LED Rückfahrlicht

  • ich auch 8o
    so und jetzt noch nachschauen wie man diese wechselt.
    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Kann bitte jemand den Artikel direkt verlinken? Bzw den Shop und die Artikelnummer?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Ja sind abgedunkelt.

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • Gestern bei amazon für 8,99€ bestellt.
    LED W16W 2x 1000 Lumen.


    Werde weiter berichten wenn ich sie eingebaut habe.


    LG Bernard

  • argus: Hast du vielleicht einen Link?

    Schau mal hier: CICMOD



    LG Bernard

  • Gruß ATNEV

  • @argus
    Danke. 1000 Lumen ist mal eine Hausnummer. Vielleicht kannst du einmal berichten ob sie auch halten, was sie versprechen.


    Ich habe mir mal 3 Paar aus China bestellt und wollte dann vergleichen. Lieferzeit beträgt aber noch (min) 4 Wochen.


    #1: 800 Lumen
    #2: 750 Lumen
    #3: 850 Lumen


    Ich bin gespannt.
    Was mir wichtig war, ist die Rundumausleuchtung. Die von dir strahlen leider nur nach oben und unten.



    @ATNEV: Die von Ebay haben wohl nur 280 Lumen. Das scheint mir wirklich wenig zu sein.

  • Bernard, hast du diese schon im Einsatz?

    Nein. Werde auf besseres Wetter warten.


    Sollten irgendwelche Probleme auftauchen fliegen sie wieder raus.


    LG Bernard

  • Theoretisch stimmt das aber unter welchen "Umständen" könnten diese LED-Leuchtmittel (Rückfahrleuchten) "aktiv" an einem Unfall schuld sein? ;)
    Bei Blinkern usw. sieht das natürlich anders aus - die sind meist ohnehin zu dunkel (wenn die sich mit CAN überhaupt vertragen).

  • Die Leuchten sind Folien und keine TÜV dazu.


    LED Rückleuchten im eingebauten Zustand * siehe Bild .


    Bei ebay gekauft und ohne Fehlermeldung.

  • Hier mal ein paar Nebelscheinwerfer in LED.


    Auch bei ebay direkt unter Seat Ateca.

  • Das Problem bei den Blinker Birnen in LED ist, sie haben keine Zulassung im Bereich der STVO, wenn du dann mal einen Unfall hast bei dem das anzeigen des Blinkers zu Thema wird, dann kann es sein das deine Versicherung nicht bezahlt.

    Ein erlöschen der Betriebserlaubnis liegt vor: Wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    1. die in der BE genehmigte Fahr-
    zeugart geändert wird


    2. eine Gefährdung von Verkehrsteil-
    nehmern zu erwarten ist


    3. das Abgas- oder Geräuschverhal-
    ten verschlechtert wird


    zu 1. Änderung der Fahrzeugart liegt vor,
    wenn das Fahrzeug so geändert wird,
    dass die für die ursprüngliche Fahr-
    zeugart maßgeblichen Merkmale nicht
    mehr gegeben sind.


    Die Änderungen, erstrecken sich je-
    doch nur auf die Fahrzeugart, nicht auf
    die Aufbauart.


    Quelle Huppertz


    Bei der Verwendung von LED Lampen sehe ich noch kein erlöschen der BE


    Allenfalls OWI nach §23 StVO


    LG Bernard