LED Rückfahrlicht

  • und damit keine Betriebserlaubnis und eingeschränkter Versicherungsschutz?

    Siehe hierzu die Beiträge 41, 54 und 55.



    Ein erlöschen der BE liegt nicht vor!



    LG Bernard

  • Mich interessiert eher ob auf der Lampe ein Siegel vom TÜV o.ä. ist.

    Da wirst Du nicht finden! Keine KBA-Nr. oder sonst irgendetwas.


    Wie schon in den ganzen Beiträgen vorher mehrfach erläutert.


    @Bjbouss hier kannst auch nochmal schauen: CICMOD



    LG Bernard

  • So einen flachen Sockel für die LED-Lampen habe ich noch nicht gesehen.Weiß jemand die Bezeichnung?

  • So einen flachen Sockel für die LED-Lampen habe ich noch nicht gesehen.Weiß jemand die Bezeichnung?


    W16W - ist die gleiche Fassung, wie für die gleichnahmige Glassockelbirne. Wie soll denn sonst die LED passen? :thumbup:


    Orig. sieht die Glassockelbirne so aus: OSRAM


    LG Bernard

  • Sind die LED-Leuchtmittel (Rückfahrlicht) auch wirklich heller und daher auch hilfreich zur weiteren Ausleuchtung des HeckCam-Bildes oder sieht es einfach nur "weisser" aus wegen der anderen Lichtfarbe?

  • W16W - ist die gleiche Fassung, wie für die gleichnahmige Glassockelbirne. Wie soll denn sonst die LED passen? :thumbup:


    Orig. sieht die Glassockelbirne so aus: OSRAM


    LG Bernard

    Ja,wie gesagt.Hatte ich noch nicht gesehen.
    Trotzdem,vielen Dank für die Bezeichnung.

  • Sind die LED-Leuchtmittel (Rückfahrlicht) auch wirklich heller und daher auch hilfreich zur weiteren Ausleuchtung des HeckCam-Bildes oder sieht es einfach nur "weisser" aus wegen der anderen Lichtfarbe?

    Ich kann bestätigen, dass die LED´s wesentlich heller sind.


    Schau dir mal meine eingestellten Bilder an.


    LG Bernard

  • hallo Ihr
    und wie komme ich an die Birnen ran muß ich die verkleidung im
    Kofferraum wegdrücken drehen einklappe oder wie? will ja nix kaputt
    machen.



    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 104 beschrieben.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 104 beschrieben.

    ja schon gelesen aber nicht schlauer daraus geworden. Muß halt nochmal ausprobieren.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • hallo Ihr
    und wie komme ich an die Birnen ran muß ich die verkleidung im
    Kofferraum wegdrücken drehen einklappe oder wie? will ja nix kaputt
    machen.

    Habe ich im Beitrag 53 erklärt.


    LG Bernard

  • Komando zurück! ||


    Habe doch jetzt Probleme festgestellt. Und zwar bei laufenden Motor und eingelegten Rückwärtsgang, pulsieren die LED´s. Quasi - Hyper Umschalten!


    Vorab bzw. am Tage habe ich es nicht festgestellt, bzw. war es noch nicht vorhanden. Im Stillstand und ausgeschalteten Motor leuchten die LED´s wie sie sollen. Auch gab es keine Fehlermeldung.


    Hat jemand auch solche Probleme festgestellt? Oder hat jemand etwas von Hyper Umschalten gehört? Laut Anzeige des Verkäufers sollten solche Probleme nicht auftauchen.


    Werde sie wieder zurückgeben. 8,99 € sind kein Beinbruch.


    LG Bernard

  • Schade. Tut mir leid für dich.
    Vielleicht ist die Lumpen von 1000 zu viel
    Probiere doch mal andere.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich denke mal, dass es nichts mit der Lumenzahl zu tun hat.


    Werde sie morgen zurückschicken. Retourenschein habe ich schon und andere sind auch geordert.


    Werde weiter berichten und dann mitteilen, wie sie funktionieren und welche ich mir gekauft habe.


    LG Bernard