LED Rückfahrlicht

  • Habe die LED‘s Für die Blinker von Osram drin. Sind ähnlich hell wie das Glühobst. Video folgt noch

    Da könnte man im ersten Moment glauben, die wären zugelassen aber vielleicht sind sie wenigstens qualitativ gut.

  • moin, haste deine schon bekommen? Kannste davon bitte mal ein Foto hochladen? Dankeschön liebe grüße

    So,

    habe heute auch meine LED's für die RFL von der Benzinfabrik erhalten... Sind zwar echte Apothekenpreise, aber Supr-Qualität. Um Klassen heller und besser ausgeleuchtet, vor allem bei dem Schmuddelwetter momentan.

    Links die LED, rechts noch Glühobst...


  • Hey Franky_MH

    Cool in diesem Fall haben wir sie am selben Tag erhalten 😂😂

    Nur der Unterschied ich habe mein Cupra noch net aber du hast genau die selben Bestellt.


    In dem Fall sieht man eindeutig die 1000lm pro LED/Birne 😬😍 ist ja ein Mega Unterschied.


    Hast du aber nur ausgetauscht und nichts codiert noch zwecks Helligkeit?

  • Nur getauscht... :thumbsup:, super easy...

  • guten Abend, habe sie nun auch seit einer Woche drinne, ich habe erhebliche Störungen beim DAB und FM mir eingelegten Rückwärtsgang.

    Ich habe die bei eBay bestellt, siehe Link in meinem Beitrag.

    :)

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • DennisDH: Seltsam, ich habe die auch auf Empfehlung aus dem Thread, aber bei unserem ATECA ist alles Störungsfrei!:/

    Polung mal ändern wenn möglich? Also einfach mal umdrehen und alle Versionen austesten, sind ja nur 4 Möglichkeiten.

  • DennisDH: Seltsam, ich habe die auch auf Empfehlung aus dem Thread, aber bei unserem ATECA ist alles Störungsfrei!:/

    Polung mal ändern wenn möglich? Also einfach mal umdrehen und alle Versionen austesten, sind ja nur 4 Möglichkeiten.

    Das kann ich mal machen komischerweise bei uns zu Hause ist alles gut, sind gerade bei Verwandschaft und da sobald ich den RWG ein lege radio komplett futsch. Ich meine mich stört es jetzt nicht so stark aber trotzdem irgendwie blöd.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Do not use on public roads? :/

    Genau das hält mich leider auch davon ab LEDs einzubauen. Sollte es da echt mal einen Defekt geben und dir das Rücklicht zerschmelzen oder gar deswegen das halbe Auto abfackeln wird‘s mit Versicherung wahrscheinlich essig. Aber sobald da entsprechende „Stempel“ drauf sind bin ich mit dabei.

  • Diese „Stempel“ wird es nie geben !

    Abgenommen sind die kompletten Rückleuchten und zwar inklusive des Glühobsts.

    Somit werden LEDs niemals für diese Rückleuchten zugelassen.

    Deshalb auch der Hinweis hinter der Überschrift dieses Themas.

    Vielleicht hat das Modell 2021 voll-LED Rückleuchten.

    Wenn diese dann die gleiche Bauform hätten, könnte man einfach tauschen. 🙂

  • sind die störungsfrei also beim DAB empfang oder wie sieht es da aus?

  • Ich hab bei mir erst eine kurze Rückwärtsfahrt hinter mir und keine Störungen bemerkt.

  • guten Abend, habe sie nun auch seit einer Woche drinne, ich habe erhebliche Störungen beim DAB und FM mir eingelegten Rückwärtsgang.

    Wieso wundert mich das jetzt nicht...? :D
    Genau deswegen werden die auch keine ECE-Prüfungen bestehen, auch wenn es sich nicht bei allen spürbar auswirkt...

