Kopf gestoßen

  • Da ich mir auch schon mehrfach die Birne gestoßen, habe ich auch einen Kantenschutz nachgerüstet. Ist für Bleche von 1-4mm und

    hat mit Versand 5,10€ gekostet. Habe 1m bestellt, war aber 1,15m, also genau passend.:thumbsup:

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Hallo,

    du hast den Kantenschutz über die gesamte Kante montiert. Das hatte ich auch zuerst - aber beim Schließen der Heckklappe merkte ich ein gewissen Widerstand.

    Es waren die Gummipuffer, die die Ablage rechts und links klapperfrei fixieren sollen. Dann hatte ich den Kantenschutz gekürzt, sodass die Puffer wieder auf die Ablage drücken und nicht den Kantenschutz dazwischen haben. Der Kantenschutz ist jetzt "nur" zwischen den Puffern - aber das ist ja die Haupteinflugschneise zum Kopfstoßen:cursing:.

    Bei dir sieht man auch die Abdrücke der beiden Gummipuffer. Bei meinem Ateca hat's gestört - vielleicht ist's bei deinem Ateca nicht merkbar beim Schließen der Heckklappe.

    In der Filebase hatte ich das mal so dokumentiert:

    https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/57/

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir sieht man die Abdrücke auch ein wenig, die Klappe schließt aber normal. Also mit sanfter Gewalt, wie ja bei den manuellen Klappen üblich. ;)

    Den Kantenschutz gibts übrigens auch im gut sortierten Baumarkt.

    Verstehe eh nicht, warum nicht schon ab Werk ein Schutz vorhanden ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo,

    Verstehe eh nicht, warum nicht schon ab Werk ein Schutz vorhanden ist.

    ich war mal in meinem aktiven Arbeitsleben "Sicherheitsbeauftragter". Da hat man einen Blick für Gefahrenstellen...

    Wenn sich ein Vorstandsmitglied aus dem Konzern daran gestoßen hätte, wäre der Kantenschutz sofort mit eingeführt worden...:rolleyes:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn sich ein Vorstandsmitglied aus dem Konzern daran gestoßen hätte, wäre der Kantenschutz sofort mit eingeführt worden... :rolleyes:

    Und der Kleinste in der ganzen Kette der Verantwortlichen entlassen.................

    So ist das bei uns.............X(

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Verstehe eh nicht, warum nicht schon ab Werk ein Schutz vorhanden ist.

    Wie hart, das hab ich schon am 24.12.16 hier gefragt. ;)

    Aber schnell zum Thema. Wie stoßt ihr euch da ständig die Rübe ?

    Ab 183 cm ist doch eher die Heckklappe gelegentlich im Weg, je nachdem wie das Auto gerade geparkt wurde.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wie hart, das hab ich schon am 24.12.16 hier gefragt. ;)

    Aber schnell zum Thema. Wie stoßt ihr euch da ständig die Rübe ?

    So weit habe ich nicht zurück gelesen ;).

    Ich stoß mir die Rübe immer beim Be- und Entladen. Also in gebeugter Haltung. Ohne den Kantenschutz war die Ablage da gemeingefährlich. Ist zum Glück ohne Blut vonstatten gegangen. ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • So weit habe ich nicht zurück gelesen ;).

    Ich stoß mir die Rübe immer beim Be- und Entladen. Also in gebeugter Haltung. Ohne den Kantenschutz war die Ablage da gemeingefährlich. Ist zum Glück ohne Blut vonstatten gegangen. ^^

    Hmm, dann nehm' die Ablage doch einfach raus oder belasse sie im Doppelboden (falls vorhanden). ;)
    Meist stört sie nur, Sichtschutz ist durch die Tönung auch meist ausreichend.

  • Hmm, dann nehm' die Ablage doch einfach raus oder belasse sie im Doppelboden

    Wo keine mehr ist, kann man sich auch nicht den Kopf anstoßen. :)

    Da hast du vollkommen recht.


    Habe meine Hutablage.... was ein Wort, auch gelegentlich draußen um Grünschnitt usw. wegzufahren.


    Das Teil bringt aber schon etwas Schallschutz vom Kofferraum her. Daher mache ich sie immer wieder rein.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Daher mache ich sie immer wieder rein.

    Ja natürlich. Ich wüsste sonst auch nicht, wo ich meinen Hut ablegen sollte. :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja natürlich. Ich wüsste sonst auch nicht, wo ich meinen Hut ablegen sollte. :/

    Uffbasse. Das Ding heißt doch so. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Teil bringt aber schon etwas Schallschutz vom Kofferraum her. Daher mache ich sie immer wieder rein.

    Ach deshalb beschweren sich so viele, dass Sie vom Beats-Subwoofer nichts mehr hören. ;;tuete;;

    Dann wird sie bei meinem wohl draußen bleiben müssen.;kaputt-lach;


    Gruß

    a-wing

  • Bei mir sieht man die Abdrücke auch ein wenig, die Klappe schließt aber normal. Also mit sanfter Gewalt, wie ja bei den manuellen Klappen üblich

    So ist es auch bei mir, keine Änderung zu vorher.8o

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Moin

    Heute auch den Kantenschutz angebracht.

    Man braucht tatsächlich nur einen Meter:

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222532605821

    Dies war das günstigste Angebot, dass ich gefunden. 😊

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.