Heckklappe öffnen/schließen per FB

  • Folgende Codierung ist anzuwenden:




    STG 6D (Heckklappe) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Code: 12345 eingeben

    STG Anpassung -> Funktion 10
    Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen
    auf nicht aktiv setzen

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen
    auf nicht aktiv setzen

    Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen
    auf aktiv setzen

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen
    auf aktiv setzen


    weitere mögliche Einstellungen / Codierungen der Heckklappe


    Öffnen bei erkanntem Anhänger


    nach Aktivierung haben Sie die Möglichkeit auch mit verbundenem Anhänger die Heckklappe künftig ebenso anzusteuern / zu bedienen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe dies bei OBDeleven nicht zur Auswahl...

  • So ganz klar ist mir das noch nicht... Ab Werk ist das Öffnen (elektr. Heckklappe) und das Entriegeln per mittlerer FFB-Taste (gedrückt halten) ja bereits realisiert.
    Wünschenswert wäre hier die zusätzliche Möglichkeit des Schließens (nur eHK) durch gedrückt-halten der FFB-Taste.
    Hier ist nur von "Tippfunktion" und "Tastfunktion" die Rede - beides bedeutet für mich "kurzes Drücken". ?(

  • Hallo, dieses Thema verstehe ich nicht ganz: Meine Heckklappe öffnet per Funkschlüssel ohne Codierung nach ca. 2 Druck Sekunden auf die mittlere Taste - und schließt genau so wieder.


    Keine Codierung gemacht - alles original! ?(

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Der Leihwagen, den ich hatte, konnte das nicht (Schliessen per FFB). Womöglich hängt das mit einem anderen Steuergerät zusammen? Es war doch mal von einem Ersatz die Rede...

  • Der Leihwagen, den ich hatte, konnte das nicht (Schliessen per FFB). Womöglich hängt das mit einem anderen Steuergerät zusammen? Es war doch mal von einem Ersatz die Rede...

    Also der 2.0 TDI mit El. Heckklappe mit Sensor kann es. Für andere Konfigurationen kann ich nicht sprechen Edith sagt: im Excellence

    Ateca 140kW TDI, Excellence, schwarz mit allem drin und dran außer 360° Kamera und Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von max_fü ()

  • Bei meiner Xcellence-Austattung kann ich nur öffnen


    Hab es heute nochmal probiert: zwei Sekunden drauf drücken, dann geht er auch wieder zu.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Kann ebenfalls nur öffnen.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Panther Schwarz, innen Schwarz/Graphit, Anhängevorrichtung schwenkbar, Felgen Alu 7Jx18 "Pablo" BiColour,
    Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Österreich Paket für Excellence,Rückfahrkammera,geändert auf TOP VIEW, Winter Paket 1, Standheizung


    Bestellt am 11.08.2016
    Liertermin Neu JÄNNER 2017

  • Bei mir geht das öffnen und schließen auch. Ich muss aber den Finger auf der FFB gedrückt halten.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei mir geht das öffnen und schließen auch. Ich muss aber den Finger auf der FFB gedrückt halten.
    Gruß
    Norbert


    Ich war mir eigentlich sicher dass das Schließen nicht klappt, hab aber nun noch mal probiert.
    Zum Schließen muss man aber recht nah an der Heckklappe stehen, stehe ich z.B. vorne vor dem Auto geht es nicht, gehe ich nach hinten geht es.
    Schon aus wenigen Metern Entfernung geht es nicht mehr, nur unmittelbar daneben.
    Dann kann ich auch den Knopf drücken.
    Das finde ich schlecht umgesetzt, ich würde hier die gleiche Reichweite wie beim Öffnen erwarten.

  • Das finde ich schlecht umgesetzt, ich würde hier die gleiche Reichweite wie beim Öffnen erwarten.

    Da kann man doch bestimmt was Programieren !

  • @frank010 da hast du recht. Es könnte wirklich etwas weiter sein.
    Ich benutze den Schlüssel sowieso nicht zum öffnen, ich kicke lieber.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Öffnen geht ja gut mit dem Schlüssel, beim Zugehen auf das Autom Knopf gedrückt und wenn ich am Kofferraum bin ist er schon auf :)
    Zum Zumachen per Schlüssel muss ich dann aber neben dem Kofferraum stehen.
    Das ist sinnfrei.