  • ich bezweifel das da voll led Rückleuchten kommen werden die genau gleich sind von der Bauform. Denke eher nicht und das mit dem Auto abfackeln mache ich mir nicht so riesige Gedanken drum.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • sind die störungsfrei also beim DAB empfang oder wie sieht es da aus?

    So,

    bin gerade noch mal ne Runde gefahren und habe mehrfach den Rückwärtsgang eingelegt und habe explizit auf Störungen geachtet (DAB-Sender lief). Keinerlei Störungen oder Unterbrechungen :thumbsup:.


    Wohlgemerkt, ich rede hier nur von den RFL von der "Benzinfabrik", zu allen anderen LED-Leuchen kann ich keine Aussage tätigen.


    Was die "Brandgefahr" angeht... das Glühobst wird heißer als die jetzt verbauten LED's... aber trotzdem, alles auf eigenes Risiko.

  • Ob ein Sender läuft oder der Empfang beeinträchtigt wird, hängt .... Ach, ich geb´s auf, versteht ja sowieso keiner. :D

    Aber alle meckern wenn daheim der Router nicht die gewünschte Reichweite erlangt. :rolleyes:

  • Achtung halb OT!

    Jeder soll selber entscheiden ob er zum Äquivalent eines „Straftäters“ wird indem er eine LED Leuchtmittel in sein Fahrzeug verbaut oder nicht.

    Für den eine oder anderen ist das das aufregendste was sie in ihrem Leben tun werden, fast so spannend wie ein Einbruch oder ein Kartrennen zu gewinnen.... :D

    Man-o-man, man darf auch mal was riskieren wenn‘s einem gefällt, hier im Forum MUSS natürlich offiziell drauf hingewiesen werden dass es nicht erlaubt ist. Bei allen anderen lese ich nur „Mimimimi“ ;) Bitte nicht böse sein, aber mal ehrlich....

    Bei meinem ersten Auto hatte ich in knapp 1,5 Jahren 34 Mängelkarten und 2 Anzeigen wegen Lenkrad, Tieferlegung, Spurverbreiterungen, selbgebauten Schürzen, und, und, und kassiert.....

    Draufgesch... geändert, bezahlt, Vorgeführt und wieder gemacht. siehe da ich habe keine Vorstrafen und lebe noch UND hatte/habe Spaß! :thumbsup:

    Ihr würdet doch auch keine Film über jemand gucken der sich an aaalle Gesetze hält und einem geregelten Tagesablauf folgt. ^^

    Habt Spaß!!! 8o

  • Mister-T... früher war halt auch noch vieles anders! ;)

    Heutzutage musst du auf jeden Mist achten. Übertrieben gesagt, darf man noch nicht mal einen fahren lassen, ohne angezeigt zu werden... :/

  • Ich gebe dir recht, aber nur eingeschränkt. Wenn jeder so handelt und sich die Gesetze und Vorschriften so zurechtlegt, wie es jedem gefällt, dann wird es chaotisch.

    Natürlich war sowas früher einfacher. Aber es gab viel weniger Kontrollen, zeitgleich auch weniger Autos. Heute ist sowas einfach nicht mehr machbar. Und schon sind wir beim Thema Egoismus. Warum soll ich im Kreisverkehr, oder beim Abbiegen blinken? Warum verbiege ich bestehende Gesetze nicht so wie es mir gefällt??? Usw. und sofort.

    Heute wird oftmals zu oft und zuviel riskiert und das meist auf die Kosten anderer.


    Mister-T... früher war halt auch noch vieles anders! ;)

    Heutzutage musst du auf jeden Mist achten. Übertrieben gesagt, darf man noch nicht mal einen fahren lassen, ohne angezeigt zu werden... :/

    Wäre kein Problem, auch heute nicht, wenn du einen fahren lässt und dabei irgendwo alleine bist. Dank des heutigen Egoismus machst du das an Ort und Stelle, in einem Aufzug, weil dich die Nasen um dich herum nicht jucken.;)

    Früher gab es Anstand und Respekt vor anderen und vorallem vor fremden Eigentum. Und heute???