LED Rückfahrlicht

  • Puh, 70€ für zwei (unzulässige) Blinker-LEDs, an die sich mein Hintermann erfreuen kann. =O Respekt aber ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

    ich sag mal Blinker ist Zweitrangig...

    wichtiger sind mir die Rückfahrlicht Birnchen...

    sollen Mega hell sein

  • Ich habe seit dem WE auch die Rückfahr LED aus der Bucht drinnen.

    Ein Test bei Dunkelheit steht noch aus, sind aber schon deutlich heller.


    Die LED sind leider von außen deutlich als solche zu erkennen, ist wohl besser, vor der HU zurück zu bauen.

    Zum Glück eine schnelle Angelegenheit.

    Gruß Bernd

  • ich sag mal Blinker ist Zweitrangig...

    wichtiger sind mir die Rückfahrlicht Birnchen...

    sollen Mega hell sein

    Ich habe seit Anfang an die LEDs für Blinker und RFL von der Benzinfabrik verbaut, bin voll und ganz zufrieden und die Helligkeit der RFL ist auch wesentlich besser.

  • Ich habe seit Anfang an die LEDs für Blinker und RFL von der Benzinfabrik verbaut, bin voll und ganz zufrieden und die Helligkeit der RFL ist auch wesentlich besser.

    Hey Ingo


    cool auch die selben welche ich mir bestellen will?
    auch die mit Cree-LED?
    ich bin bei der Bezinfabrik noch nie schlecht dran gewesen.

    Und die RFL haben ja je Birne 1100 Lumen also wenn das nicht Heller ist weis ich auch net.


    Dazu finde ich das Design super da man net direkt 100te kleine SMEs sieht

  • Danke, wurde schon bei einem anderen Händler fündig.:thumbsup:

    MLG Christian

    Bestellt 04.09.2019 😎, abgeholt 20.11.2019 😎

  • Die Verarbeitung ist aber im allgemeinen eher grottig ! 🙄

  • jemand aber Erfahrung ob die zu heiß werden oder alles gut bisher? Wie ist es mit aufblitzen beim starten des Fahrzeugs? Was hier jemand meinte mit benzinfabrik sind das die für 30 Euro?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • jemand aber Erfahrung ob die zu heiß werden oder alles gut bisher? Wie ist es mit aufblitzen beim starten des Fahrzeugs? Was hier jemand meinte mit benzinfabrik sind das die für 30 Euro?

    Die von der Benzinfabrik sind schon nicht ganz preiswert, aber dafür ne super Qualität und NULL Probleme, hab sie jetzt seit 2 Monaten drin und kann absolut nichts negatives darüber berichten... die haben bei mir auch keinen (spürbaren) Einfluss auf's DAB+ und übermäßig warm werden sie auch nicht.


    Gruß Ingo

  • Die von der Benzinfabrik sind schon nicht ganz preiswert, aber dafür ne super Qualität und NULL Probleme, hab sie jetzt seit 2 Monaten drin und kann absolut nichts negatives darüber berichten... die haben bei mir auch keinen (spürbaren) Einfluss auf's DAB+ und übermäßig warm werden sie auch nicht.


    Gruß Ingo

    hallo Ingo, magste mal den Link hier posten von den LEDs die du verbaut hast von der Benzinfabrik? Lieben Gruß zurück

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • hallo Ingo, magste mal den Link hier posten von den LEDs die du verbaut hast von der Benzinfabrik? Lieben Gruß zurück

    kann ich gern machen... hab sie hier bestellt, da ich sie damals bei der Benzinfabrik nicht bekommen hab, sind aber identisch:


    RFL: https://www.ledperf.de/led-pac…s-seat-ateca-p-28893.html


    Blinker hinten: https://www.ledperf.de/led-hec…r-seat-ateca-p-28891.html


    ... hier gibt's die LED's aber zur Zeit scheinbar leider auch nicht....


    Gruß Ingo

  • muss ich mal beobachten wie sehen die leuchtmittel aus? Gibt es da eventuell auch ein Bild von?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Nein, hab leider keine Bilder davon gemacht, aber um Nachts in meine Garage zu fahren, ohne das ich immer das Licht in der Garage einschalten muss, sind die LED's in den Rückfahrleuchten mehr als ausreichend um in der Rückfahrkamera alles zu sehen.

  • hallo Ingo, magste mal den Link hier posten von den LEDs die du verbaut hast von der Benzinfabrik? Lieben Gruß zurück

    Hallo DennisDH


    siehe oben meinen Beitrag.
    diese hat Ingo auch bestellt und ich bekomme meine am Montag.
    der Preis ist echt krass dafür super Produkte

  • Hallo DennisDH


    siehe oben meinen Beitrag.
    diese hat Ingo auch bestellt und ich bekomme meine am Montag.
    der Preis ist echt krass dafür super Produkte

    moin, haste deine schon bekommen? Kannste davon bitte mal ein Foto hochladen? Dankeschön liebe grüße

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • moin, haste deine schon bekommen? Kannste davon bitte mal ein Foto hochladen? Dankeschön liebe grüße

    Hey DennisDH

    Habe heute die Email bekommen das es Versendet wurde :)

    Somit sollten sie die nächsten Tage bei mir an kommen.

    Kann dir dann gerne ein Bild senden.


    Leider kann ich dir kein Bild im Eingebauten / Unterschied zu Glühobst senden.

    Da mein Baby erst in KW 2 kommt... :(

  • moin, haste deine schon bekommen? Kannste davon bitte mal ein Foto hochladen? Dankeschön liebe grüße

    Lieferung ist heute gekommen :thumbsup:

    Verarbeitung der LEDs Mega.
    gerade die Blinker in ihrem Vollalugehäuse

    Aber auch die Rückfahrlichter Bombe


    bin gespannt wie die 1000lm raus kommen