich den Knopf in der Mittelkonsole festhalte.


    Gibt es schon eine OBDeleven-Lösung für dieses Komfortproblem?

    Gruß

    Christian

  • Komfortproblem?

    Das ist leider kein Komfort, sondern ein Sicherheitsproblem.

    Ähnlich wie es keine Lösung durch Umcodieren der SSA gibt. In diesem Fall ist es dann ein "fragwürdiges" Umweltproblem.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist leider kein Komfort, sondern ein Sicherheitsproblem.

    Als solches wird es von Verantwortlichen gerne ausgelegt aber ich halte das für ausgemachten Unsinn. Die Klappe hat ja einen Einklemmschutz.

    Die SSA haben viele hier (inkl. mir) rauskodiert.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke

    SSA rauscodieren geht ja " fragwürdig ", habe ich eben erst rausgefunden weil in dem geschlossenen Thema gelesen.


    Den Einklemmschutz der Heckklappe, hasste den mal ausprobiert ? Das Ding geht zu, brutal. Genauso wie auf.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ja, habe ich. Klappe stoppt sofort wenn sie auf Widerstand stößt. Habe sie mit der Hand angehalten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ja, habe ich. Klappe stoppt sofort wenn sie auf Widerstand stößt. Habe sie mit der Hand angehalten.

    Angehalten schon. Aber mit im Hinterkopf " ich halte die jetzt an "

    Meine Heckklappe zieht im unteren Drittel zu, da kann auch ein Kasten Bier im Weg und Kofferraum stehen, sie zieht zu.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich finde den Punk zur Anpassung der Heckklappenbedieung nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? OBDeleven...

    Gruß

    Christian

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.