Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung

  • Danke für eure Antworten.


    Also Fehler werden keine abgesetzt im Menue bei mir.

    Ich starte meine Standheizung ausschließlich mit der Fernbedienung. Laufzeit steht auf Standard 30 Minuten.


    Sie funktioniert auch einwandfrei normal. Nur kommt es wirklich häufiger vor das die Lampe am Knopf im Auto ausgeht bei Abfahrt. Und das weit vor der eingestellten Laufzeit.


    Auf die Nachlaufzeit des Lüftungsgebläses habe ich ehrlich noch nie geachtet. Nur auf den Knopf im Auto und auf das Ticken, der glaube ich, Spritpumpe der Heizung rechts vorne.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich dachte immer das Ticken ist das Zünden des Piezozünders?

  • Das Nachlaufen der Standheizung ist, soweit ich weiß, auch Temperaturabhängig (Wasser und Außentemperatur)....es soll einer Überhitzung (Hitzestau) vorbeugen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Die Standheizung hat eine Glühkerze. Das tickern ist die Kraftstoffpumpe.

    Hab ich doch richtig gelegen. Die geht also. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gibt es in der Sache Standheizung Fehler etwas Neues?

    Ist ein Update wieder verfügbar?

    Ja, das Update ist ab Februar 2018 verfügbar und bei mir auch erfolgreich eingespielt worden.

  • Zitat vom 28.02.2018. Darum fragte ich, ob wieder verfügbar.

    Ja, das Update, was im Februar 2018 zurück gezogen wurde, ist im November 2018 wieder aufgetaucht und dann auch erfolgreich bei meinem Ateca eingespielt worden.

  • Schau meinem Bericht 148 von Nov 2018


    und immer schön hartnäckig bleiben!!

    Seit dem update funktioniert bei mir alles wie es soll.

  • Mein Händler sagt, es gäbe für ihn keine Möglichkeit wegen eines möglichen Updates bei Seat D anzufragen.


    Ich habe daher selbst eine Mail an Seat D geschrieben.

  • lass dich nicht verar......abwimmeln. Dein Händler scheint nur zu Faul zu sein.

    Mein Händler wollte auch erst nicht so recht, habe ihm dann in Papierform die passenden Beiträge aus dem Forum gezeigt, die er dann nachher auch behalten wollte,ok, und schon hat es funktioniert. Bloss nicht abwimmeln lassen oder anderen Händler suchen der Service bietet. Viel Erfolg

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.