Geschwindigkeitsregelanlage "Plustaste"

  • Hallo Atecaner,


    welche Taste betätigst Du den?


    Dritter Hebel = außen Taster = 1Km/h runter
    Hebel hoch = 10km/h hoch
    Hebel runter = 10km/h runter
    Hebel zu Dir gezogen = 1km/h hoch


    Gruß Juvgen

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Hallo,
    Hebel rauf und runter in zehner Schritten ist mir klar. Der kleine Taster an der Seite des Hebels hat meines Erachtens nach eine Plus und Minus Funktion. Plus geht bei mir halt 1 km/h runter.


    Aber Du hast Recht, Hebel ziehen funzt. Ist das so serienmäßig?

  • Hallo,
    Hebel rauf und runter in zehner Schritten ist mir klar. Der kleine Taster an der Seite des Hebels hat meines Erachtens nach eine Plus und Minus Funktion. Plus geht bei mir halt 1 km/h runter.


    Aber Du hast Recht, Hebel ziehen funzt. Ist das so serienmäßig?

    Der kleine Taster übernimmt die aktuelle Geschwindigkeit. Den benutzt man eigentlich zum Einschalten.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Moin zusammen,


    ich habe einen FL 2021.... der hat keinen "Hebel" am Lenkrad für die Einstellung des GRA.. Da wird das über das Lenkrad gemacht. Nun weiss ich zwar, dass das per Pfeiltasten +10/-10km/h korrigiert werden kann... Aber wie stelle ich es an, dass ich im "feinen" Bereich Korrekturen machen kann? Also +/- 1km/h? Ich hatte schon vermutet, dass ich die Pfeiltasten am Lenkrad länger halten muss, aber das stimmt nicht... damit gehen immer nur +/- 10km/h...

    Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.


    HG


    Rolf

  • Feinregelung mit den oberen beiden SET RES steht glaub drauf


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • Ich muss eh gleich los... da kann ich Deinen Tipp gleich probieren...

    Wie soll man denn darauf kommen... Gerade die beiden Tasten hätte ich dafür nun nie in Erwägung gezogen... Intuitiv ist anders... Aber gut... Wenn man es weiß, dann ist es ja auch egal.... ;)

    Bei mir ist halt doof, dass meine Bedienungsanleitung für ein Auto ist, was noch den älteren Stand hat.. Also das Fahrzeug ist innen neuer gestaltet, als es die Anleitung her gibt. Denn da ist GRA noch mit dem Hebel beschrieben....


    Vielen Dank für Deine Hilfe..

  • Chef

    Schau mal hier

    https://www.seat.de/service-zu….html?id=116&categoryId=4

    Dort kannst Du Dir die aktuellste BA Ausgabe 06.21 herunterladen.

    Auf Seite 247 wird die Bedienung der GRA genau beschrieben.


    Oder Du schaust hier in die Filebase

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/162/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • vielen lieben Dank... Hatte auch schon mal gesucht, aber irgendwie bin ich an der Version "vorbeigegoogelt"....


    Feinregelung mit den oberen beiden SET RES steht glaub drauf


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

    Hey h4rdstyle,


    super gut... genau damit geht es... Leider keinerlei weiter Hinweis auf den Tasten vorhanden, aber mit jetzt egal, denn nun weiss ich es ja.... :thumbsup:

  • (Zitat von h4rdstyle)


    Hey h4rdstyle,


    super gut... genau damit geht es... Leider keinerlei weiter Hinweis auf den Tasten vorhanden, aber mit jetzt egal, denn nun weiss ich es ja....

    In der Anleitung "neu" steht's sicher drinn


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.