Ausfall der ZV: Wie Tür öffnen?

  • Hallo,
    da ich bei keinem Ateca ein Türschloß finden konnte,würde mich schon interessieren,wie man bei einem Batteriekollaps oder sonstigen
    Defekt der Türschlösser die Tür aufbekommt. In der Anleitung ist nur das manuelle verschließen beschrieben.Wenn die Tür verschlossen ist
    kann man nicht ran. Fenster einschlagen ? Hab das alles bei meinem Golf schon mitgemacht,nur mit dem Unterschied,daß der ein Türschloß hat zum manuellen Aufsperren.


    Gruß Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • Noch ein kleiner Hinweis meiner Werkstatt des Vertrauens. Wenn man die Türen nur über die ZV öffnet und nie den Schlüssel verwendet wird die Wahrscheinlichkeit immer größer das bei leerer Batterie dann auch nicht der Schlüssel funktioniert, weil das Schloss "vergammelt" ist. Tipp der Werkstatt.... immer mal den Schlüssel verwenden wenn man nicht total ausgesperrt werden will

  • Seite 9 ist die Ausführung mit Schließzylinder, Seite 10 ohne.
    Wie geschrieben,ich hab noch keinen mit Schließzylinder gesehen.


    Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • Also ich verstehe die Anleitung so....


    in der Fahrertür befindet sich der Zylinder unter einer Abdeckung die entfernt werden muss ( Seite 9)


    für die anderen Türen ohne Schliesszylinder ( Beifahrertür) siehe Seite 10


    Ich kann es leider nicht testen da ich noch kein ATK-Besitzer bin

  • Ich habs mir damals bei der Probefahrt zeigen lassen. Kappe abziehen, dann kann man von unten aufschließen.

    190 PS, DSG, Rodium Grau, Excellence, Parklenkassistent, Fahrassistenz V, Winterpaket, Navi, 19 Zoll


    Bestellt am 15.11.2016, vorauss. Lieferung April 2017. Neueste Info über Produktionswoche: KW05/2017 KW07/2017 im Trichter, KW 04/2017 KW12 SGW 15 Trichter KW10 Produktionswoche: KW10

  • Danke,
    dann bin ich wieder etwas beruhigt


    Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.