LED Rückfahrlicht

  • Klingt vielleicht dämlich, aber hast du mal versucht, die Lampen um 180° gedreht einzusetzen?

  • Klingt vielleicht dämlich, aber hast du mal versucht, die Lampen um 180° gedreht einzusetzen?

    Habe ich auch schon daran gedacht, aber laut Beschreibung des Verkäufers: non-polarity


    Ansonsten wie @Tabs schon erklärt.


    Morgen kommen andere LED´s, wenn die nicht einwandfrei funktionieren, kommen die normalen wieder rein.


    LG Bernard

  • @argus
    Bernard, ich glaube du hast die gleichen wie ich
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Aber auch bei laufendem Motor und eingelegten Rückwärtsgang pulsieren die LED´s bei mir bisher nicht.

    Gruß ATNEV

  • @ATNEV Ja sind die gleichen! Nur Deine sind günstiger. :)


    Schon Komisch. Mir ist aufgefallen, dass sie pulsieren, wenn auch die Sensoren aktiv sind. Also anfangen zu piepsen.


    Morgen kommen die anderen und dann werden wir weitersehen.


    LG Bernard

  • kann man folgende für die Nebler nehmen?


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=411RibSVs5L&ref=plSrch

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • kann man folgende für die Nebler nehmen?


    amazon.de/gp/aw/d/B01M7YT1G2/r…ID=411RibSVs5L&ref=plSrch

    Nein, sind H7.


    Die Nebelscheinwerfer benötigen H8.


    LG Bernard

  • Danke für den Hinweise Bernard.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Heute sind die nachgeordertenn LED´s eingetroffen und auch gleich eingebaut.


    Nach Probefahrt bisher keine Probleme. Ich hoffe es bleibt auch so.


    Ich habe die LED untereinander mal verglichen. Es sind unterschiedliche elektronische Bauteile gegenüber den zu erst bestelleten verarbeitet


    Diese hier habe von einen anderen Verkäufer bestellt: LED


    LG Bernard

  • ich hoffe, dass die jetzt keine Probleme machen.
    Habe es notiert und warte mal ab.
    Vielleicht klappt es ja diesmal.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Nach nun fast einer Woche im täglichen Einsatz arbeiten die LED´s noch ohne Fehler.
    Ich hoffe es bleibt so.

    Gruß ATNEV

  • Da sind LED´s nicht gleich LED´s.


    @ATNEV du hast ja die gleichen bestellt, wie die, die ich vorerst hatte. Sie sahen soweit identisch aus. Jedenfalls, was man auf den Bilder sehen konnte.


    Mich wundert es, dass die einen Funktionieren und andere wiederum nicht. Unterschiedliche Chipsätze?


    Bei den neuen, die ich geordert habe steht jedenfalls etwas in der Anzeige davon. Sehen auch bis auf die SMD´s auch etwas anders aus.


    LG Bernard

  • @argus
    Hatten deine alten LED´s von Anfang an Probleme?

    Gruß ATNEV

  • @ATNEV das kann ich leider nicht sagen!


    Ich habe sie eingebaut, die Zündung eingeschaltet den Rückwärtsgang eingelegt und nachgeschaut. Ergebnis, sie funktionierten. Keine Fehlermeldung laut Bordcomputer.


    Am Tage konnte ich nichts im Rückspiegel oder Kamera sehen. Erst im Dunkeln und an einer Hauswand habe ich es bemerkt. Es kann gut sein, dass das Problem schon von Anfanf an vorlag, ich es aber nicht bemerkt habe. Es gab auch keine Fehlermeldung.


    LG Bernard

  • So habe ich es ja auch gemacht.
    Erst als du von dem Pulsieren geschrieben hast, hab ich das auch kontrolliert.
    Eingelegter Rückwärtsgang, laufender Motor und Sensorbetrieb vor der Hauswand.
    Zum Glück bei mir kein Flackern.

    Gruß ATNEV

  • Bis jetzt bei den neuen keine Probleme mehr.


    Heißt erstmal weiterbeobachten bis ich endgültig beruhigt bin.


    LG Bernard

  • @Kir bis jetzt bei mir auch nicht mehr.


    Die gleichen, die ich als zweites bestellt habe?


    LG Bernard

  • So ich habe nun diese Led drinn
    MHtech 1000 Lumen Extrem Helle Canbus Fehlerlose 921 912 T15 W16W bei Amazon
    Sind heller als originale und flackern auch nicht bis jetzt auch keine Fehlermeldung.


    Gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...