LED Rückfahrlicht

  • So habe heute die LED`s erhalten und auch gleich eingebaut. Keinerlei Fehlermeldung.


    Hier ein paar Bilder vorher und nachher.



    LG Bernard

  • sind canbus und habe keine Fehlermeldung

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • @David ja sind canbus.


    LG Bernard

  • 8,99€ für beide.


    LG Bernard

  • Okay. Konnte ich aus der Antwort nicht entnehmen.


    Für 7,99€ :D


    LG Bernard

  • Welche Nebler und Rückleuchten sind es genau? Gibt es links?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • also nochmal: Nebler in LED haben canbus und es gibt bei mir keine Fehermeldung.


    Bei ebay bestellt direkt unter seat ateca für ca. 25€

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • @Prumpi vielen Dank. Habe den wohl übersehen. :/


    @David auch dir danke.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • also nochmal: Nebler in LED haben canbus und es gibt bei mir keine Fehermeldung.

    Wenn dass Wetter besser wird, werde ich mich daran machen die H8 LED´s einzubauen. Es ist wohl etwas aufwendiger.


    Bei den Rückfahrlichtern ist es wirklich mehr als einfach.


    Abdeckung von innen nach außen schieben und anschleißend die einzelne Fassung (grau) herausdrehen. Glassockel W16W gegen LED tauschen. Fertig!
    Einbau in umgelehrter Reihenfolge.



    Habe mal gelesen, dass auf die Polung geachtet werden muss. Wenn LED beim ersten mal nicht funktionieren sollte, LED um 180° drehen.


    Ich konnte es nicht bestätigen, da die LED`s auf anhieb funktionierten.


    LG Bernard

  • Na dann schau mal hier:
    Nach Aussage der Polizei Hannover geht es beim Einbau einer solchen nicht zugelassenen LED um eine dadurch insgesamt nicht zugelassene Beleuchtungseinrichtung. Wird so etwas bei einer Routine-Überprüfung festgestellt, kann das eine kostenpflichtige Verwarnung einbringen – und die Leuchte muss ausgewechselt werden. Es kann aber auch auf ein TÜV- oder DEKRA-Prüfung hinauslaufen; das kostet zusätzlich zur Gebühr für diese Prüfung noch bis zu 75 Euro Strafe.

  • Wird so etwas bei einer Routine-Überprüfung festgestellt, kann das eine kostenpflichtige Verwarnung einbringen – und die Leuchte muss ausgewechselt werden. Es kann aber auch auf ein TÜV- oder DEKRA-Prüfung hinauslaufen; das kostet zusätzlich zur Gebühr für diese Prüfung noch bis zu 75 Euro Strafe.

    Soweit Richtig! Muss vor Ort gewechselt werden oder beim "Rückfahrlicht" Mängelbericht + OWI Anzeige.


    Sicherstellung zur Erstellung eines Gutachtens widerspricht hier gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.


    Es braucht kein Gutachten erstellt werden nur um festzustellen, dass die LED keine Zulassung hat. Das kann der Beamte auch vor Ort!


    Sicherstellung i.d.R bei maßgeblichen Veränderungen wie z.B. Änderung der Fahrzeugart - anderes Fahrwerk (ohne Eintragung/Nummernicht erkennbar) - usw.


    LG Bernard

  • argus@ : Kann ich so bestätigen... bin Sheriff...pssssssssst

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • argus@ : Kann ich so bestätigen... bin Sheriff...pssssssssst

    Dit weeß ick doch. Habe auch daruf gewartet. :D


    Ick war mal beim VKD.


    LG Bernard

  • @Tabs haben deine NSW CanBus?
    Gibt es eine fehlermeldung im FIS ?

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017